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Mod-Name: Wehrmacht-Balance
für Panzer Corps V1.21 (bis V0.9 war V1.20 die Grundlage)
Ziel des Mods ist es Panzer Corps Wehrmacht allgemein zu verbessern und zu erweitern.
Im Zweifel wird der Spielbarkeit/Balance Vorrang vor historischer Genauigkeit gewährt.
Die größte Balance-Änderung ist, dass jetzt alle Truppenklassen ihre Berechtigung haben, sogar die ungeliebte Flugabwehr.
Prestige bekommt man im Mod vor allem über Stadteroberungen; auch die Update-Kosten der Einheiten sind verändert. Startprestige der Szenarien und Prestige pro Runde ist entsprechend verringert.
Außerdem wurden funktionierende Konzepte von Panzer General und Panzer General 3D berücksichtigt (die in Panzer Corps fehlen), wie die in die Hauptkampagne integrierten nordafrikanischen Szenarios. Deshalb gibt es im Mod fünf zusätzliche Afrika-Szenarios.
Dabei ist anzumerken, dass der erfolgreiche Afrikafeldzug auf den Herbst '41 begrenzt werden musste, damit Moskau41 möglich bleibt (im Gegensatz zu Panzer General gibt es hier kein Moskau42). Deshalb fängt hier die Afrikakampagne schon im Dezember '40 an und El Alamein startet am 15.6.1941. Auf die fiktiven Szenarios im Nahen Osten wurde verzichtet.
Die in Panzer Corps gestrichene Einheitenklasse Anti-Air (FlaK mit Bodenkampffähigkeit) wurde als Kampfmodusumschaltung bei mobilen Luftabwehr-Einheiten wieder hinzugefügt.
Wo nötig, wurden die Truppeneigenschaften überarbeitet bzw. neue Truppentypen hinzugefügt. Es gibt auch viele neue Einheitenbilder.
Die Spielparameter wurden optimiert, u.a. mit dem Ziel alle Truppenklassen interessant zu machen.
Es gibt 5 Startzeitpunkte und 8 Schwierigkeitsstufen wobei der Start 1939 in Polen mit Stufe3 (Major) als Normaleinstieg betrachtet wird.
Der Mod ist in Deutsch.
Edit: Text für die Version V1.1 überarbeitet.
Verbessertes Panzer Corps Wehrmacht:
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die idee finde ich klasse.
Bin auch alter PG (insbesondere IIID)-Hase...
Das mit dem "überrennen" (Panzer vernichten schwache Einheiten ohne Munverbrauch) wird aber wohl nicht funktionieren, oder?
Was mich an PCneu stört, ist das die Flak 88 nach umschalten auf Pak nur eine Reichweite von 1 hat, das stelle ich mir (neben anderen sachen) immer um, gibt es eine Übersicht, was Du alles verändert hast in der equip?

Michael Herrmann
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Einer FlaK 88 als PAK könnte man schon eine Reichweite >1 geben, aber, dann wäre es ein Geschütz. Ich habe Bedenken, dass so eine Einheit dann zu stark wird. Du kannst es ja mal testen und Deine Erfahrungen melden.
Und ich überlege mir mal, ob ich vielleicht ein kleine FlaK einbaue (eher kleine Angriffswerte), die als FlaK und als Geschütz jeweils Reichweite =2 hat.
.gif)
Ansonsten habe ich mal die aktuelle Änderungsliste hier angehängt. Dort habe ich auch grob beschrieben, was ich mit den Einheiten gemacht habe.
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danke für die Infos.
Habe eigentlich in Erinnerung, dass die 88 als pak auch in pgIIID (mein absoluter Liebling
.gif)
auch diese Reichweite hatte.
Verstehe aber Deinen Ansatz.
Werd jetzt erstmal alles runterladen und dann mal antesten.
Ich danke Dir für Dein Engagement! Grafiken hin oder her - weiter so!
VG
Michael Herrmann

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.gif)
Lösung ist zwei Dateien umzubenennen:
Af4_ElAlamain.pzscn -> Af4_ElAlamein.pzscn
Af4_ElAlamain.pzloc -> Af4_ElAlamein.pzloc
Ich habe auch die zip passend ausgetauscht, so dass es auch passt, wenn man die zip neu lädt.
PS:
Für die nächste Version habe ich der Vierlings FlaK einen Geschützmodus gegönnt.
Und es wird eine 7,5cm Flak/Geschütz geben.
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1. Gezogenen Pak hat jetzt Reichweite =1 (inklusive FlaK im PAK-Modus) und verhalten sich somit wie ein Kurzstrecken-Geschütz; dies gilt für alle Länder.
2. FlaK weiter gestärkt (gilt im Wesendlichen für alle Länder)
Die FlaK Einheiten werden von der Mehrzahl der Spieler als wenig nützlich empfunden und somit vernachlässigt bzw. gar nicht benutzt.
Deshalb wurden die FlaK in diesem Mod entscheidend gestärkt.
Jede FlaK hat jetzt bessere Anti-Luft-Eigenschaften.
Es gibt jetzt folgende FlaK Unter-Klassen:
A) selbstfahrende FlaK
Hier wurde Panzerung verstärkt.
Zudem können mittels Umschaltung auch Bodenziele angegriffen werden.
B) große gezogene FlaK
Sie kann zu einer Pak umgeschaltet werden mit Reichweite =1.
C) mittlere gezogene FlaK
Sie kann zu einem kleinem Geschütz umgeschaltet werden.
D) kleine gezogene FlaK
Sie sind die billigsten Einheiten im Spiel.
Somit sollte in diesem Mod für jeden Spielertyp zumindest eine FlaK Einheit als Ergänzung seine Berechtigung finden.
3. Viele neue Einheiten-Bilder
Es gibt jetzt ca. 50 neue Einheiten-Varianten und 60 neue Einheiten-Bilder.
3a) Zwei Tarn-Einheiten eingeführt (britisch und deutsch)
Der Spieler wird erstmalig in Ägypten damit Bekannschaft machen.
4. Vor-Polen Szenario
Dadurch kann man seine Truppen vor dem eigentlichen Kampagnenstart frei definieren.
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Zusätzlich habe ich es als Excel-Datei für die Mod Versionen V0.8 und V0.9 hier als zip angehängt.
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Und die Liste der Änderungen gegenüber Standard Panzer Corps bzw. pwm-balance V0.9.
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Wer immer einen großen Sieg erreicht (Start '39), benötigt 10 bis 12 Szenarios je nach Wahl (10 bis 11 sind es bei Panzer Corps Wehrmacht).
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Den Modnamen habe ich geändert auf:
Wehrmacht-Balance
Wesentliche Änderungen von PWM-Balance V1.0 auf Wehrmacht-Balance V1.1:
1) Etliche neue Einheitenbilder
An der Stelle möchte ich mich herzlich bei Asuser bedanken, der speziell für diesen Mod Einheitenbilder gebaut und geliefert hat.
Und meinen Dank an Messmann und all die anderen Grafikentwickler (siehe Credits), die ihre Bilder für mich freigegeben haben.
2) Einige neue Einheiten vor allem Deutsche
Die wichtigste neue Einheit ist das Fallschirm-Geschütz. Damit kann man jetzt leichter über die Luft erobern.
Eine interessante Neuerung ist U-Boot VII (als Hilfseinheit ab '42); dieses hat 4 Modi zum Umschalten:
Überwasser-Dieselbetrieb, halb getaucht, Periskoptiefe und Schleichfahrt mit jeweils unterschiedlichen Stärken und Schwächen.
3) Die Parameter einiger Einheiten überarbeitet um die Balance zu optimieren.
4) Einige Szenarios bezüglich der neuen Einheiten überarbeitet.
5) Sofern verfügbar "echte" Bilder für bigunits eingebaut.
Als Anhang die Änderungen gegenüber Panzer Corps Wehrmacht V1.21.
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Da ich noch auf Zulieferung warte, dauert die Veröffentlichung des Mods noch etwas.
Edit: Habe es gerade abgegeben (19.5.). Der Mod V1.1 wird in Kürze im Downloadbereich verfügbar sein.
.gif)
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