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8 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 6 Monate her #1333916 von pwm
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Als Einstieg erst mal eine Übersicht:

Mod-Name: Wehrmacht-Balance
für Panzer Corps V1.21 (bis V0.9 war V1.20 die Grundlage)

Ziel des Mods ist es Panzer Corps Wehrmacht allgemein zu verbessern und zu erweitern.
Im Zweifel wird der Spielbarkeit/Balance Vorrang vor historischer Genauigkeit gewährt.

Die größte Balance-Änderung ist, dass jetzt alle Truppenklassen ihre Berechtigung haben, sogar die ungeliebte Flugabwehr.

Prestige bekommt man im Mod vor allem über Stadteroberungen; auch die Update-Kosten der Einheiten sind verändert. Startprestige der Szenarien und Prestige pro Runde ist entsprechend verringert.

Außerdem wurden funktionierende Konzepte von Panzer General und Panzer General 3D berücksichtigt (die in Panzer Corps fehlen), wie die in die Hauptkampagne integrierten nordafrikanischen Szenarios. Deshalb gibt es im Mod fünf zusätzliche Afrika-Szenarios.
Dabei ist anzumerken, dass der erfolgreiche Afrikafeldzug auf den Herbst '41 begrenzt werden musste, damit Moskau41 möglich bleibt (im Gegensatz zu Panzer General gibt es hier kein Moskau42). Deshalb fängt hier die Afrikakampagne schon im Dezember '40 an und El Alamein startet am 15.6.1941. Auf die fiktiven Szenarios im Nahen Osten wurde verzichtet.
Die in Panzer Corps gestrichene Einheitenklasse Anti-Air (FlaK mit Bodenkampffähigkeit) wurde als Kampfmodusumschaltung bei mobilen Luftabwehr-Einheiten wieder hinzugefügt.

Wo nötig, wurden die Truppeneigenschaften überarbeitet bzw. neue Truppentypen hinzugefügt. Es gibt auch viele neue Einheitenbilder.
Die Spielparameter wurden optimiert, u.a. mit dem Ziel alle Truppenklassen interessant zu machen.
Es gibt 5 Startzeitpunkte und 8 Schwierigkeitsstufen wobei der Start 1939 in Polen mit Stufe3 (Major) als Normaleinstieg betrachtet wird.
Der Mod ist in Deutsch.


Edit: Text für die Version V1.1 überarbeitet.
Last edit: 7 Jahre 6 Monate her by pwm.
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8 Jahre 1 Monat her #1333933 von Michael Herrmann
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Hallo pwm,

die idee finde ich klasse.
Bin auch alter PG (insbesondere IIID)-Hase...
Das mit dem "überrennen" (Panzer vernichten schwache Einheiten ohne Munverbrauch) wird aber wohl nicht funktionieren, oder?
Was mich an PCneu stört, ist das die Flak 88 nach umschalten auf Pak nur eine Reichweite von 1 hat, das stelle ich mir (neben anderen sachen) immer um, gibt es eine Übersicht, was Du alles verändert hast in der equip?
:helmi_19:
Michael Herrmann
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8 Jahre 1 Monat her #1333956 von pwm
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Die "überrennen" Funktion von PzG 3D gibt es in Pz Corps nicht mehr. Ich sehe auch keine Möglichkeit, das in einen Mod einzubauen. Da es das in PG1 auch nicht gab, akzeptiere ich das.

Einer FlaK 88 als PAK könnte man schon eine Reichweite >1 geben, aber, dann wäre es ein Geschütz. Ich habe Bedenken, dass so eine Einheit dann zu stark wird. Du kannst es ja mal testen und Deine Erfahrungen melden.
Und ich überlege mir mal, ob ich vielleicht ein kleine FlaK einbaue (eher kleine Angriffswerte), die als FlaK und als Geschütz jeweils Reichweite =2 hat. :dmp_98

Ansonsten habe ich mal die aktuelle Änderungsliste hier angehängt. Dort habe ich auch grob beschrieben, was ich mit den Einheiten gemacht habe.
Anhang:
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8 Jahre 1 Monat her #1333988 von Michael Herrmann
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moinsen pwm,

danke für die Infos.
Habe eigentlich in Erinnerung, dass die 88 als pak auch in pgIIID (mein absoluter Liebling :helmi_50: )
auch diese Reichweite hatte.
Verstehe aber Deinen Ansatz.
Werd jetzt erstmal alles runterladen und dann mal antesten.
Ich danke Dir für Dein Engagement! Grafiken hin oder her - weiter so!
VG
Michael Herrmann :helmi_19:
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8 Jahre 1 Monat her #1334157 von pwm
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Leider musste ich beim testen feststellen, dass sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. :dmp_69:

Lösung ist zwei Dateien umzubenennen:
Af4_ElAlamain.pzscn -> Af4_ElAlamein.pzscn
Af4_ElAlamain.pzloc -> Af4_ElAlamein.pzloc

Ich habe auch die zip passend ausgetauscht, so dass es auch passt, wenn man die zip neu lädt.


PS:
Für die nächste Version habe ich der Vierlings FlaK einen Geschützmodus gegönnt.
Und es wird eine 7,5cm Flak/Geschütz geben.
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8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 2 Wochen her #1334795 von pwm
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Übersicht der neue Bilder von Einheiten im Mod V0.9:

Last edit: 8 Jahre 2 Wochen her by biinng.
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8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #1334796 von pwm
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Die wesentliche Änderungen von V0.8 auf V0.9

1. Gezogenen Pak hat jetzt Reichweite =1 (inklusive FlaK im PAK-Modus) und verhalten sich somit wie ein Kurzstrecken-Geschütz; dies gilt für alle Länder.


2. FlaK weiter gestärkt (gilt im Wesendlichen für alle Länder)
Die FlaK Einheiten werden von der Mehrzahl der Spieler als wenig nützlich empfunden und somit vernachlässigt bzw. gar nicht benutzt.
Deshalb wurden die FlaK in diesem Mod entscheidend gestärkt.
Jede FlaK hat jetzt bessere Anti-Luft-Eigenschaften.

Es gibt jetzt folgende FlaK Unter-Klassen:

A) selbstfahrende FlaK
Hier wurde Panzerung verstärkt.
Zudem können mittels Umschaltung auch Bodenziele angegriffen werden.

B) große gezogene FlaK
Sie kann zu einer Pak umgeschaltet werden mit Reichweite =1.

C) mittlere gezogene FlaK
Sie kann zu einem kleinem Geschütz umgeschaltet werden.

D) kleine gezogene FlaK
Sie sind die billigsten Einheiten im Spiel.

Somit sollte in diesem Mod für jeden Spielertyp zumindest eine FlaK Einheit als Ergänzung seine Berechtigung finden.


3. Viele neue Einheiten-Bilder
Es gibt jetzt ca. 50 neue Einheiten-Varianten und 60 neue Einheiten-Bilder.

3a) Zwei Tarn-Einheiten eingeführt (britisch und deutsch)
Der Spieler wird erstmalig in Ägypten damit Bekannschaft machen.


4. Vor-Polen Szenario
Dadurch kann man seine Truppen vor dem eigentlichen Kampagnenstart frei definieren.
Anhang:
Last edit: 8 Jahre 1 Monat her by pwm.
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8 Jahre 1 Woche her #1335205 von pwm
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Den Kampagnenbaum gibt es im Kompendium des Mods.
Zusätzlich habe ich es als Excel-Datei für die Mod Versionen V0.8 und V0.9 hier als zip angehängt.
Anhang:
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7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #1336510 von pwm
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Als Anhang der aktuelle V1.0 Kampagnenbaum (und die alten) im Excel-Format.

Und die Liste der Änderungen gegenüber Standard Panzer Corps bzw. pwm-balance V0.9.
Last edit: 7 Jahre 10 Monate her by pwm.
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7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #1336511 von pwm
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Neue Einheiten-Bilder des pwm-Balance Mods:

Last edit: 7 Jahre 6 Monate her by pwm.
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7 Jahre 8 Monate her #1338219 von pwm
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Anbei eine Excel-Datei, die den maximalen Kampagnen-Pfad zeigt: 18 Szenarios (statt 14 bei original Panzer Corps Wehrmacht).
Wer immer einen großen Sieg erreicht (Start '39), benötigt 10 bis 12 Szenarios je nach Wahl (10 bis 11 sind es bei Panzer Corps Wehrmacht).
Anhang:
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7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #1340277 von pwm
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Nachdem die nächste Version (V1.1) bald fertig ist, hier schon mal einige Infos dazu.

Den Modnamen habe ich geändert auf:
Wehrmacht-Balance


Wesentliche Änderungen von PWM-Balance V1.0 auf Wehrmacht-Balance V1.1:

1) Etliche neue Einheitenbilder
An der Stelle möchte ich mich herzlich bei Asuser bedanken, der speziell für diesen Mod Einheitenbilder gebaut und geliefert hat.
Und meinen Dank an Messmann und all die anderen Grafikentwickler (siehe Credits), die ihre Bilder für mich freigegeben haben.

2) Einige neue Einheiten vor allem Deutsche
Die wichtigste neue Einheit ist das Fallschirm-Geschütz. Damit kann man jetzt leichter über die Luft erobern.
Eine interessante Neuerung ist U-Boot VII (als Hilfseinheit ab '42); dieses hat 4 Modi zum Umschalten:
Überwasser-Dieselbetrieb, halb getaucht, Periskoptiefe und Schleichfahrt mit jeweils unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

3) Die Parameter einiger Einheiten überarbeitet um die Balance zu optimieren.

4) Einige Szenarios bezüglich der neuen Einheiten überarbeitet.

5) Sofern verfügbar "echte" Bilder für bigunits eingebaut.


Als Anhang die Änderungen gegenüber Panzer Corps Wehrmacht V1.21.
Anhang:
Last edit: 7 Jahre 6 Monate her by pwm.
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7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #1340566 von pwm
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Truppenparaden für Wehrmacht-Balance V1.1:







Last edit: 7 Jahre 6 Monate her by pwm.
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7 Jahre 6 Monate her #1340567 von Freiherr von Woye
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Soll bestimmt auch in den Downloadbereich oder?

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7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #1340572 von pwm
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Ja, aktuell sind die Bilder nur in der Galerie; sollen auch noch zum Mod selbst.

Da ich noch auf Zulieferung warte, dauert die Veröffentlichung des Mods noch etwas.


Edit: Habe es gerade abgegeben (19.5.). Der Mod V1.1 wird in Kürze im Downloadbereich verfügbar sein. :dmp_98
Last edit: 7 Jahre 6 Monate her by pwm.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng

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