Rund um DMP :::: Fragen, Hilfe und Antworten

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
7 Monate 1 Woche her #1231 von biinng

Ich glaube jedoch nicht, das du dem Forum damit einen guten Dienst erwiesen hast.

Da gebe ich dir vollkommen Recht und bin deiner Meinung. Ich bin aber auch der Meinung das wir es überleben und das Forum auch. Selbst du wirst keine Schaden davon tragen, zu dem Wissen wir alle wie Angagiert du hier bist.
Ich werde dein Anliegen aber nicht vergessen und sollte sich die Möglichkeit ergeben werde ich dieses Umsetzen. Mit " Möglichkeit" meine ich wenn ich zb. die Komponente AlphaUserPoints ersetzen muss. Dies wird nämlich nicht mehr weiterentwickelt.
Stand der dinge ist aber , es bleibt wie es ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
Mehr
7 Monate 1 Woche her #1232 von Reinhardt Löwenherz
Ich habe nur EINE Frage:

Geht es um Werbeeinnahmen?

Mir ist völlig klar, das zum einen das Forum - Dank der Marine - Leben tut, es könnte soweiter gehn, es "stört" ja keinen User!
Andererseits frage ich mich, wie Finanziert es sich, da ja Serverkosten usw... (ich bin Laie und kenne mich nicht aus) bezahlt werden müssen!

Nun ich erwarte Gespannt eine Antwort.

Reinhardt Löwenherz

Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Monate 1 Woche her #1233 von biinng
Die Einnahmen von DMP sind zu gering das man sie erwähnen könnte. Werbeeinnahmen bringen im Jahr so um die 100 €.
DMP finnanziert sich durch den Besitzer. Spenden kommen selten, aber sie kommen vor, sind aber auch nicht zwingend.
Die Unterstützer bekommen von Riko in der Regel eine Danke Nachricht.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Monate 1 Woche her #1234 von Magic1111

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:
geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit;
pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit;
töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit;
abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit;
weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit;
klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit;
Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit;
herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit;
suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit;
behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit;
zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit;
schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit;
lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit;
Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit.

Wie die Ressourcen unserer Welt endlich sind, sind es auch andere, uns liebgewordene Dinge.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Hans1, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz, Kommander

• Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Monate 1 Woche her #1235 von Stoertebeker
Salomo, der Weise spricht
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, Wurmonkel, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Monate 1 Woche her #1236 von Kommander
Erinnert mich ein wenig an einen Liedtext der Puhdys (neben Karat eine der bekanntesten Ostrock-Bands).
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
7 Monate 1 Woche her #1237 von ossi60
Moin

Nach meiner festen Überzeugung muss es in jeder Gruppe Mitglieder geben,
die sich auf die eine oder andere Art einbringen.

Wenn Alle nur darauf warten, das etwas geschieht,
selbst aber tatenlos zuschauen, immer in der Hoffnung, der Andere wird handeln,
geht eine Gruppe irgendwann vor die Hunde.

Es braucht Mitglieder, die im Hintergrund werkeln,
von vielen unbeachtet,

es braucht Mitglieder, die jedes nach ihren Möglichkeiten
einzelne Bereiche des Forums mit Leben erfüllen.

was hier in unserem Forum sicher der Fall ist.

Es sollte aber nicht vergessen werden,
die Tugenden eines gepflegten Umgangs miteinander nicht zu vernachlässigen,
beispielsweise Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Offenheit.

Meinungsverschiedenheiten, Auseinandersetzungen sind kein Makel,
sie gehören seit Kein und Abel dazu.

Sicher ist es nicht immer möglich, einer Meinung zu sein.
Gleichwohl sollte erkennbar sein, das nicht rücksichtslos und ohne jede Einsicht,
auf einem Standpunkt beharrt wird.
Das ist dem, ich nenne es Mal Klima, höchst abträglich.

Richtig ist, das ich eine Entscheidung hinnehmen muss,
wenn eine Blockkade nicht aufgegeben wird.

Von Einsicht, oder gar Verständnis meiner Person kann jedoch nicht ausgegangen werden.
Ich möchte überzeugt werden, das ist nicht geschehen, nicht mal versucht worden.

Diese Erfahrung nimmt mir etwas an meiner Freude zum Forum.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, Wurmonkel, Stoertebeker, Kommander

• Wurmonkel
  • Wurmonkels Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Wurmonkel
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
7 Monate 6 Tage her #1238 von Wurmonkel

biinng schrieb: Dann lade ich dich Herzlich ein diese Aufgabe zu übernehemn. Ich Zeige dir alles und du machst es.

Nun, eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr beitragen, da es offensichtlich ins Leere führt.
Aber nicht zu Antworten halte ich ebenfalls für unhöflich.

Wenn ich die Zeit dafür hätte, würde ich das gerne sofort machen. Du müsstest mir dann aber die Zeit zugestehen
mich erst in alles einzuarbeiten. Du kennst das Forum ja in- und auswendig, ich nicht. Daher dürfte es ein enormer
Zeitaufwand für DICH bedeuten, mich in alles einzuarbeiten und aufzuzeigen. Daher kann ich deine Aussage auch
nicht ganz nachvollziehen, das Du lieber jemanden umständlich unter Zeitaufwand anlernen willst, als es selbst
zu machen, was dann wesentlich schneller ginge, bzw. schon in der Zeit erledigt wäre die Du hier aufgewendet hast,
um uns zu verklickern das Du es nicht machen wirst...Paradox das Ganze....

Mal ein Vorschlag: Wenn Dir schlicht und ergreifend die Zeit fehlt, dich vollumfänglich um das Forum, die Programmierarbeiten
und die Wartung zu kümmern, dann eröffne doch ganz offiziell einen Thread, in dem Du diesen Missstand angibst und nach Helfern suchst.

Dann können sich alle Gedanken darüber machen, wer wie, wo und wieviel mit seinem Wissen und Fähigkeiten helfen kann.
Auf Dauer gesehen dürfte es weitaus "produktiver" sein mit mehreren am Forum zu "Arbeiten", als wenn es einer als "One-Man-Show" versucht,
aber dann auf Grund des nicht schaffbaren Pensums grantig zu den Usern wird......
Nur Gedankenlesen, ob Du es alleine schaffst, oder die Zeit dazu hast, können wir nicht.

So, genug........

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Immanuel Kant)
Mein Mediafire
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Hans1, ossi60, Stoertebeker

Mehr
7 Monate 6 Tage her - 7 Monate 6 Tage her #1239 von biinng
Nabend Wurmonkel, die Zeit würde ich mir nehmen. Ich mache das nun schon seit gut 8 Jahren und werde es auch gern weitere 8 Jahre machen. Mit Joomla arbeite ich nun schon gute 12 Jahre.
Wenn du PHP, SQL, HTML und CSS Kenntnisse mitbringst wäre das sehr vorteilhaft. In diesem Fall benötigt man nur PHP Kenntnisse um eine Funktion zu schreiben.

ABER

ich glaube das ist hinfällig. Ich habe die ganze Zeit überlegt wie ich am einfachsten die Reduzierung der Punkte beim Löschen der Themen/Beiträge verhindere. Das brauche ich garnicht. Die Punkte bleiben ja unverändert. Ich brauche auch nicht viel dazu tun nur ein paar Strings austauschen. Die Forenkomponente "Kunena" verringert ja die Anzahl der Beiträge beim löschen aber nicht die Punktekomponente AlphaUserPionts.
Kurz gesagt da habe ich vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen.

Das ist Ossis Profil im Backend.
Letzte Änderung: 7 Monate 6 Tage her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, Sieke 41, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz

Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
7 Monate 6 Tage her #1240 von UhUdieEule
Ich lese, schreibe und beteilige mich so gut es geht an Diskussionen aller Art,
welche mich persönlich interessieren.

Ein Beispiel ist "Der Wetter Thread"! Eigentlich völlig belanglos und keiner kommt auf die absurde Idee,
sein zu einem bestimmten Datum z.B. vor 3 Jahren geschriebenes als Vergleichswert zu zitieren.
Hier könnte man hunderte von Beiträgen die älter als ein Jahr sind bedenkenlos löschen.

Was interessiert es mich auch wie viele Beiträge ich bereits geschrieben habe, oder welche Orden
sich mittlerweile unter meine Avatar angehäuft haben?
So wie es seitens der Administration bislang gehandhabt wurde, gibt es meinerseits keine Einwände.

Wir, die wir hier alle schreiben, nutzen etwas, das uns völlig Kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.
Im Hintergrund arbeiten Menschen welche das Forum; Flott, Schlank und Schnell am laufen halten.
Selbst wenn es mal harzt, sitzen sie an der Tastatur (In ihrer Freizeit), und lösen das Problem
schnellst möglich zur Zufriedenheit aller Nutzer.

Ich bin nur ein registrierter Dauergast in meinem "Lieblings Forum", und akzeptiere die Forenregeln
wie sie gegeben sind ... mit allem wenn und aber. Das ist Standard und soweit immer gut zu heissen.
Auch bin ich dankbar dafür, einen Ort gefunden zu haben wo es mir viel Spass bereitet zu bleiben,
zu verweilen, zu schreiben, zu lesen zu necken und auch zu zanken.
Natürlich hat hierbei der sogenannte "Harte Kern" des Forums einen erheblichen Anteil an meinem
persönlichen Wohlgefühl in dieser virtuellen Gemeinschaft. Ich kann mich nicht beklagen.

Äusserst selten ist mal eine sogenannte Zensur zu beklagen, und wenn, dann sicher auch berechtigt!
Damit kann ich jedenfalls sehr gut leben, und es regt den Verfasser eines Beitrags dazu an, selber noch
einmal seine geschriebenen Worte zu überdenken.

Okey, weiter so biinng. Du machst das bestens und mit einem hohen Anteil an Stunden deiner Freizeit.
:dmp_115: dir recht herzlich dafür.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Hans1, Sieke 41, m1ndw4lker, Reinhardt Löwenherz

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
7 Monate 6 Tage her #1241 von ossi60
Moin biinng

Dein Post mit Werten meines Backend lässt mich verwirrt zurück.

Im Text zu Beginn schreibst du etwas davon, das du dir Gedanken gemacht hättest,
wie du beim Löschen von Themen/Beiträgen die Reduzierung der Punkte verhindern könntest.
Dann stellst du fest, das das gar nicht nötig ist, da Punkte ja nicht gelöscht werden.

Unsere ganze kritische Gesprächsrunde ging nie um das Löschen von Punkten.

Dann stellst du kleine Tabellen ein.
Die ersten 3 Zeilen interpretiere ich wie folgt:
zur Zeit werden 9595 Beiträge als erstellt angezeigt
es sind aber 12388 Punkte als vergeben gespeichert
als Differenz ergibt sich 2793 Punkte,
da 2793 Beiträge von mir gelöscht wurden.

diese Zahl wird sich der Logik folgend, das Beiträge und Themen gelöscht werden,
die dafür vergebenen Punkte jedoch nicht, in Zukunft weiter vergrössern.

Bei der 2. Tabelle stehe ich auf dem Schlauch.
Ist es richtig, das weniger Punkte verbucht wurden, als Themen eröffnet ?
Oder ist da ein Fehler im System, habe ich überhaupt so viele Themen eröffnet ??

Dann steht da eine einsame Zahl
Danke Punkte 24850

Dieses dürfte die echte Zahl sein, die als Summe für die vergebenen Danke aufgelaufen ist.

Danach schreibst du aber Nichts mehr.
Was ist denn nun der Zweck dieser Auflistung bzw. Information ?

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Hans1, Stoertebeker

Mehr
7 Monate 6 Tage her #1242 von ossi60
Es ist wahrscheinlich OT

Moin UhU

Deine Wertschätzung für das Forum teile ich uneingeschränkt.
Die Anerkennung für die Arbeit der fleissigen Helfer im Hintergrund gleichfalls.
Das habe nicht nur ich mehrmals zum Ausdruck gebracht.

Es geht in diesem Forum nicht anders zu als überall im täglichen Leben,
es gibt unterschiedliche Ansichten, Meinungen, Vorstellungen.
Das nicht immer Alles so ist oder sein kann, wie es sich der Einzelne wünscht, geschenkt.
Aber es muss erlaubt sein, Kritik zu üben.
Es darf erwartet werden, das mit der vorgebrachten Kritik, mit den aufgezeigten Fakten,
in sachlicher Form umgegangen wird.
Auch ist es sicher nicht zu viel verlangt,
das sachgebundene, auf die Kritik bezogene, an den Fakten orientierte Antworten gegeben werden.

Das der Einzelne persönlich eine völlig andere Ansicht zu den Punkten hat,
bedeutet im Umkehrschluss keineswegs, das die Kritik blanker Unsinn ist.

Jeder User hat sich freiwillig in diesem Forum angemeldet.
Nicht jeder User hat dafür die gleichen Beweggründe.
Nicht jeder User legt Wert auf die Optik, die Auszeichnungen, Dienstgrade.
Anderen ist sie dagegen äusserst wichtig.

Ich bin der Meinung, das es eine grosse Gleichgültigkeit bei den meisten Usern gibt.
Die fast nicht vorhandene Reaktion seitens der User zeigt das überdeutlich.

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Hans1, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913 , Mitbegründer der deutschen Sozialdemokratie.
Mehr
7 Monate 5 Tage her #1243 von Hans1
Hallo Männer.

Ich verfolge die Diskusion schon eine Weile. Ich denke wir / ihr treten hier auf der Stelle.
Das ich nicht "fleißig" mitposte heißt aber nicht, dass mir das Thema gleichgültig ist.

Würde natürlich auch das Punktekonto pushen, wenn ich das richtig verstanden habe. Dazu die "Dankes".
Aber ich denke nicht, dass das das Anliegen ist. Auch nicht derer, die die Diskussion zu diesem Thema, selbstverständlich auch zu anderen Themen, aktiv führen. Es sind ja auch hier diejenigen, welche in anderen threads aktiv sind. Logischerweise.

Selbstverständlich legt jeder die Wichtung für seine Mitgliedschaft im Forum etwas oder ganz anders. Im Rahmen der Regeln.

Daraus folgt logischerweise, dass es immer eine Kompromisslösung sein wird. Und somit auch von allen Beteiligten Kompromissbereitschaft fordert und erfordert.

Ich denke, da muss jeder mit sich selbst ins Reine kommen und dann für sich auch persönlich entscheiden.

Ich persönlich bewerte nicht das Forum oder die Administrationer oder einzelne User nach Punkteanzahl, Dienstgrad oder Orden / Auszeichnungen.
Wir kennen uns inzwischen schon so lange, dass ich mir "anmaße", z.B., wirklich nur als Beispiel genannt, ossi und nicht nur ihn, nicht darauf zu reduzieren, sondern für meine "Wertung" vor allem das Gesamtbild , vor allem auch den Inhalt seiner Posts zu nutzen. Unabhängig davon, wie viele oder wie alt sie sind.

"Die Pflicht des Revolutionärs ist es, Revolution zu machen.“ Ernesto Che Guevara
"Manche werden erst wach, wenn Steine fliegen." Unbekannter Anarcho. Könnte auch von mir sein
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, UhUdieEule, ossi60, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander

AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
Mehr
7 Monate 5 Tage her #1244 von Reinhardt Löwenherz
Nun Kameraden, ich verstehe nun sowas: Daten müssen gekürzt werden, indem man "Unwichtige" Themen löscht!
Das war - glaube ich - der Stein des Anstoßes, nun was daraus wurde ist ja - GAR NICHT LUSTIG!

Ich liebe den Frieden auch wenn ich gerne Militärische Spiele zocke! Mal aufgezählt -

Mit Magic haben wir einen guten Ordensverleiher
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Mit Biinng und Apollo zwei leute die UNS es ermöglichen uns hier auszutauschen Dankeschön, sonst müsste Facebook herhalten :dmp_16: Das Dankeschön ist Ernst gemeint.
Anduril ist der beste Moderator für Pazifik Corps Er schweigt aber, wüßte gerne was Er denkt.
Die lieben Moderatoren für die Themen machen auch stillschweigend Ihre Arbeit. Bisher hat von denen keiner gemault!
Und wir liebe User / Crew und Forumsleute WIR motzen! :dmp_50: :dmp_82:

Also wenn es an dem wäre: Geld reicht nicht mehr... Ich könnte (wie beim alten Forum) wieder mal etwas sparen und Spenden.
Ob ich nun + oder - 1000 Beiträge habe juckt mich nur insofern, wie es an meine Orden geht! Sind die zementiert, dann halte ich brav meinen Mund.

Unglücklich ist eben das das Ganze OHNE Rücksprache gemacht wurde und uns Usern völlig Überraschte. Das stößt nicht nur Ossi auf, auch Anderen.

Ich hoffe das das Forum weiter besteht und eine Einigung erziehlt wird, womit wir Leben können, denn wohin sollte man denn sonst umziehen?

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Hans1, UhUdieEule, ossi60, Stoertebeker, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
7 Monate 5 Tage her #1245 von Anduril

Reinhardt schrieb:
Anduril ist der beste Moderator für Pazifik Corps Er schweigt aber, wüßte gerne was Er denkt.

Ich habe bewußt geschwiegen, sonst hätten sich bei dieser Diskussion einige auf den Schlips getreten gefühlt.
Ansonsten gehe ich konform mit UHU's Post.
Nur beim Wetter bin ich anderer Meinung, das alte Beiträge zumindest archiviert werden. So können Interessierte auch nach Jahren die Daten noch vergleichen. In dem Zusammenhang weiße ich auf die vielen Tausend Wetterfrösche in Deutschland hin, die ihre Wetterdaten tagtäglich sammeln, archivieren und an den deutschen Wetterdienst senden. Das alles unentgeltlich.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Hans1, UhUdieEule, ossi60, Reinhardt Löwenherz

Moderatoren: AndurilMagic1111