Land- und Luftmodus gleich

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her - 7 Jahre 2 Wochen her #1333942 von fsx
Hallo!
Wie schon in einem vorangegangenen Post geschrieben, habe ich Schwierigkeiten mit der Übersicht, wenn 2 Einheiten auf einem Hex stehen.
Egal, welchen Modus (Land oder Luft) ich wähle, ich sehe IMMER nur das Flugzeug und nicht die darunter stehende Einheit. Das kann schlimmstenfalls zu Fehleinschätzungen kommen, denn es wird also immer das Flugzeug in der Map dargestellt, jedoch die Stärkezahl der zum Modus gehörigen Einheit. Also könnte ich im Landmodus meinen Flieger sehen mit der Stärke 10, aber in Wahrheit hat er nur 2 und die Inf darunter hat 10.

Ist das bisher jemandem beim Spielen überhaupt aufgefallen? Wenn nein, dann wundert mich das - aber es wird dann nicht so problematsch sein, wie ich es sehe.

Hatte schon mit Andreas gesprochen, der mir die Absichten hinter dieser Änderung gegenüber allen anderen PanzerCorps programmen und Mods erläuterte. Auch sehe ich die viele Arbeit, die eine Ändeerung bedeuten würde.

Die Ursache liegt in den Einheitenbildern, die bei Pazifik in Zeile 2 die selbe Größe haben wie in Zeile 1. Bei allen anderen Mods und im Hauptprogramm sind sie in Zeile 2 kleiner.

Ich wollte Bilder einfügen, kann es aber nicht. Alle Anhänge werden nicht im Post angezeigt.
Bilder folgen, wenn ich weiss, wie das hier geht.
EDIT: Habs gepackt. Ist aber für einen Durchschnittsnutzer etwas problematisch. Ich hoffe bzw. bin mir sicher, dass das Bilder einfügen irgendwo erklärt ist.


Hier mal 3 Bilder als Beispiel: Den Fall, dass zwei eigene Einheiten in einem Hex stehen, finde ich sogar noch etwas verwirrender.
Zuerst die Darstellung, welche Einheiten beteiligt sind.


Danach im Luftmodus:


Und nun Land-Modus:
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Wochen her von fsx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Panzer Corps Experten RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #1334027 von tomjones99
habe das in 'meinem' Thema auch schon angesprochen, weil es mich auch stört. Soll aber so sein .
eben auch die Infos rechts werden nur angezeigt wenn man im landmodus die einheit anklickt. also stärke usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 1 Woche her - 7 Jahre 1 Woche her #1334029 von Riko
Beides hat Vor- und Nachteile. Kleine Einheiten sind zu verpixelt und sind teils optisch nicht zu erkennen, ein Blick ins Interface ist Pflicht. Große Einheiten sind in der Regel klar deutlich erkennbar, und es sieht teils auch witzig aus, wenn zb. Flugzeuge über Träger sind im selben Hex.

Dazu fällt das versetzen der Einheiten flach. Alles ist starr und still, was ein angenehmes Spielgefühl vermitteln sollte. Durch den Umschalter im Interface wähle ich Freund und Feind.
Individuell wird der eine das bevorzugen der andere das, wobei beides vielleicht nicht ideal ist, soweit gehe ich mit. Ich bevorzuge die " Stille".
@Frank, wenn du Bock hast, kannst du die Einheiten ändern? Würde ich dann als Alternative bei der nächste Kampagne beilegen. Ich weiss ja, dass du sehr perfektionistisch arbeitest, so das nix ruckelt, vertraue dir da voll und ganz und würde das nicht testen müssen. :) Ob das im Verhältnis steht, muss man sich überlegen. Grundlage sind über 1000 Downloads und nur ihr beide bisher, die das so empfinden. Das gilt im Grunde für alle Kritik. 20-30 sollten einzelne Missstände schon beanstanden, bevor man das als repräsentativ bezeichnen kann.

tomjones99 schrieb: eben auch die Infos rechts werden nur angezeigt wenn man im landmodus die einheit anklickt. also stärke usw.

Ich habe nix verändert, alles ist Original.
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Woche her von Riko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #1334031 von fsx
Hallo Riko!

Deine Argumente kann ich (teilweise) verstehen.
* Ja, das Bild mit Flieger und Träger hat was.
* Aber wessen Info ist die Stärke 10? Flieger oder Träger? Man kann es nicht durch einen Blick auf die Map erkennen, sondern muss nach rechts schauen.
* Bei kleineren Bodeneinheiten sieht das aber nicht mehr so schön aus. siehe meine Bilder
* Ich habe sehr häufig, dass ich eine Einheit im Hex anklicke und ziehe und in 50% der Fälle ist es die falsche von beiden. Ich sehe Flieger, aber die Inf darunter wird gezogen. Weil ich im Land-Modus bin. Und dann schnell die nächste Einheit angewählt - große Sch.. - da hilft nur Laden.

Das Argument mit der aufwändigen Nacharbeit verstehe ich. Aber es wird sich dann durch den ganzen Pazifik durchziehen.
Wurde diese Änderung in der Beta-Testphase von keinem Tester "bemängelt"?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #1334032 von Riko
Nein Frank, ich habe mich selbst daran auch nie gestört. Das sind schon Einzelfälle, wo eigene Einheiten übereinander stehen. Blank ist es richtig, und man würde es ändern. Aber wenn ich die Nachteile der Verkleinerung hinzu ziehe, dann hält es sich die Wage. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Panzer Corps Experten RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #1334096 von tomjones99

Riko schrieb: Das sind schon Einzelfälle, wo eigene Einheiten übereinander stehen.

Das passiert mir öfters. ich übersehe sogar Bodeneinheiten! nur weil ich am Ende noch mal mit dem Schalter die noch offenen Möglichkeiten durchklicke bemerke ich das.
und dann muss ich auch einmal mehr klicken um die gewünschte Einheit auszuwählen
ist halt gewöhnungsbedürftig - aber kein großes Problem. ;)

Riko schrieb:

tomjones99 schrieb: eben auch die Infos rechts werden nur angezeigt wenn man im landmodus die einheit anklickt. also stärke usw.

Ich habe nix verändert, alles ist Original.

War es denn nicht sonst so, dass beide Einheiten rechts im INfofenster angezeigt werden? Also bei Klick auf das Feld?
Jetzt sehe ich immer nur eine. Also die Mengeninfos, unterdrückte usw.

fsx schrieb: * Aber wessen Info ist die Stärke 10? Flieger oder Träger? Man kann es nicht durch einen Blick auf die Map erkennen, sondern muss nach rechts schauen.


und das kommt auch noch dazu. besonders wenn man gerade einer verschanzten einheit die Hölle heiß macht weiß ich nicht, wieviele der nun noch hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #1334097 von Riko
Das passt guck, wenn wir dasselbe meinen?




Ich kann wirklich nur anbieten, dass das ein anderer macht von euch, ich habe die Zeit einfach nicht.
ich selbst würde es nicht mehr anders haben wollen, ich bin mehr für Optik und Stille. Ich bin auch die Sorte Spieler, die zb. Animationen bei so einem Spiel nicht haben wollten, wenn es sowas gäbe. Ruhe und Starrheit finde ich klasse. Panzercorps hat nach mir da schon eine gute Mischung gefunden. Schußanimationen sind supi, aber das reicht dann auch. Und es hat eben auch Vorteile, wenn die Einheiten die Größe halten.
Dazu empfinde ich das als unangenehm, wenn die Einheiten so zusammengestaucht sind, dass da oft nur ein Häuflein Pixel über bleibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Panzer Corps Experten RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 1 Woche her - 7 Jahre 1 Woche her #1334098 von tomjones99
ups. da mache ich wohl was falsch. eventuell gleite ich nur mit der Maus drüber?

nein, bei dem Aufwand musst du das nicht ändern. Nur bei einem zukünftigen Projekt eventuell sowas weglassen ;)
man muss sich nur dran gewöhnen
edit
jepp ist nur beim drübergleiten so. da wird die truppe angezeigt die gerade im Modus vorrangig ist.
das war aber glaube ich auch immer so.
habe jetzt auch immer fleißig umgeschalten um genau zu wissen wlche der beiden einheiten wieviele Truppenpunkte noch hat.
man gewöhnt sich dran.
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Woche her von tomjones99.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Woche her - 7 Jahre 1 Woche her #1334104 von fsx

tomjones99 schrieb: nein, bei dem Aufwand musst du das nicht ändern. Nur bei einem zukünftigen Projekt eventuell sowas weglassen ;)
man muss sich nur dran gewöhnen


Es kommt darauf an, für wie schlimm man es hält.
So habe ich bei Ostfront über 300 Einheitengrafiken ausgerichtet, d.h. zumeist 4 Einheitenbilder ausschneiden und richtig positionieren.

@Riko: Deine Meinung hast Du ja kund getan. Ich kann Deinen Standpunkt nachvollziehen.
Wie siehst Du es: Wie werden die Einheiten in einem DMP- "nach Pazifik-Mod" aussehen? So wie bis Ostfront oder so wie im Pazifik, angenommen es gäbe noch keine schon erstellten Einheiten?
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Woche her von fsx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #1334122 von Riko
Die sind alle schon fertig Frank :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #1334129 von fsx

Riko schrieb: Die sind alle schon fertig Frank :)


Deshalb hab ich gefragt, was wäre wenn ihr ein neues Projekt beginnt? Nach Pazifik..
Zurück zu den kleinen Einheiten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #1334130 von Riko
Ich sags mal so. Neues Spiel neues Glück, vielleicht sogar mit Panzercorps 2?
Soweit denke ich heute noch nicht. Pazifik kommt noch mit 4 weiteren Teilen, bis dahin ist viel Wasser den Bach runtergelaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Bastelecken RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Mod Entwickler
Mehr
7 Jahre 3 Tage her #1334378 von pwm
Auch wenn ich hier rauslese, dass es so gewollt ist, möchte ich darauf hinweisen, dass ich es sehr unübersichtlich finden, dass die Einheiten bei Land- und Luftmodus gleich sind. Da ich es von Wehrmacht, Afrika... anders gewöhnt bin, verwechsle ich die Einheitenstärke... wenn eine Land/See-Einheit und ein Flugzeug auf einem Feld stehen. :dmp_66:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum