Frage Bildbearbeitungsprogramm

  • KptGraubart
  • KptGraubarts Avatar Autor
  • Offline
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
8 Monate 3 Tage her #1493678 von KptGraubart
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo

Ich suche ein Bildbearbetungsprogramm mit dem ich mir eine Maske erstellen kann um zB. 9x 13 oder 10x15 damit ich Bilder auf die Gleich größe
zuscheinden kann ohne die das immer Händisch machen zu müssen.

Hat da evtl jemand einen Tipp?

Gruß
Kpt. Graubart
Leben ist das was passiert, während Du dabei bist andere Pläne zu machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 20 Stunden her #1493836 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Für die Deko bzgl. der Ranggrafiken arbeite ich mit Gimp.

Da es ein sehr mächtiges Programm ist, kann es das bestimmt auch, weiß es aber natürlich nicht.

So oder so kann ich Gimp empfehlen.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Hans1, KptGraubart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KptGraubart
  • KptGraubarts Avatar Autor
  • Offline
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
7 Monate 4 Wochen her #1493880 von KptGraubart
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Gimp habe ich auch.

Ich kenne mich leider nur etwas zu wenig damit aus.
Das zuschneiden bekomme ich auch anders hin.
Es wäre halt einfacher wenn ich einer gleich große Maske hätte die ich drauf legen kann und dann auf Auschneiden drücke.

Gruß
Kpt. Graubart
Leben ist das was passiert, während Du dabei bist andere Pläne zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #1494125 von biinng
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich hoffe dir hilft das weiter.

erstellen einer Schnittmaske in GIMP
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, KptGraubart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Monate 2 Wochen her - 7 Monate 2 Wochen her #1494202 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Na, ich glaube, da ist etwas anderes gemeint...

Einen weißen Rahmen um ein Bild basteln, kann man im Einzelfall fix mit nahezu jedem kleinen Grafik-Programm umsetzen. Anders sieht's aus, wenn man weit über diesen einem Bild, weiße Rahmen um seine Bildersammlung machen möchte oder muss...

In diesem Fall sind Programme besser geeignet, die mit Stapelverarbeitungen (auch "Batch" genannt) umgehen können. Im Rahmen meiner Mod-Tätigkeiten nutze ich - um 1.000-de Einheitenbildchen in die geünschte Form zu bringen



Dieses Programm ist FREI erhältlich, kann eine ganze Menge mit Bildern anstellen: Zuschneiden, Vergrößern, Verkleinern, Umfärben, ... um nur einige wenige Funktionen zu nennen... jedoch alles in Allem als Stapelverarbeitung. Statt nur einem Bild, kann ein ganzer Bilderordner mit hunderten enthaltenen Bildern adressiert werden, der nach einem zuvor vom Nutzer erstellten Abarbeitungsplan, sämtliche Bilder (zum Beispiel in einem Ordner) bearbeitet. Das ganze geht nach einer kleinen Einarbeitung auch relativ leicht und bedarf keinem zuvor abgeschlossenen Informatik-Studium... Entgegen der meisten nachstehenden Seiten, meine ich, dass es das Programm auch in deutscher Sprache gibt...

Was einige deutsche Redaktionen zu diesem Programm sagen und welche Alternativen sie zum Teil anbieten, kann man hier lesen...
Softonic.com , Chip.de , Heise.de , Winfuture.de , Netzwelt.de , Wintotal.de
Last edit: 7 Monate 2 Wochen her by Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Hans1, KptGraubart, Coen58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KptGraubart
  • KptGraubarts Avatar Autor
  • Offline
  • Gut.... Sehr gut!!!
Mehr
5 Monate 2 Tage her #1495756 von KptGraubart
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
@biinng, Soldberg

Danke habe es inzwischen geschafft

Gruß
Kpt. Graubart
Leben ist das was passiert, während Du dabei bist andere Pläne zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum