Revo Uninstaller

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Sic parvis magna - vom Kleinen zum Großen (Wappenmotto von Drake)
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1428029 von Coen58
Ich weiß jetzt nicht genau, wo ich den Beitrag unterbringen soll, da er eigentlich für alle hier besprochenen SH-Versionen zutrifft. Wenn das Spiel abstürzt und unwiederuflich "zerschossen" ist, dann hilft ja nur eine Neuinstallation. Die alte Installation lösche ich mit dem "Revo-Uninstaller" der wesentlich sauberer arbeitet als der CC-Cleaner. Nach der Löschung zeigt der "Revo-Unistaller" noch Dateireste an, die man dann ebenfalls beseitigen kann. So kann ich eine saubere Neuinstallation vornehmen und das Spiel läuft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander, derMohr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • derMohr
  • derMohrs Avatar
  • Offline
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • derMohr
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1428044 von derMohr
@Coen58 Danke für diesen Hinweis. Ich hab mich einmal ewig und 3 Tage geärgert weil ich mit C-Cleaner immer wieder die Meldung bekam SHIII wäre schon installiert. (War meine eigene Schuld, hab es auf dem Läppi installiert und das Ladekabel steckte nicht richtig. Und während der Installation ging er ins Standby.)

Aber zerschossene Versionen hab ich dank JSGME gar nicht mehr. Es ist auch einer der Gründe warum ich LSH fahre, da werden ja anders als bei GWX die Datein nicht komplett überschrieben.

"...Der Esel pupt, die Katze scheißt!
Es lebt der alte U-Boot-Geist!"
-Heinrich 'Ajax' Bleichrodt
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #1428080 von UhUdieEule

Coen58 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht genau, wo ich den Beitrag unterbringen soll, da er eigentlich für alle hier besprochenen SH-Versionen zutrifft.

Ich würde sagen, es gehört in die Rubrik Programme & Dateiformate
Es handelt sich ja um ein Tool zum entfernen von jeglicher Art von Datenmüll auf dem PC.

Coen58 schrieb:
Wenn das Spiel abstürzt und unwiederuflich "zerschossen" ist, dann hilft ja nur eine Neuinstallation. Die alte Installation lösche ich mit dem "Revo-Unistaller" der wesentlich sauberer arbeitet als der CC-Cleaner. Nach der Löschung zeigt der "Revo-Unistaller" noch Dateireste an, die man dann ebenfalls beseitigen kann. So kann ich eine saubere Neuinstallation vornehmen und das Spiel läuft.

Den Revo-Uninstaller habe ich mir einmal etwas genauer angeschaut. Dabei musste ich mich auf auf
Berichte und Tests diverser PC-Fachblätter abstützen, da ich dieses Tool nicht kenne.

Vorab sei aber gesagt und gewarnt; wer solche Reinigungs-Tools verwendet - Egal von welchem Hersteller -
kann seinem PC auch Schaden zufügen!

Grundsätzlich sollte man egal bei welchem Cleaner-Tool, die Voreinstellungen des Herstellers nicht verändern!!!
Ohne tieferen PC-Kenntnisse kann man sich ansonsten so das ganze Betriebssystem zerschiessen.


Revo-Uninstaller gibt es als Free-, Trial-, Portable-PRO oder PRO-Version (PRO-Versionen sind kostenpflichtig,
ebenso TRIAL nach Ablauf der Testzeit).

Laut pc-welt.de hat die "Free-Version" aber einen kleinen Schönheitsfehler.

Zitat aus PC-WELT:
Hinweis: Die Freeware-Version des Revo Uninstallers finden Sie unter den alternativen Downloads.
Allerdings ist diese Version nur für 32-Bit-Systeme geeignet.

Leider fand ich genau diese Aussage bei keinem weiteren PC-Fachblatt, und kann es somit persönlich auch
nicht bestätigen, da nicht selber getestet.

Ich hoffe aber an dieser Stelle, dass eremit1 hier mit liest, und eventuell eine Fachkundige Ergänzung
anbringen kann.



PS:
@Admins, wenn nötig bitte die Postings ab Seite #27 in den richtigen Forenteil verschieben. Danke.


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von UhUdieEule.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1428095 von Stoertebeker
Hab mirs gestern runtergeladen und heute auch schon ausprobiert. Finds ganz gut und es wird ja auch alles erklärt. Bei kniffligen Sachen sollte man allerdings Vorsicht walten lassen oder auch keine Aktion durchführen, wenn man nicht weiß, was genau passiert. Zu 64- oder 32-bit hab ich das gefunden

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eremit1
  • eremit1s Avatar
  • Offline
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1428104 von eremit1
Bei aller Euphorie für dieses Tool, hier mal ein Link zu einem interessanten Test dazu.
www.pc-magazin.de/vergleich/uninstaller-freeware-test-programme-sauber-deinstallieren-3196545.html

MfG eremit1
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum