Erfahrungsgewinn der Einheiten in Pazifik Korps

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1353906 von sasa77
Hallo Zusammen,

erst einmal vielen Dank an das Mod-Team. Die tollen Mods (Ostfront, Winterkrieg, Pazifik Korps ...) machen mir
viel Freude.

Bei Pazifik Korps ist mir aufgefallen das die Einheiten doch sehr langsam Erfahrungspunkte sammeln.
Das war bei den anderen Mods und auch bei Panzer Corps nicht so.

Gibt es dazu eine Erklärung?
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #1353917 von Magic1111

sasa77 schrieb: Bei Pazifik Korps ist mir aufgefallen das die Einheiten doch sehr langsam Erfahrungspunkte sammeln.
Das war bei den anderen Mods und auch bei Panzer Corps nicht so.

Gibt es dazu eine Erklärung?


Moin!

Die Erklärung wird (ist) sein, dass je länger eine Kampagne dauert, je langsamer gewinnen die Einheiten an Erfahrung. Das ist übrigens beim "normalen" Panzer Corps auch so. Nämlich wenn man die DLC´s im Vergleich zur "normalen" Kampagne spielt, ist es so, dass die Einheiten dort wesentlich langsamer an Erfahrung gewinnen, die maximale Erfahrung pro DLC sogar begrenzt ist.

Das hat was mit Balancing zu tun, sonst hättest nach wenigen Szenarien schon sog. "Super-Einheiten", obwohl die ganze Kampagen noch lange dauert, der Gegner außerdem auch nichts gleichwertiges hätte.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass die Erfahrung der Einheiten langsamer steigt, je länger eine Kampagne (bzw. MODs wie Ostfront, AK, oder eben Pazifik Korps) dauert, bzw. vorgesehen ist.
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Magic1111.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Bastelecken RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Mod Entwickler
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1353918 von pwm
Genau!

Im Detail kann man es in der Datei gamerules.pzdat (Paramerter ExpGrowRate*) ansehen und wenn gewünscht die Originalwerte wieder reinschreiben. Wie Magic schon schreibt, hat das Auswirkung auf die Balance.
Wenn jemand wie ich bei Pazifik Korps immer zu wenig Prestige hat und deshalb "grünen" Ersatz verwendet, wird die Auswirkung überschaubar bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum