Diverse Fragen zum Spielsystem

  • tomjones99
  • tomjones99s Avatar Autor
  • Offline
  • Stabsgefreiter
  • tomjones99
Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Panzer Corps Experten RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #1333160 von tomjones99
Mir fällts grad so auf. aber bei Bewegungen sind Laubbäume kein Hindernis. Z.b. 3 Felder sind möglich. ringsherum in 3 feldern entfernung ist dann ein laubbaum feld wo die einheit z.b. luftlande arti problemlos durchläuft. ist das so korrekt weil die so klein ist?
edit. also ich glaube nur bei den Felder wo ein einzelner Laubbaum drauf ist.

weiteres:
gibts keine Rundenprestige?
und erste Jäger bei den Japanern hat 0 auf hart. ist das richtig so?
die Artillerie (die größere da) die kann sich ohne Fahrzeug modus gar nciht bewegen?
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von tomjones99.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1333169 von Andreas

tomjones99 schrieb: Mir fällts grad so auf. aber bei Bewegungen sind Laubbäume kein Hindernis. Z.b. 3 Felder sind möglich. ringsherum in 3 feldern entfernung ist dann ein laubbaum feld wo die einheit z.b. luftlande arti problemlos durchläuft. ist das so korrekt weil die so klein ist?
edit. also ich glaube nur bei den Felder wo ein einzelner Laubbaum drauf ist.

weiteres:
gibts keine Rundenprestige?
und erste Jäger bei den Japanern hat 0 auf hart. ist das richtig so?
die Artillerie (die größere da) die kann sich ohne Fahrzeug modus gar nciht bewegen?



Ja, ist alles korrekt so :) Da die Luftverteidigungswerte in Pazifik Korps generell deutlich niedriger ausfallen, wäre hard attack bei Jägern fast schon wie ein taktischer Bomber.
Die 150 mm - Ari kann sich nicht bewegen, korrekt. Es dauert einfach viel zu lange, so schwere Geschütze "mal eben" in Position zu ziehen :)
Rundenprestige wurde gestrichen, ja. Dafür erhält man durch die Eroberung von Siegflaggen deutlich mehr Prestige. Das soll den Bewegungskrieg hervorheben.
Die Luftlandeari hat den Bewegungstyp "gezogen" der ist von Haus aus mit relativ geringen Abzügen versehen ! Einzelne Laubbäume sind auch nicht immer als Wald deklariert ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tomjones99
  • tomjones99s Avatar Autor
  • Offline
  • Stabsgefreiter
  • tomjones99
Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Panzer Corps Experten RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1333184 von tomjones99
supi, alles schön erlärt.
hab mich nur gewundert warum die einzelnen Bäume mitgenommen werden als wären Sie nicht vorhanden.
Naja, fehlende Rundenprestige hebt den Bewegungskrieg vor? Teilweise stehen wichtige Einheiten rum weil sie nicht aufgefüllt werden können. Da ist dann nichts mehr mit unaufaltsamen Vormarsch ;)
Hehe, das macht die lahmen Panzer wieder zu schnellen ;)
Banzai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tomjones99
  • tomjones99s Avatar Autor
  • Offline
  • Stabsgefreiter
  • tomjones99
Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Panzer Corps Experten RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #1333288 von tomjones99
Hmm, das mit der Ari hatte ich im anderen Thema noch mal erwähnt. Da fällt mir was auf. die 8.8 er AA der Japaner kann als Luftabwehr 2 Felder laufen (nicht fahren)...als Pak aber nicht?

Edit
der Fluss im 2. Szenario ist zu breit für die Brückenpios?

edit2
ist es gewollt dass beim wechsel von Luft zu boden die flieger nicht mehr kleiner werden und nach gehen?
manchmal kann man die Bodeneinheiten unter den Fliegern nicht erkennen. und in den Details rechts wird nur eine Einheit angezeigt.
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von tomjones99.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1333290 von HG Butte
Das ne 75mm Flak Typ 88. hat mit der deutschen 88 Flak nix gemeinsam. Die 88 bezieht sich wie bei fast allen japanischen Waffen auf das Jahr der Indienststellung nach der japanischen Zeitrechnung. Mein englisch ist etwas eingerostet aber in dem engl. Wikieintrag steht was davon das die Kanone gut gegen Panzer war aber schlecht zu bewegen war und daher aus dem Hinterhalt eingesetzt wurde

Wen ich mit Intelligenz nicht beeindrucken kann, den verwirre ich mit Blödsinn...!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #1333297 von Andreas

tomjones99 schrieb: Hmm, das mit der Ari hatte ich im anderen Thema noch mal erwähnt. Da fällt mir was auf. die 8.8 er AA der Japaner kann als Luftabwehr 2 Felder laufen (nicht fahren)...als Pak aber nicht?

Edit
der Fluss im 2. Szenario ist zu breit für die Brückenpios?

edit2
ist es gewollt dass beim wechsel von Luft zu boden die flieger nicht mehr kleiner werden und nach gehen?
manchmal kann man die Bodeneinheiten unter den Fliegern nicht erkennen. und in den Details rechts wird nur eine Einheit angezeigt.



Das mit der Flak im Pakmodus hatte ich hier erklärt: https://www.designmodproject.de/forum/2125-pazifik-korps/1325218-diskussion-part-1-der-weg-in-den-krieg?start=30#1333214


Um den Fluss überqueren zu können, musst du die SNLF per switch-Button umschalten (der Panzer verschwindet dann auf dem Unitbild).

Ja, das die Größe der Flugzeuge gleich bleibt, ist beabsichtigt, damit das Bild nicht "springt" wenn man umschaltet.
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Andreas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tomjones99
  • tomjones99s Avatar Autor
  • Offline
  • Stabsgefreiter
  • tomjones99
Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Panzer Corps Experten RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1333303 von tomjones99
aaaahhh....stimmt..so wars gewesen. mit den brückenpios. hatte das grad eben wieder bei nanjing.
@hg butte
die deutsche 8.8er habe ich ja nicht gemeint. hab die nur 8.8er genannt weil sie 88 im namen hatte und um diese von den anderen abzugrenzen ;) allerdings stimmt schon, da es keine 88mm ist, hätte ich sie nicht so nennen sollen. bei den chinesen habe ich allerdings eine gesehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1333311 von Andreas

tomjones99 schrieb: bei den chinesen habe ich allerdings eine gesehen.


Die Chinesen hatten in Shanghai auch eine Handvoll im Einsatz, genauso wie Bf 109 :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tomjones99
  • tomjones99s Avatar Autor
  • Offline
  • Stabsgefreiter
  • tomjones99
Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Panzer Corps Experten RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1333349 von tomjones99
grml. wie gesagt ich will nicht schummeln. spiele mittel mit KI2.
aber in Nanjing habe ich gehörig eine drüber bekommen.
bzw. so dass ich es zeitlich nicht mehr schaffe.
Hauptsächlich wegen der fehlenden Rundenprestige - die Truppen stehen rum.
Außerdem bleiben die bei mir so wie Neukäufe. Paar Orden ja, keine Helden, geringe Erfahrung.
Den Terauchi hat es sogar einmal zerlegt. Seit dem weiß ich dass das nicht passieren darf. Zum Glück überschreibt autosave dann nicht die alte Achse-Runde.
Apropos: gleich mal Ideen: Beim autospeichern soll das System 4 Spielstände oder mehr anlegen.
Das hat mich schon im P.C. gestört. ;)
Ach ja, ich finde die gegenseitigen Schäden auch sehr hoch auf beiden Seiten. hmm...kann subjektiv sein. daher vielleicht die hohen Prestigeeinsätze bei mir - um aufzufüllen.
Luftabwehr. da muss was gemacht werden. Die Lufteinheiten knallen ganz schön rein. sogar die jäger mit 1 auf weich hauen dann auch mal locker 2-3 Zieleinheiten weg. die kleine chin. Flak trifft immer 4 meiner Bomber...usw.
Luftlandetruppen kann ich bei freien Luftfeldern (Aufstellung) nur im Flieger aufstellen. ok, muss ich dann absetzen.

noch mal zu nanjing.
zweiter Anlauf heute. diesmal mit 2 jägern oder 1 jäger + flak. ist sonst nicht zu schaffen.
dann werde ich auch nur mit gesamter Kraft vorrücken und nicht auf links und rechts aufteilen.
was hat das US Boot da zu bedeuten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #1333355 von Riko
Ich weiss ja nicht, wie du spielst, aber du musst deine Einheiten schützen/decken. Dann bekommen sie auch keinen so großen Schaden. Gerade in den ersten Szenarien wäre ich sehr sparsam mit dem Prestige, einfach erstmal sammeln und nicht soviel Elite geben, dafür hat man noch genug Zeit dazu. Andreas zb schafft es durch seine Spieltechnik sogar auf " Schwer", allen Einheiten Elite zu geben.
Im Übrigen, ich kann "Leicht" oder sogar "Sehr leicht" als Schwierigkeitsgrad durchaus empfehlen! Wir haben diese beiden untersten Schwierigkeitsgrade angepasst, sodass sie nicht zu stark wie im Original sind.
Eine weitere Empfehlung ist, Aufklärer in jeder Form zu kaufen, um vorher besser aufzuklären, dann passiert nicht soviel Unglück.

In einem Let´s PLay von steelwarrior sieht man auch einen unnötigen Fehler, den er macht. Man greift eine feindliche Lufteinheit mit mehreren Jägern an, aber dabei muss man beachten, vor dem Angriff sie alle um die Feindeinheit zu postieren. Das hebt den Angriffswert.
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Riko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1333356 von Andreas

tomjones99 schrieb: Paar Orden ja, keine Helden, geringe Erfahrung.

Das ist aber nötig, sonst hätte man auf Seiten Japans schon in Karte 10 volle Erfahrung - und künstlich die Erfahrung begrenzen ist für uns keine Option gewesen :)

tomjones99 schrieb: Apropos: gleich mal Ideen: Beim autospeichern soll das System 4 Spielstände oder mehr anlegen.

Das ist hardgecodet, da kann ein Modder nichts machen ;)

tomjones99 schrieb: Luftabwehr. da muss was gemacht werden. Die Lufteinheiten knallen ganz schön rein. sogar die jäger mit 1 auf weich hauen dann auch mal locker 2-3 Zieleinheiten weg. die kleine chin. Flak trifft immer 4 meiner Bomber...usw.

Tja, das hat auch einen Grund. Die Luftverteidigung der Einheiten ist durch die Bank deutlich (!) niedriger als in bisherigen Panzer Corps DLCs und Mods. Es soll die historische Bedeutung für die Luftwaffe im Pazifikkrieg hervorheben. Und das die Flak so effektiv ist, war die logische Schlussfolgerung - man muss viel mehr taktieren, Flak ausschalten, um dann Luftschläge durchführen zu können :)

tomjones99 schrieb: noch mal zu nanjing. zweiter Anlauf heute. diesmal mit 2 jägern oder 1 jäger + flak. ist sonst nicht zu schaffen.
was hat das US Boot da zu bedeuten?

In Nanjing hatte ich beispielsweise schon 3 Jäger, 2 taktische Bomber und 1 strategischen Bomber + 1 Flakgeschütz :)

(Versenk das US-Boot doch mal :dmp_22: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tomjones99
  • tomjones99s Avatar Autor
  • Offline
  • Stabsgefreiter
  • tomjones99
Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Panzer Corps Experten RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1333412 von tomjones99
@Riko
spiele mittel mit KI2
ja, ich spiele mit Schutz ;) meine Verluste kommen bei den Angriffen durch meine Truppen. Manchmal ist es einfach eine Versuchung eine verschanzte infanterie 3:6 anzugreifen um sie in der gleichen Runde noch auszuheben. Alternativ ist Dauerfeuer um die Verschanzung zu senken - das dauert mir aber zu lange. Aber vielleicht muss ich da geduldiger werden.
Vielleicht habe ich durch Ostfront und Afrika zu viel aggressiven Blitzkrieg in der Taktik.
Aufklärer habe ich eigentlich nicht. Die gehen immer so schnell kaputt ;) auch im P.C. habe ich immer nur einen guten.
Ostfront HGM das SDKfz mit der Brücke drauf (was aber kein Brückenpio ist) hat durch Helden 5 Sichtfelder.
Einige Flieger gehen ja auch als Aufklärer. Der Feind hat ja reichlich Aufklärer und sieht mich so immer eher.
Apropos: ein Bodenaufklärer kann weiter schauen als die FLugzeuge? Das war schon immer seltsam.

@Andreas
Erfahrung: aktuell ist es ja so, dass ich immer ohne Elite auffüllen muss weil es sonst einfach nicht reicht. daher kann ich mir nicht vorstellen warum meine Einheiten in Szenario 10 mehr Erfahrung haben sollten als nach dem 1. da ich diese immer wieder ohne Elite auffüllen muss.
Ausnahmen bis jetzt: Uboot und Schlachtschiff, sowie mein strat. Bomber.
Apropos: habe nur einen Bonusslot (Uboot?); zählt die Fuso nicht als Bonus? Den Helden könnte man auch dazu machen.
Noch ein Vorschlag:
Wenn sich Einheiten ergeben, sollten die das nur wenn sie durch Natur oder Feindeinheiten eingekesselt sind.
Wenn eigene dahinter stehen, können die Fliehenden doch durch die durchlaufen, oder?
Flak
ja die läst sich im Nahkampf gut niedermachen. Das mit der Luftwaffe allgemein stimmt schon. Meine Bomber hauen ja auch heftig rein.
Ich hab da schon Taktik. Mit der Arti die Flak/Arti unterdrücken, dann davorstehende Einheiten mit Luft oder Nahkampf wegsemmeln und wenn noch was frei ist, die Flak im Nahkampf ausschalten. Schon vor knapp 20 Jahren im P.G. ;) meine Fresse ist das lange her.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1333416 von godewind
Wie bekommt man 5 Sichthelden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1333417 von Riko

tomjones99 schrieb: @Riko
spiele mittel mit KI2
ja, ich spiele mit Schutz ;) meine Verluste kommen bei den Angriffen durch meine Truppen. Manchmal ist es einfach eine Versuchung eine verschanzte infanterie 3:6 anzugreifen um sie in der gleichen Runde noch auszuheben. Alternativ ist Dauerfeuer um die Verschanzung zu senken - das dauert mir aber zu lange. Aber vielleicht muss ich da geduldiger werden.
Vielleicht habe ich durch Ostfront und Afrika zu viel aggressiven Blitzkrieg in der Taktik.
Aufklärer habe ich eigentlich nicht. Die gehen immer so schnell kaputt ;) auch im P.C. habe ich immer nur einen guten.
Ostfront HGM das SDKfz mit der Brücke drauf (was aber kein Brückenpio ist) hat durch Helden 5 Sichtfelder.
Einige Flieger gehen ja auch als Aufklärer. Der Feind hat ja reichlich Aufklärer und sieht mich so immer eher.
Apropos: ein Bodenaufklärer kann weiter schauen als die FLugzeuge? Das war schon immer seltsam.


Ich bin auch ungeduldig, liegt aber eher daran, dass ich wenn ich spiele meistens im Testmodus bin.
Man unterschätzt das, man kann sich rasend schnell verkalkulieren mit seinem Prestige. Würde man nur Normal Prestige geben ( nicht getestet) hätte man wahrscheinlioch irgentwann 30 000 Prestige übrig. Die Strtategischen Bomber sind bei uns im wesentlichen die Weitgucker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #1333435 von Andreas

tomjones99 schrieb: Manchmal ist es einfach eine Versuchung eine verschanzte infanterie 3:6 anzugreifen um sie in der gleichen Runde noch auszuheben.


Kleiner Tip: Schau der mal den Panzer Type 95 an :dmp_22:

tomjones99 schrieb: Apropos: ein Bodenaufklärer kann weiter schauen als die FLugzeuge? Das war schon immer seltsam.


Also strategische Bomber können 3 Felder weit sehen, manche spezielle sogar 4 Felder. Normale Flugzeuge können ja viel, aber in einem einsitzigen Jagdflugzeug das Geschehen am Boden aufklären, ist doch ganz schön schwierig, da man schlicht nicht nach unten sehen kann - außer im Sturzflug :)

tomjones99 schrieb: Apropos: habe nur einen Bonusslot (Uboot?); zählt die Fuso nicht als Bonus? Den Helden könnte man auch dazu machen.


Das Uboot hat keinen Bonusslot - dein Held Terauchi hat einen :)
Die Fuso zählt als reguläres Schlachtschiff. Zusammen mit Bonus wäre sie ein wenig ZU stark geworden.

tomjones99 schrieb: Wenn sich Einheiten ergeben, sollten die das nur wenn sie durch Natur oder Feindeinheiten eingekesselt sind.


Das hat Slitherine so programmiert, da können wir nichts machen ! :)
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Riko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum