The Wolf Among Us

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen SilberReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • „Qui desiderat pacem, bellum praeparat“
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #1338133 von Beorn
Hallo Freunde,

will euch heute nachdem ich gestern "The Walking Dead" vorgestellt habe ein weiteres Game von telltale gerne vorstellen.

Game Info: The Wolf Among Us beginnt in einem ein Taxi. Und drinnen sitzt auch kein verurteilter Mörder, sondern der große böse Wolf. Aus Rotkäppchen. In Menschengestalt. Klingt komisch, kann aber schon mal passieren, wenn Märchenfiguren in die reale Welt flüchten und sich dort mit einem Hexenzauber (»Glamour« genannt) als Ureinwohner ausgeben.

The Wolf Among Us basiert nämlich auf der Comicbuchreihe Fables von Bill Willingham, die eine ganz ähnliche Prämisse verfolgt wie die aktuell erfolgreiche US-Fernsehserie Once Upon a Time, aber schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat als die TV-Serie. Allerdings ist die Telltale-Adventure-Version keine einfache Umsetzung der Vorlage, sondern erzählt - genau wie schon The Walking Dead - eine eigene Geschichte. Und eine sehr spannende noch dazu. Die erste Episode mit dem Untertitel »Faith« jedenfalls macht Lust auf mehr, auf viel mehr sogar.

Quelle: www.gamestar.de/spiele/the-wolf-among-us-episode-1-/test/the_wolf_among_us_episode_1_faith,49377,3028897.html

Steam
The Wolf Among Us ist bei Steam nur als komplette Staffel und nicht im Episodenformat erhältlich.













Gruss Beorn
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilIronCrossMagic1111
Powered by Kunena Forum