Wehrmacht-Balance V3.0

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Bastelecken RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Mod Entwickler
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #1369492 von pwm
Da es demnächst die nächste Version (und vermutlich letzte) von Wehrmacht-Balance geben wird, schon mal einige Informationen dazu.

Wesentliche Änderungen von Wehrmacht-Balance V2 auf V3:

1) Auf die letzte Version von Panzer Corps Wehrmacht (V1.30) portiert.

2) Einige neue Einheitenbilder und Einheiten
Wie man auf dem Bild sieht, sind vor allem russische Einheiten hinzugekommen. Diese habe ich für meinen russischen Mod entwickelt.

3) Szenario Änderungen
Die neuen Einheiten sind in die Szenarios eingeflossen.

4) neue Bewegungsarten hinzugefügt
Ski (durch V1.30), drei amphibische Bewegungsarten, Pferdewagen, Brückenpanzer
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, Hans1, Piet 62, Sonja89, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1369500 von Magic1111
Schaut und hört sich sehr gut an Peter! :dmp_35:

Freue mich schon auf Deine (Final-) Version! :dmp_31:
Folgende Benutzer bedankten sich: pwm, UhUdieEule

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Bastelecken RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Mod Entwickler
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #1369552 von pwm
Danke für die Vorschusslorbeeren.

Obwohl ich es als letzte Version bezeichnet habe, sind immer noch alle Kommentare willkommen!
Wenn nötig baue ich auch noch ein Update dafür.

Auch wenn die Installation ganz einfach ist, hier schon mal eine Beschreibung:

1. Mit dem Windows Explorer eine Kopie der Panzer Corps V1.30 Installation erstellen (damit man das Original weiter verwenden kann).
2. Die Datei wehrmacht-balance_v3.zip in ein beliebiges leeres Verzeichnis entpacken.
3. In der Kopie der Panzer Corps Installation zum Verzeichnis mit der PanzerCorps.exe Datei navigieren.
4. Die entpackten Dateien und Verzeichnisse dort hin kopieren.
4a) Da auch Verzeichnisse überschrieben werden, muss eine entsprechende Warnung kommen, die man mit Ja, alle beantwortet.
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von pwm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1369555 von Magic1111

pwm schrieb: Obwohl ich es als letzte Version bezeichnet habe, sind immer noch alle Kommentare willkommen!
Wenn nötig baue ich auch noch ein Update dafür.

Sehr schön! :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: pwm

• Mod Entwickler
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1370015 von pwm
Zusammenfassung was sich im Wesentlichen gegenüber Panzer Corps Wehrmacht geändert hat

- Die größte Balance-Änderung ist, dass jetzt alle Truppenklassen ihre Berechtigung haben, sogar die ungeliebte Flugabwehr.
Die in Panzer Corps gestrichene Einheitenklasse Anti-Air (FlaK mit Bodenkampffähigkeit) wurde als Kampfmodusumschaltung bei mobilen Luftabwehr-Einheiten wieder eingeführt.
Auch andere Truppen (z.B. U-Boote) haben eine Kampfmodusumschaltung.

- Für bessere Balance, wurden die Truppeneigenschaften von vielen Einheiten überarbeitet.

- Viele neue Truppentypen (vor allen Deutsche, Italiener und Russen) hinzugefügt.
Im Mod gibt es in allen 9 kaufbaren Einheitenklassen Bonuseinheiten (SS).

- Es gibt auch viele neue Einheitenbilder.

- Die Spielparameter (z.B. Bewegung und Erfahrung) wurden optimiert bzw. erweitert (z.B. amphibische Bewegung, erweiterter Lufttransport).

- Prestige bekommt man im Mod vor allem über Stadteroberungen; auch die Update-Kosten der Einheiten sind verändert. Startprestige der Szenarien und Prestige pro Runde ist entsprechend verringert.

- Es gibt 7 zusätzliche Szenarien:
5 in Nordafrika, Balkan und es ein fiktionales Szenario, das den Start in Tschechien ermöglicht.
Und alle vorhandenen Szenarien wurden überarbeitet.

- Es gibt 5 Startzeitpunkte und 8 Schwierigkeitsstufen wobei Stufe3 (Major) als Normaleinstieg betrachtet wird:
° Normalstart ist unverändert Polen (9'39);
° Tschechien ist ein früher, hypothetischer Start (3'39) (wird mit Polen fortgesetzt);
° Tutorial (3'39) ist überarbeitet und mit Nordafrika zu einer kompletten Kampagne verlinkt;
° 40-Start: Surt in Nordafrika;
° 41-Start: Balkan
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Magic1111
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1370058 von Magic1111
Gibt es die neue Version 3.0 hier schon zum Download? Oder habe ich trotz suchen nur nichts gefunden?

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1370069 von biinng

Magic1111 schrieb: Gibt es die neue Version 3.0 hier schon zum Download? Oder habe ich trotz suchen nur nichts gefunden?

Ja gibt es. Bei Downloads, Modding oder auf der Startseite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, pwm

• Mod Entwickler
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1372108 von pwm
Anbei ein kleines Update zu Wehrmacht-Balance V3.0. Ich habe nur die neuen Bilder/Einheiten von Soviet-Balance und die nötigen Dateien drumherum reingepackt.
Man kann das Update auch bei einer laufenden Kampagne zwischen den Szenarien anwenden.

Der primäre Zweck ist, dass ich eine gemeinsame Datenbasis für alle meine Mods haben will.
Auf diese Weise kann ich ggf. Erweiterungen gleichzeitig auf all meine Mods anwenden.

Die Installation ist ganz einfach: Man überschreibt die "alten" Dateien.

Dateianhang:

Dateiname: wb_v3.0a.zip
Dateigröße:568 KB
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, Hans1, UhUdieEule

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1372130 von biinng
Hallo PWM schön wäre wenn du mir ein Link zukommen läst wo der ganze Mod drauf ist dann kann ich den Vorhandenen ersetzen. Danke dir.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

• Mod Entwickler
Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #1372178 von pwm
OK, ich kann ein V3.0a Komplettpaket bauen.
Weil sich nichts Relevantes geändert hat, habe ich es nicht als eigenständige Version betrachtet.

edit:
Gerade via PN den Link verschickt.
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von pwm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Magic1111
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1372181 von Magic1111

pwm schrieb: Anbei ein kleines Update zu Wehrmacht-Balance V3.0.
...

Super, vielen Dank Peter! :dmp_21:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Panzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #1374070 von maddog8427

pwm schrieb: Zusammenfassung was sich im Wesentlichen gegenüber Panzer Corps Wehrmacht geändert hat
- Es gibt 7 zusätzliche Szenarien:
5 in Nordafrika, Balkan und es ein fiktionales Szenario, das den Start in Tschechien ermöglicht.
Und alle vorhandenen Szenarien wurden überarbeitet.

- Es gibt 5 Startzeitpunkte und 8 Schwierigkeitsstufen wobei Stufe3 (Major) als Normaleinstieg betrachtet wird:
° Normalstart ist unverändert Polen (9'39);
° Tschechien ist ein früher, hypothetischer Start (3'39) (wird mit Polen fortgesetzt);
° Tutorial (3'39) ist überarbeitet und mit Nordafrika zu einer kompletten Kampagne verlinkt;
° 40-Start: Surt in Nordafrika;
° 41-Start: Balkan

Habe ich das richtig verstanden, es gibt 7 zusätzliche Missionen (die in die Vanilla Kampagnen eingefügt sind - richtig? wie geht der Feldzug der in Afrika startet weiter, geht der Zweig wieder auf die Vanilla Kampagne zurück oder ist das eine eigenständige Kamapgne?

"Die Weite Rußlands verschlingt uns!“ Feldmarschall Gerd von Rundstedt
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von maddog8427.

• Mod Entwickler
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1374178 von pwm
Ja, es gibt 7 zusätzliche Missionen; die anderen Szenarien habe ich teilweise überarbeitet (Details siehe changes-Datei).
Von Afrika geht es nach Rußland zu Vanilla Szenarien... einfach mal ausprobieren.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1389617 von Hans1
Moin zusammen,

eigentlich bin ich ja "Blitzkrieger". Aber nachdem die deutsche Community auf BK - Schnellschuß "zusammengebrochen" ist und ich mit dem english auf Blitz - Srbija nicht zurechtkommen, habe ich mich wieder mehjr mit PC in allen Variationen beschäftigt.
Wehrmacht -. Balance V3.0 ist installiert. und spielt sich auch herrlich. RESPEKT. ABER (mußte kommen ;-) ) Egal über welches Startszenario ich beginne, ist bei Mission Barbarossa nach dem Eröffnungszug (German) mitten im Antwortzug (Sowjetunion) Schluß. Will sagen Spiel stürzt ab. .

Hab ich bbei der Installation einen Fehler gemacht oder ist es ein Käferchen, wie man so sagt.

Vielleicht kann mnir ja jemand einen Hinweis geben

Danke schon mal

Gruß
Hans

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Magic1111
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1389655 von Magic1111

Hans1 schrieb: Hab ich bbei der Installation einen Fehler gemacht oder ist es ein Käferchen, wie man so sagt

Das kann man natürlich erst beantworten wenn man wüsste, wie Du es denn installiert hast?!

Ansonsten wird sich bestimmt pwm dazu melden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1

Moderatoren: AndurilMagic1111