Frage Firefox mit Vorlesefunktion

Mehr
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #1371502 von biinng
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Ich bin derzeit dabei die DMP Bibliothek wieder einzufügen und habe durch Zufall die Vorlesenfunktion entdeckt. Ich muss gestehen diese Funktion kannte ich bis dato noch nicht. Ich bin ja generell Bequem und lese nur wenn es sein muss aber sich so Artikel vorlesen zu lassen ist echt Klasse.




Last edit: 4 Jahre 9 Monate her by biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, Petite, Sieke 41, UhUdieEule, kohlenpott, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #1374856 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Klasse Danke wusste ich auch nicht
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #1375762 von Petite
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das ist mal eine nette Info, vor allem für Menschen mit ner Leseschwäche.

Ich kann z.B. ohne Lupe weder Zeitung noch Buch lesen.
Etwas in einem Forum zu lesen geht ohne Browser-Lupe auch net mehr.

Denke jedoch, das vorlesen lassen, einem nicht 100% des Textes verstehen lassen würde.
so gehts mir zumindest, wenn ich statt E-Book lesen mir ein E-Book vorlesen lasse...

( Audible Abo, bekomme jeden Monat ein neues, da ich im Auto lieber ein Buch als Musik höre =
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Offline
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #1375768 von UhUdieEule
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
:dmp_115: Petite,

ich nehme mal an dass du Brillen- Linsenträger bist, und diesbezüglich bereits alles unternommen hast,
um dein Leben erträglicher zu machen? Miteinbezogen auch Operationen an den Augen.

Es gab in meinem Leben auch einmal einen Punkt der Eitelkeit. Damit meine ich wirklich nur mich.
Aber, es könnte durchaus enorm viele weitere Mitmenschen mit betreffen!

Ich bin dankbar dafür, dass es mittlerweile Möglichkeiten gibt, welche nicht so ermüdend sind für die Augen.
Dazu gehören Lesehilfen am PC und eben auch Vorlesefunktionen. Ausser in den eigenen vier Wänden,
ist dies nur schwerlich umsetzbar. In einer Firma gilt man so bereits als Behinderter, und Firmen tun sich
immer noch schwer daran, einem solchem Mitarbeiter entgegen zu kommen. Da spricht man mitunter von
nicht erheblichen Mehrkosten - was natürlich ein völliger Schwachsinn ist!

Ich habe die Eitelkeit angesprochen, bedingt durch meine persönlich Altersbedingte Sehschwäche.
Es kann sich jeder glücklich schätzen, wenn dies nur Altersbedingt ist! Aber genau hier hatte ich meine
liebe Mühe damit. Beinahe ein Jahr lang mühte ich mich vor dem Bildschirm ab - alle PC-Hilfsmittel bereits
auf geschaltet - um alles gut lesen zu können. Dies zusätzlich verstärkt unter Zuhilfenahme eine Handlupe.

Das ist/war so was von bescheuert bei einem 24" Monitor, das muss man sich bildlich erst einmal vorstellen.
Auf 25, 50 und 300 Meter schiesse ich immer noch meine Muschen in den 10er - ohne Brille. Aber ich würde
ohne Brille keine Fliege auf dem Bildschirm - 60 cm vor meinen Augen - erkennen!

Seit 2011 besitze ich eine angepasste Lesebrille, welche jährlich auf's neu angepasst wird. Vorbei die Zeit der
Eitelkeit ein Brille tragen zu müssen um ans Kleingedruckte ran zu kommen - obwohl genau das, und unter
Umständen sehr wichtige, unheimlich entscheidend sein kann.

Ich bin dankbar dafür, dass man allen Menschen die Möglichkeiten
gibt, auf eine Vorlesefunktion zugreifen zu können.
Last edit: 4 Jahre 7 Monate her by UhUdieEule.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #1375812 von Petite
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hab alles unternommen mit Ausnahme einer Op.

30% Chance auf erblinden lässt mich eher zögern und verschieben,
bin erst 50, brauch noch ein paar Tage bis zur Rente,
zumindest sagt mir das mein Bärchen...
ähm, das ich 50 bin nicht das ich vorher net unters Messer darf...

Irgendwann kam mal ne Forenbekanntschaft bei uns an, war auf Flitterwochen mit seinem Bärchen...

Du sagst immer du nimmst Spiele unter die Lupe,
aber das du dir ne Lupe vor den Schirm montiert hast hätte ich nie gedacht...
Lol, wie soll ich sonst etwas lesen, grummel.

Die Firma mag mich noch, ich gelte zwar als Querkopf, bin jedoch als Beta für die neuste Software genau der Querkopf den sie brauchen, denn denkende Spezies sind ja "fast" ausgestorben.

Muss alle 6 Monate zum Doc, um weiter meinen Firmenwagen fahren zu können,
ist das net mehr möglich bleibt nur die Op und ggf. das Sozialamt ( Bäh)

Kann auf 100 Meter ein Nummernschild lesen, aber die Fliege würde ich genau wie geschlossene Glastüren, geöffnete Schranktüren, etc... einfach net sehn.

Geh ich mal zum einkaufen, greif ich mir ne hoffentlich schicke Azubiene und lass sie machen,
Mein Bärchen sagt immer kauf du ein, denn Sie ( die Azubiene) arbeitet wirklich nur den Zettel ab,

Man scheint also auch sparsamer zu werden wenn man weniger sieht, an sich also ein Vorteil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum