Frage Fehler bei Bereichsprüfung

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1340381 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Ich hab vor ca 2 Jahren meiner Mutter das Spiel Die grosse Kartenspielebox gekauft und installiert.Bis vor kurzem lief das Spiel ohne Probleme.
Man kann bei diesem Spiel aus ca 10 verschiedenen Kartenspiele auswählen.Wenn ich doch jetzt eins davon auswähle,gelange ich ins Hauptmenü vn dem Spiel.Wenn ich dann auf neues Spiel starten gehe kommt die Fehlermeldung "Fehler bei Bereichsprüfung" und wenn ich dann da auf OK drücke schliesst sich das Spiel komplett und ich gelange zurück ins Desktop.
Weiss jemand was das genau ist und wie man das beheben kann?? Finde nichts.Wäre dankbar für jede Antwort und Hilfe. :helmi_73:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1340382 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Welches System wird unterstützt? Ich persönlich werde und tue alle Spiele bis zum Jahr 2008 auf einen XP Rechner laufen lassen. Der kann eben am besten mit älteren Programmen umgehen.
Auch wenn es lachhaft klingt, es muss nur eine zu gute (neue) DirectX Version geben und nix geht mehr...

Mein ältester Win98 PC hatte immerhin Direct X 9B drauf ^^

Andere Sachen könnten Grafikkarte oder Arbeitsspeicher sein...

anonym
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1340383 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich glaub das Spiel ist von Win 98 bis auf jedenfall Vista.
Aber an Direct X usw wurde nichts verändert.Ich hab das SPiel vor ein paar Tagen deinstalliert und wieder neu drauf,da ging es dann für 2 Tage wieder und nun hat es wieder angefangt.
Ihr Betriebssystem ist Windows 7 , 4GB Arbeitsspeicher.Graka kann ich dir nicht sagen,was hat so ein Aldi Laptop immer so drinne. :dmp_44:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1340384 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Der Fehler liegt eindeutig bei Win 7. Es kann - warum auch immer- einfach Spiele, gerade ältere, nicht korrekt wiedergeben.
Daher habe ich einen eigenen XP Rechner für Spiele, der hat 500 gb als Hauptspeicher und ne externe 2 Tb Festpatte...

Suche doch mal Win 7 einrichten für Games, ob es da Anleitungen im Inet gibt.

anonym
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1340386 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Aber wenn es an Windows 7 liegt und seitdem nichts verändert wuwrde,warum tritt der Fehler erst nach ca 2 Jahren auf??

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1340387 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Also... Wenn du Win 7 Auto patchen lässt, verändert sich Win 7 mit jedem Patch, oder?

Es gibt immer neues und manchmal -ziemlich oft sogar- wird altes zerstört, oder erneuert...

anonym
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1340389 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
:dmp_115: anonym,mit den Patchen kann sein das es da was verändert hat bei dem Spiel.Das wäre aber dann ganz blöd weil das ausgerechnet ihr Lieblingsspiel ist :helmi_53d: Muss ich mal schauen ob ich ein anderes SPiel finde was so die Kartenspiele drauf hat und extra für Windows 7 gemacht wurde.Sowas ist aber immer ärgerlich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1340390 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Ich hab das SPiel vor ein paar Tagen deinstalliert und wieder neu drauf


Nach der Neuinstallation auch den neuesten Patch des Spiels drauf gemacht?

Falls ich das auf die Schnelle richtig gefunden habe, einfach mal HIER schauen!
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1340393 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
:dmp_115: Magic.Hatte ich alles schon gemacht.Neu gepatcht,Kompatibilitätsmodus,Administrator usw alles durch.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1340396 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Kannste mir mal bitte den Namen -notfalls per PN- mitteilen? Dann google ich mal rum. Vier Augen sehen ja mehr als zwei.

Das einzige was mir noch einfallen würde wäre: Es is nur eine Diskette! Eine Diskaette ist nach 10/15 jahren einfach klinisch tot, da kann man nichts machen. Aber ich schätze mal das ist eine Cd oder gar Dvd...

anonym
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1340398 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hier hab ich mal die Daten gefunden.

Windows® 98SE/Me/2000/XP/Vista
512 MB RAM
64 MB Grafikkarte


Die große Kartenspiele-Box von Astragon

Und das ist ne Cd

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #1340402 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das ist die Herstellerfirma, ich gebe Link

www.astragon.de/support.html

Ich versuche da mal was brauchbares zu lesen...

anonym

Ähnlich wäre: (auszug)

7 beliebtesten Kartenspiele

Alle zeigen / Alle verbergen

fold faq

Database module cardsui.dll not found

Bei wenigen Installationen kann das Betriebssystem die genannte DLL nicht laden. Dies könnte daran liegen, dass bei der Installation z.B. zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden war und die Datei nicht mitinstalliert wurde. Bitte kontrollieren Sie im Installationsverzeichnis (normalerweise "C:/Programme/... usw."), ob die Datei vorhanden ist (vorher unbedingt im Explorer unter Optionen-> Extras 'Systemdateien ausblenden' abschalten). Wenn Sie die DLL-Datei nicht vorfinden, installieren Sie das Spiel erneut. Des Weiteren prüfen Sie, ob das Programm bei direktem Anklicken auf die Exe-Datei im Installationsverzeichnis gestartet wird (nicht über Verknüpfungen im Start-Menü oder auf dem Desktop). Eine komplette Systemprüfung auf Viren sollten Sie zum Abschluss der Bearbeitung ebenfalls durchführen.

Merkwürdigerweise:

www.amazon.de/gp/product/B00E60M5NK?*Version*=1&*entries*=0

Also hat man die Spiele extra ab Win 7 neu aufgelegt... Die Frage wäre ja nur: Wieso!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

anonym
Last edit: 7 Jahre 5 Monate her by .
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1340404 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das einzige was ich -durch ausprobieren- gelernt habe, will ein altes Spiel, einen Drekt X 8iwas draufmachen: Verbieten!
Der macht nur, das das Spiel nicht mehr geht, da alle Direkt 9 Iwas anders sind und heute herrschen!
Locker Direkt X 9c darufbügeln, es geht immer alles!

anonym
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum