(Un-)Sichtbarkeit von feindlicher PaK-Einheit: Bug oder Feature?

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #1437877 von Nachteule
Hallo, erst einmal vielen Dank für den äußerst vielversprechenden MOD!

Ich bin gerade auf eine feindliche Einheit gestoßen, die ein seltsames Verhalten zeigt. Sie scheint zum Beispiel für Flugzeuge unsichtbar zu sein. Ist das ein Bug oder gibt es neue Regeln, die ich noch nicht kenne?

Die feindliche PaK-Einheit ist auf dem zweiten der beiden Screenshots unter dem taktischen Bomber zu erkennen und wurde erst sichtbar, nachdem sich der Reiter auf ein Feld angenähert hatte.

Dateianhang:

Dateiname: Bug_oder_Feature.zip
Dateigröße:774 KB
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #1437880 von Anduril
Das liegt daran, das die Pak sich tarnen kann und deshalb auch nur von angrenzenden Einheiten gesehen werden kann.
Es gibt im Spiel noch mehr Einheiten die sich tarnen können.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #1437881 von Nachteule

Anduril schrieb: Das liegt daran, das die Pak sich tarnen kann und deshalb auch nur von angrenzenden Einheiten gesehen werden kann.
Es gibt im Spiel noch mehr Einheiten die sich tarnen können.

Danke! Finde ich irgendwo eine Auflistung aller neuen Regeln?

Und gibt es Besonderheiten, was das Zusammenspiel der Version 4.3 mit der Version 1.31 von Panzer Corps betrifft? Die im "Installation guide.txt" erwähnten PanzerCorps.TXT und Main.TXT existieren bei meiner Version von Panzer Corps zum Beispiel überhaupt nicht. Und es gab auch bereits Probleme, dass per Rechtsklick keine Einheiteninfos mehr abrufbar waren.

PS: Ich musste jetzt wieder 5 oder 6 Captchas lösen, bevor ich den Beitrag absenden konnte ...
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Nachteule.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #1437884 von Soldberg
Moin Nachteule....

Suche nach dem Begriff „camo“ im equipment-file unter Data/ und alle Einheiten, die sich tarnen können, werden dir - abhängig davon, womit du diese Txt-Datei geöffnet hast - in irgendeiner Form angezeigt oder deutlich gemacht.

Du scheinst den Mod mit Steam zu nutzen... nicht weiter tragisch. Man sollte wohl mal auch die Steam-File-Liste bei PK anhängen...

Statt der beiden txt-Files müsstest du die, bei dir im PzCrps-Ordner befindliche, „steam.api“-Datei in den Mod ziehen... (wenn ich das noch recht auf dem Schirm habe).

Captchas gehören doch der Vergangenheit an, wenn man sich registriert... oder nicht??? Vielleicht nur bei den ersten fünf oder zehn Post, dann sollte es „überstanden“ sein...

Ich lasse mich gerne korrigieren, aber eine Liste mit allen neuen Regelungen gibt es in dem Sinne und meines Wissens nicht... Höchstens vllt. ir‘welche Changelogs, sofern Anduril solche angelegt hat... Ansonsten werden halt einfach nur die aktuellen Möglichkeiten des Hauptspiels genutzt...
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Soldberg.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #1437899 von Anduril
Soldberg, wie Du schon vermutet hast, nutze ich nur die aktuellen Möglichkeiten des Hauptspieles.
Camo haben alle Panzerabwehreinheiten, einige Inf und Befestigungen. Aufklärer haben das schon fest vorgegeben.
Unter DMP Manual ist ein Installations Guide, der auch die Anleitung zur Steamversion enthält.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #1437964 von Magic1111
Man kann sich auch DAS mal durchlesen! :dmp_98
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Hans1

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #1438535 von Nachteule

Soldberg schrieb: Du scheinst den Mod mit Steam zu nutzen...

Nein, es handelt sich offenbar um eine GOG-Version ( de.wikipedia.org/wiki/GOG.com ).

Das Spiel läuft nach dem Überschreiben mehrerer exe-Dateien nun fehlerfrei. Grundsätzlich ein toller Mod, aber auf dem Default-Schwierigkeitsgrad meiner Ansicht nach eindeutig zu schwer! (Sagt jemand, der Mitte der 90er-Jahre Panzergeneral auf maximalem Schwierigkeitsgrad bis zum Sieg in Washington durchgespielt hat)

PS: Bei der Suche nach Hilfe bin ich auch auf diese Seite gestoßen: bit.ly/2MqNC8q (Sicherheitshinweis für Leute, die sich nicht so auskennen: Die dort angebotene Datei auszuführen, dürfte eine ganz schlechte Idee sein!)
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Hans1

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #1438536 von Soldberg
Was es nicht alles (für‘n Dreck) gibt... bezugnehmend auf deinem Link... wie dem auch sei, danke für die Warnung und auch danke für deinen GOG-Hinweis...

Letzterer ist garnicht mal so unwesentlich, da es zukünftig noch weitere Spieler geben wird, die mit dieser Fassung wohl spielen werden und eventl. den einen oder anderen Mod hier nutzen wollen.

Keine Serials-Text-Dateien, die in der konventionellen Fassung vom Spiel, während der Installation, generiert werden, klang halt im ersten Augenblick nach Steam... Aber es stimmt: GOG schreibt sich ja ihre DRM-Frei- und Unabhängigkeit bei ihren angebotenen Spielen immer ganz groß auf ihre Fahnen...

Von daher dürfte es rein beim Kopieren der drei (?) exe-Dateien bleiben, wenn man mit ner GOG-Version die DMP-Großmods nutzen möchte... Streng genommen reiche zum Spielen einzig sogar nur die „PanzerCorps.exe“ selbst... sofern man das Spiel direkt und nicht über den launcher startet oder starten möchte...

Interessant in diesem Zusammenhang finde ich, ob GOG-Spieler bei bestimmten Mods nun das Nachsehen haben oder in irgendeiner Form mitbedacht werden können, wenn einige Mods die „PanzerCorps.exe“-Versionen 1.31 oder 1.32 verlangen... denn die im Slitherine-Forum angeboten Fassungen für die konventionelle und der Steam-Version dürften da wohl kaum kompatibel sein...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111