Audio, wav oder mp3?

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #1333024 von Riko
Ich möchte da nochmal explizit drauf hinweisen. Panzercorps unterstützt wav UND mp3!
Die mp3 Dateien sind extrem viel kleiner als wav. Akkutisch merkt man da keinen Unterschied.
Generell empfehle ich sehr, auf mp3 umzusteigen! Das spart eine Menge Arbeitspeicher Ram des Spiels!
Auch denen, bei denen das Spiel sonst flüssig läuft. Es läuft dann noch flüssiger!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #1333032 von Andreas
Pazifik Korps muss dadurch knappe 800 MB weniger an Audiodateien im Voraus laden, das macht sich schon deutlich bemerkbar :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #1333080 von Anduril
Nutze mp3 schon lange und kann ich nur empfehlen. Habe RSM auch in mp3. :) Seit ich mp3 benutze, hab ich keine Speicherprobleme mehr. :helmi_51:

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IDontWantAName
  • IDontWantANames Avatar
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • IDontWantAName
Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #1333140 von IDontWantAName
und warum liefert ihr es mit WAV Dateien aus? Muss ich alle umkodieren? Muss der Name der Dateien gleich sein? Was passiert wenn eine Datei als WAV und MP3 vorliegt? Welche nimmt das Spiel dann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #1333166 von Andreas
Also prinzipiell musst du nichts umkodieren. Sofern du mit den .wav Probleme hast, kann es allerdings helfen, auf .mp3 umzusteigen.
Das Spiel nutzt die zeitlich neuere Datei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #1333179 von Riko
Weil das Original Panzercorps wav vorsieht. Dazu habe ich bei Slitherine im Forum etwas von Problemen gelesen. Einfach um ganz sicher zu gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IDontWantAName
  • IDontWantANames Avatar
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • IDontWantAName
Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #1333222 von IDontWantAName
ok, ich habe keine Probleme, aber 32Bit XP Nutzer könnten davon profitieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #1333824 von cosimus
Und wie schalte ich dann von wav auf mp3 um? Soll ich im MOD-Installationsordner den wav-Ordner umbenennen oder löschen? Soll der mp3-Ordner sein "...mp3" am Schluß verlieren (umbenannt werden)? Muß beides durchgeführt werden? Wie kann ich kontrollieren das die Umstellung von wav auf mp3 geklappt hat?
Wer weiß Bescheid?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #1333827 von Andreas
Du löscht den Ordner mit den .wav und benennst den Ordner mit den .mp3 wie den originalen Ordner "Audio".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #1333830 von cosimus
Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Joseph von Eichendorff
  • Joseph von Eichendorffs Avatar
  • Offline
  • Oberschütze
  • neuer-User
Reiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #1333847 von Joseph von Eichendorff
Ich habe den Ordner mit den wav Dateien einfach umbenannt, falls es mit den mp3 Dateien nicht funktioniert. Zwei Ordner mit ein und demselben Namen funktionieren ja bekannter Massen nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum