[Pen&Paper] WH40K Experiment via Skype

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1250086 von Croaker
Hallo werte DMP-Gemeinschaft,

da ich seit Ewigkeiten begeistert von klassischen Pen & Paper-Rollenspielen bin, aber schon seit Jahren keine adäquate Rollenspiel-Runde mehr auf die Beine stellen konnte, möchte ich einen Versuch starten eine solche Runde unter Zuhilfenahme von Skype aufzuziehen. Habe da schon Erfahrungsberichte gelesen, dass das durchaus funktionieren kann.

Mir schwebt dabei als Spielsysteme "Dark Heresy" (zu Deutsch "Schattenjäger") oder "Only War" (noch nicht auf Deutsch erschienen) vor.
Beide spielen im düsteren Zukunftsszenario von Warhammer 40K, in einer Welt, beherrscht von den Grausamkeiten eines endlosen und grenzenlosen Krieges, der sich über das gesamte bekannte Universum erstreckt. Das Imperium der Menschen kämpft um die Vorherrschaft und das Überleben gegen geheimnisvolle Eldar, wilde Orkhorden, widerliche Tyraniden, aufstrebende Tau und die korrumpierenden Armeen des Chaos...

Manche von euch werden das Tabletop Spiel kennen, in denen man seine Armeen ins Schlachtfeld führt.
Die beiden angesprochenen Rollenspiele erweitern das Spiel um eine andere Ebene und auch um völlig andere Aspekte.

[table:12vxypfz][tr:12vxypfz][td=1:12vxypfz]

(Quelle: [url=http://www.fantasyflightgames.com:12vxypfz]Fantasy Flight Games[/url])[/td:12vxypfz][td=1:12vxypfz]In "Only War" erlebt man die Grausamkeiten des Kriegs aus dem Blickwinkel von Soldaten der Imperialen Armee. Deren vorrangigstes Ziel ist es natürlich, so lange zu überleben, wie es nur geht. Das wird durch oben angesprochene Gegnerhorden und teils irrwitzige und selbstmörderische Aufträge erschwert... aber was einen nicht umbringt, macht einen stärker.

Der Imperator beschützt![/td:12vxypfz][/tr:12vxypfz]
[tr:12vxypfz][td=1:12vxypfz]

(Quelle: [url=http://www.fantasyflightgames.com:12vxypfz]Fantasy Flight Games[/url])[/td:12vxypfz][td=1:12vxypfz]Bei "Dark Heresy" wird man zum Teil der Inquisition. Diese bekämpft alle Gegner des Imperiums, wo immer sie sich zeigen. Und genau da ist oft der Haken: Denn oft agieren diese im Verborgenen oder genau dort, wo man sie nicht erwartet! Heretiker, Xeno-Freunde, Diener des Warps... oder auch nur verschlagene Kriminelle...

Finden! Fangen! Bestrafen![/td:12vxypfz][/tr:12vxypfz][/table:12vxypfz]

Im günstigsten Fall kennt ihr euch schon gut mit dem Warhammer 40K Universum aus und kennt euch ein wenig mit Pen & Paoer Rollenspielen aus, wenn ihr euch für diese Rollenspiel-Runde interessiert. (Lest ruhig ein paar Romane, die sind super geschrieben und mitreißend!)
In jedem Fall bräuchte man Skype, Würfel wären nicht schlecht, aber auch nicht zwingend notwendig.
Die notwendigen Quellenbücher habe ich zuhause und kann bestimmt auch PDF-Fassungen auftreiben, damit ihr euch in das Regelwerk auch einlesen könnt.

Interessenten bitte melden! :dmp_17:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1257807 von Croaker
Also, da ich der Masse an Interessenten kaum Herr werden kann, hier nochmal ein paar Punkte zur Klarstellung:

Geplant ist eine regelmäßige Skyperunde, in der Pen & Paper Rollenspiele gespielt werden. So eine Runde kann zwischen 4 und 6 Spielern haben (weniger macht kaum Sinn und mehr wird einfach nicht gut zu handhaben), wobei einer den Spielleiter gibt (was dann vermutlich ich mache) und in der Regel wird 2-5 Stunden gespielt (kann auch schonmal länger dauern, aber das wird nie erzwungen, sondern ergibt sich unter Umständen einfach, weil die Spielsituation zu spannend ist)
Ich dachte an einen Turnus von alle zwei Wochen oder bis zu 3 Mal im Monat (mehr ginge natürlich auch aber man muss sowas auch immer gut vorbereiten) und im günstigsten Fall am Wochenende, weil wie gesagt, schon einmal mehr Zeit fürs Spiel drauf geht und es unter der Woche dann problematisch werden kann wegen der Arbeit...

Wen das nicht abschreckt und wer Bock darauf hätte, kann sich hier einfach melden!
Ich stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilIronCrossMagic1111
Powered by Kunena Forum