Militärische Operationen nach Datum

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #1 von biinng
Da ich Rätsel mag versuch ich mal eins.
Wie lautet der Name dieser Schlacht.
Sie war eines der blutigsten Gefechte im Nordischen Krieg vor rund 300 Jahren (1700-1712) mit mehr als 4000 Soldaten die seinerzeit dabei ums Leben kamen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von biinng.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #2 von MichaJavelin
Seeschlacht?

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #3 von biinng
nein, sie hat eher nahe am Wasser stattgefunden;) rund 60 km entfernt

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #4 von rowi58
Vielleicht kann man das ja mal aufleben lassen - ist schon fast vier Jahre ohne Bewegung. Ich versuch es einfach mal, dürfte auch nicht allzu schwer sein.

Welche Operation fand in den frühen Morgenstunden des 28. März 1942 statt und was war das (erfolgreiche) Ziel dieser Operation?

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Ballonbeobachterabzeichen in SilberPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeReiterabzeichen in Gold
Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #5 von john ellsworth
Ausbruch aus dem Kessel von Demjansk?
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, rowi58

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #6 von rowi58
Tut mir Leid, das war nicht gemeint. Es ist eine berühmte Operation, die sogar nach dem Krieg verfilmt wurde. Und die Operation hat wenig mit Landstreitkräften zu tun.

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #7 von Stoertebeker
Operation "Chariot" - weiß man, wenn man in St.Nazaire stationiert war. :helmi_11:
Folgende Benutzer bedankten sich: john ellsworth, Magic1111, UhUdieEule, rowi58

Ballonbeobachterabzeichen in SilberPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeReiterabzeichen in Gold
Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #8 von john ellsworth
Schade, im Seekrieg fällt mir nur die Bismarck ein, aber das war 41 wenn ich mich richtig erinner
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, rowi58

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #9 von rowi58
Moin Stoertebeker,

Operation Chariot ist richtig. Ich hatte zwar auch nach den Ziel dieser Operation gefragt, aber das kennst Du sicherlich auch. So sind halt die SH3-Spieler, sie zocken nicht nur ein Game sondern interessieren sich auch für die Hintergründe.

Damit geht die nächste Runde an Stoertebeker

Gruß
rowi58

P.S den Spielfilm dazu habe ich vor jahrzenten gesehen, lief mal im öffentlichen Fernsehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #10 von Stoertebeker
War ein britisches Kommandounternehmen um das einzige Trockendock an der Atlantikküste zu zerstören, das groß genug war, um die Tirpitz zu reparieren. Sind zwar nicht viele von den Tommys nach Hause gekommen, aber das Dock wurde zerstört.

Mir fällt grad nix ein - gebe die Runde frei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, rowi58

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #11 von Magic1111
22. Juni 1944 bis 20. August 1944, Landkrieg
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #12 von john ellsworth
Bei fast 4 Wochen Dauer sollte es die Ostfront sein? Oder doch Pazifik?
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #13 von Stoertebeker
Ich glaube Ostfront - aber wie die Operation hieß?

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #14 von Magic1111
Ja, Ostfront ist richtig! :dmp_7:

Mit Pazifik kenne ich mich eh nicht aus....^^

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #15 von Stoertebeker
War glaube ich ein großer russischer Vorstoß, der zu einem vollen Erfolg geführt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: john ellsworth

Moderatoren: AndurilMagic1111