Frage FRAGEN UND HILFE ZU GIMP

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #704488 von Banfield
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW

Wie kann ich bei Gimp zwei Fotos nebeneinanderpacken? Wenn ich ein weitere reinkopiere überdeckt dieses immer das andere.


ich hoffe ich habe deine frage richtig verstanden.

1, du siehst dir an wie groß die fotos sind
2, die öffnest eine neue zeichnung und gibst die größe, einfach sehen das beide bilder platz haben, entsprechende breite und höhe
3, du fügst die bilder ein und verschiebst sie, dass sie nebeneinander stehen
Last edit: 2 Jahre 9 Monate her by biinng.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #704490 von Georg von Frundsberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Will Morgen meinen Tut zu den Signaturen überarbeiten, da werde ich da auch noch mal genauer darauf eingehen.
Vielleicht kannst du das ungefähre Vorgehen schon erkennen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #720099 von Banfield
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Will Morgen meinen Tut zu den Signaturen überarbeiten, da werde ich da auch noch mal genauer darauf eingehen.
Vielleicht kannst du das ungefähre Vorgehen schon erkennen.


habe ich jetzt erst gesehen, ist toll geworden :dmp_01:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
11 Jahre 6 Monate her #761769 von Anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
ich brauche wieder einmal Hilfe....

Wie kann ich bei unteren symphatischen Mann dkie markierte Stelle blau machen?
https://www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?album_id=26&image_id=23387

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #761785 von Georg von Frundsberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Reichte dir das schon in der Art? Nicht ganz perfekt, aber schnell zu machen. Mit einer zweiten Ebene.

[attachment=0:1hjegvrt]<!-- ia0 -->Gimp.png<!-- ia0 -->[/attachment:1hjegvrt]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
11 Jahre 6 Monate her #761831 von Anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
so würde das schon mal ausreichen um diese unfeinheiten zu beseitigen.


aber wie mache ich das genau?
ich habe mich gequält, damit selbst die Augenlieder blau geschminkt sind, aber an der dummen Stirn ist es verschmiert....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #761850 von Martinek
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
hi,

gibt es ein funktionierendes dds-plugin?
hab schon eines ausprobiert was aber irgendwie nicht funktioniert.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #761888 von Viper
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

hi,

gibt es ein funktionierendes dds-plugin?
hab schon eines ausprobiert was aber irgendwie nicht funktioniert.


Ja es gibt funktionierende dds-Plugins, ich muss es aber erst mal wieder finden und das kann dauern.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #761892 von Banfield
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

hi,

gibt es ein funktionierendes dds-plugin?
hab schon eines ausprobiert was aber irgendwie nicht funktioniert.


hast das hier probiert?
bei mir geht es

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #761896 von Georg von Frundsberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

so würde das schon mal ausreichen um diese unfeinheiten zu beseitigen.


aber wie mache ich das genau?
ich habe mich gequält, damit selbst die Augenlieder blau geschminkt sind, aber an der dummen Stirn ist es verschmiert....


Was hast du vor?? Ne eigene blueman Gruppe aufmachen??? :dmp_22:

Zuerst die Stelle auswählen, mit der freien Auswahl. Dann mit der Pipette, den vorherrschenden Farbton auswählen. Nun eine neue, transparente Ebene öffnen, die anwählen und die Auswahl mit der Farbe füllen. Damit die Übergänge nicht so auffallen, den Bereich etwas verwischen. Da der Bereich dann zu flächig ausschaut, noch mit einer etwas anderen Farbe einige Strukturelemente darüber malen. Den schwarzen Rand habe ich so auch noch etwas nach gearbeitet. Reicht dir das so? Falls du nicht klar kommst, frag nochmal nach oder ich kann dir das auch noch etwas ordentlicher, als vorhin machen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #761897 von Viper
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

so würde das schon mal ausreichen um diese unfeinheiten zu beseitigen.


aber wie mache ich das genau?
ich habe mich gequält, damit selbst die Augenlieder blau geschminkt sind, aber an der dummen Stirn ist es verschmiert....


Zu deiner Frage das beseitigen geht am einfachsten mit dem Stempelwerkzeug.

Hier mal ein Bild wo der "Befehl" ausgewählt ist:

[attachment=0:2g9tvjic]<!-- ia0 -->Stempel.png<!-- ia0 -->[/attachment:2g9tvjic]

Damit kannst du eine gewisse Fläche aus dem passenden Bereich auswählen und einfach damit den zu retuschierenden Bereich abdecken.

Zur Vorgehensweise würde ich dir mal folgendes empfehlen:

1. Mache eine Sicherung des Bildes
2. Versuche mal mit dem normalen Pinsel die Gesamtgröße der Fehlstelle festzustellen (einfach den Pinsel mit einer entsprechend eingestellten Größe darüber halten)
3. mit einer um einiges kleineren Stempelgröße mit "Strg+C" in der nahen Umgebung der Fehlstelle den Untergrund aufnehmen und dann von außen nach innen die Fehlstelle bearbeiten
4. Immer wieder zu Kontrolle das Bild auf Originalgröße vergrößern um unnatürliche Stellen die durch falsche Bearbeitung entstehen baldmöglichst zu erkennen
5. Zum Abschluss kann man mit dem Weichzeichner (das ist der Tropfen ganz unten links) bzw. mit verwischen noch etwas nacharbeiten, jedoch sollte man das nicht übertreiben da dadurch auch wieder unschöne Effekte entstehen können.

Auch gäbe es noch andere Methoden um der Fehlstelle Herr zu werden die denke ich sind aber hier zu kompliziert.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
11 Jahre 6 Monate her #762270 von User 106
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Photoshop CS 4+(3?) hat einen (Bereichs)reparaturpinsel.
damit wäre es ein Kinderspiel.

Die meisten modernen Bildbearbeiter haben so etwas.
Bin ehrlich gesagt etwas überrascht das Gimp das nicht kann?

Auch PS Elements (ca. 50.-) kann das mit ein paar Klicks erledigen, für den Anfänger sogar imho schöner als das Große(dafür ist dort das Werkzeug mächtiger)

Sollte es das jetzt wirklich nicht geben versuche mal beim Gimp Stempel ( aus Vipers Post ) mit Farbe/Farbton etc. zu spielen.
Irgendwo wirds da ja Einstellungen geben.

Hat es dies auch nicht werft Gimp weg.(subjektive Meinung eines PS Users, bevor das jetzt wieder einer in den falschen Hals bekommt, aber für mich wäre das 2010 ein Killgrund)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #763393 von CawK
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin,

ich wollte mal fragend wie ich einige Sachen transparent machen kann? Also so, dass der Untergrund durchscheint?

Ich bin gerade dabei ein paar neu Bilder für die Marinekämpfe von HoI3 zu erstellen und da ist die eine Seite transparent (nimmt nicht am Kampf teil) und die andere nicht transparent (kämpft mit). Leider habe ich auf Anheib keine Transparent-mach-Taste gefunden und mit Ebenen und so kenn ich mich auch nicht aus....

Schönen gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #763455 von Viper
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hast du mal einen Screenshot zur Hand, da ich kein HoI3 auf der Platte habe kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen was du da machen willst.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
11 Jahre 6 Monate her #763479 von Anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
mal was anderes...könnten wir diese verschiedenen fragn nicht in einen extra thread machen, so sind die leichter zu finden wenn jemand danach sucht und man braucht sich nicht durchscollen bis man die richtige frage findet.


viele arbeiten mit gimp und noch mehr haben probleme damit^^

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum