Pazifik Korps - Fragen zum Download, Installation

Bewaehrungsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1335845 von Josip Broz
Hallo an alle,

ich habe aus persönlichen Gründen schon länger weder gespielt, noch die aktuellen Entwicklungen verfolgt. Nun sehe ich, dass sich einiges getan hat und würde gerne wieder einsteigen - und zwar direkt mit dem Pazifik Korps.

Ein paar Anfängerfragen:

- Was muss ich und in welcher Reihenfolge tun um dieses Spiel spielen zu können?

- Muss ich zuerst den ersten Teil dowloaden und installieren? Und wo finde ich diesen, bzw. was muss ich da genau machen?

- Und wo finde ich diese Version Panzer Korps 1.20, die offenbar notwendig ist?

Entschuldigt bitte für die - für einige sicher "doofen Fragen" - aber, wie gesagt, Anfänger. :)

Danke i.V.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1335848 von godewind
Den Patch 1.20 findest du hier:
designmodproject.de/jdownload/viewcategory/27-patch
Den musst du dann über dein original Panzercorps drüberbügeln. Danach die Exen deiner Original Installation ins Hauptverzeichnis Pazifik Korps 2.0 kopieren.
Das Spiel findest du hier:
designmodproject.de/jdownload/viewdownload/4-panzercorps-dmp-add-on-s/117-panzercorps-dmp-pazifik-korps-add-on
Dann startest du Marco-Polo-Brücke, das wars.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Josip Broz

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1335850 von Josip Broz
Danke dir, aber was bedeutet genau "Drüberbügeln"?

Ich meine jetzt..Schritt für Schritt

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1335853 von Josip Broz
Ok war eine dumme Frage - es geht automatisch, das mit dem Patch.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1335862 von Josip Broz
Danke nochmals - es ging, wiedereinmal, einfacher als ich es mir gedacht habe.

Na dann, bin mal gespannt :)

• Michael Herrmann
  • Michael Herrmanns Avatar
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • SEMPER FI
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1335983 von Michael Herrmann
Hallo Leute,

vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk! Werde mich wie üblich wieder revanchieren...

Soweit ich die Diskussion verfolgt habe:
Download der Version 2.0 (habe ich bereits gemacht)
Dann Installation (nocache und 4GB Patch und vorher wieder die 5 Dateien drüber)
Soweit ist das alles ja klar:
Bei OF war es ja so, dass jeder Teil eine Kampagne für sich war, das ist hier nicht der Fall?
Das heißt: Ich kann Teil 2 erst spielen, wenn ich Teil 1 abgeschlossen habe? Mir fehlen noch ein paar Szenarien, ist aber ok...
Das heißt weiter: Ich behalte meine Core-Einheiten aus Teil 1?
Und: Kann ich den 1.Teil dann deinstallieren, weil er in Teil 2 enthalten ist?

VG von der Waterkant
Michael Herrmann
Und: Frohes Fest für den Rest an ALLE

Seefahrt ist not! (Gorch Fock)
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #1335984 von Anduril
Michael schrieb:

Hallo Leute,

vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk! Werde mich wie üblich wieder revanchieren...

Soweit ich die Diskussion verfolgt habe:
Download der Version 2.0 (habe ich bereits gemacht)
Dann Installation (nocache und 4GB Patch und vorher wieder die 5 Dateien drüber)
Soweit ist das alles ja klar:
Bei OF war es ja so, dass jeder Teil eine Kampagne für sich war, das ist hier nicht der Fall?
Das heißt: Ich kann Teil 2 erst spielen, wenn ich Teil 1 abgeschlossen habe? Mir fehlen noch ein paar Szenarien, ist aber ok...
Das heißt weiter: Ich behalte meine Core-Einheiten aus Teil 1?
Und: Kann ich den 1.Teil dann deinstallieren, weil er in Teil 2 enthalten ist?

Alles richtig .
Zusätzlich kannst Du noch anstatt mit wave zu spielen, auf mp3 ändern. Ordner Audio umbenennen (z.B. Audio_), nun Ordner Audiomp3 in Audio umbennen. Alles zusammen macht die wenigsten Probleme.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Anduril.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Herrmann

• Michael Herrmann
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • SEMPER FI
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1335985 von Michael Herrmann
Hallo Anduril,

vielen Dank für die schnelle Info!
Welchen Vorteil macht das umbenennen des Audioordners bzw. das Spielen mit wave bzw. mpeg?
Das habe ich schon öfters mal gelesen hier im Forum, aber der Sinn ist mir nicht klar...
VG
Michael Herrmann

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1335987 von Anduril
Viele Abstürze werden durch die wave-Dateien hervorgerufen. Sie verbleiben im Speicher und füllen ihn, bis er voll ist. Nocache soll das ebenfalls verhindern, hab ich aber nicht ausprobiert. Bei mp3 wird kein Speicher zugemüllt. Persönlich spiele ich immer mit 4GB-Patch und mp3.
Hab damit keine Abstürze mehr.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum

• Michael Herrmann
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
  • SEMPER FI
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1335989 von Michael Herrmann
Hallo Anduril,

Danke und alles klar!!
VG
Michael Hermann

• Michael Herrmann
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
  • SEMPER FI
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1335993 von Michael Herrmann
Hallo zusammen,

Habe jetzt meine Version 1.0 deinstalliert und die Version 2.0 installiert, alles klappt auch soweit, kann mein begonnenes Szenario weiterspielen, alle Einheiten etc. sind da.
Wenn ich in die Bibliothek schaue und mir den Kampagnenbaum ansehe, erscheinen aber nur die Szenarien für die Marco Polo Brücke, d.h. alle Szenarien, die in Teil 1 auch bereits da waren.
Die neuen Szenarien erscheinen dort nicht, kann man die erst sehen, wenn der erste Teil abgeschlossen wurde?
Oder habe ich etwas falsch gemacht?
VG
Michael Herrmann

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1335997 von Anduril
Da müsste Riko was zu sagen können. So wie es aussieht, wurde es wohl übersehen und deshalb nicht eingefügt.

• Michael Herrmann
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
  • SEMPER FI
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1336000 von Michael Herrmann
Hallo Anduril,
:helmi_50: :helmi_11a:
Danke wie immer.
Hoffen wir mal, dass Riko dann was sagen kann.
VG
Michael Hermann :helmi_86:

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #1336028 von Riko
Den Kampagnenbaum habe ich schlicht vergessen. Den Wechsel von wav auf mp3 kann ich generell wärmstens empfehlen. Das Spiel muss permament die Inhalte laden. Da mp3 nur 1/8tel so groß ist wie wav, bringt das schon nicht unerhebliche Geschwindigkeitsvorteile.

ich werde mich mit Andreas im Laufe des Januars zusammensetzen und diese Fehler korregieren.
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Riko.

• Michael Herrmann
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
  • SEMPER FI
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1336166 von Michael Herrmann
Hallo Riko, Hallo Andreas,

schon mal Dank für die Arbeit.
:helmi_19: :dmp_115:
VG
Michael Herrmann

Moderatoren: AndurilMagic1111