Einheitenbalance

• tomjones99
  • tomjones99s Avatar Autor
  • Stabsgefreiter
  • tomjones99
Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Panzer Corps Experten RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 4 Wochen her - 7 Jahre 3 Wochen her #1333051 von tomjones99
Huhu...dickes Lob, grad angespielt.
Allerdings die japanischen Brückenpios. Für deren Werte etwas sehr günstig.Alleine weil die schon motorisiert sind.#
Type 95 Panzer...sind das die schweren? Dann ok...aber auch zu billig im Verhältnis zu den anderen.
Mit den beiden Einheiten haut man ja schon richtig rein.
Für die Arti gibts keine schnellere Fortbewegung zum Transport? Nicht mal ne Rikscha ;) ?
edit:Oder ist das wieder dabei wie bei Ostfront? Ich achte drauf
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Wochen her von Riko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #1333053 von -Odecca-
ja das ist wieder dabei bei der Ari, einfach den Wechselknopf drücken und du siehst den Transporter :)

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1333061 von Riko
Der Type 95 musst du so sehen: Er kann nur 3 Felder fahren. Die ersten Szenarios, weite Strecken des Teil 1 ist das ausreichend. Später jedoch kann er etwas hinterher hinken, da muss man auf Bewegungshelden warten. Er ist recht unempfindlich und hat auch eine sehr gute Panzerung gegen Artillerie. Ich habe immer welche.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1333069 von Andreas

tomjones99 schrieb: Allerdings die japanischen Brückenpios. Für deren Werte etwas sehr günstig.Alleine weil die schon motorisiert sind.

Tja, das hat historische Gründe. Die Brückenpioniere der Japaner sind die Special Naval Landing Force, ich zitiere:

"The original SNLF personnel were well-trained, high quality troops with good morale and they performed well against unprepared and unorganized opposition across Southeast Asia."
( http://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_Special_Naval_Landing_Forces )

Sie sind stark, keine Frage. Allerdings brauchen sie Treibstoff, den der nur unwesentlich schwächere Kaigun Rikusentai mit dem Esel- bzw. Pferdekarren nicht braucht.
Später verfügen die normalen Fußtruppen auch über LKW die weiter fahren können als das SNLF-Fahrzeug. Die Infanterie wird besser, während die Brückenpios auf ihrem Level bleiben.
Und: Sie sind nur auf die teuren Pioniere aufrüstbar. Wenn man ihnen Eliteverstärkung zukommen lassen will, muss man dafür tief in die Tasche greifen :)

tomjones99 schrieb: Type 95 Panzer...sind das die schweren? Dann ok...aber auch zu billig im Verhältnis zu den anderen.

Das sind die schweren, ja. Und wie Riko schon sagte: Zu Beginn mögen sie noch Schritt halten können, sobald die Karten ein wenig größer werden, sind sie fast schon nutzlos.

tomjones99 schrieb: Für die Arti gibts keine schnellere Fortbewegung zum Transport? Nicht mal ne Rikscha ;) ?

Einfach per Switch-Button die Ari auf das Transportmittel wechseln :)

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her - 7 Jahre 3 Wochen her #1333085 von Martin3367
Ja mit 3 Feldern Fortbewegung kommt man nicht wirklich weit habe mir aber einen zugelegt, die hauen ganz schön rein gegen feindlich gepanzerte Einheiten :helmi_86:
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Wochen her von Martin3367.

Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1333092 von Andreas

Martin3367 schrieb: Ja mit 3 Feldern Fortbewegung kommt man nicht wirklich weit habe mir aber einen zugelegt, die hauen ganz schön rein gegen feindlich gepanzerte Einheiten :helmi_86:

Ja, später gibt es eine Stelle da bekommt man sogar einen als Aux... :dmp_22:

• tomjones99
  • Stabsgefreiter
  • tomjones99
Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Panzer Corps Experten RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her - 7 Jahre 3 Wochen her #1333096 von tomjones99
jaaa ;) aber die pios sind trotzdem schnell und stärker als die anderen. und sitzen nicht im transporter wie ne Zielscheibe wenn sie denn transportiert werden. Also ich würde auch das doppelte zahlen.

Nebenbei ne Idee. Spezielle Einheiten vielleicht zahlenmäßig begrenzen? oder als option. Also ich meine, dass man nicht mit 10x Fallis oder Pios rumzieht...oder im PC 10x Tiger2 usw.

Die Panzer sind wirklich lahm. Passt schon.
Ihr habt aber auch allgemein die Werte aller Einheiten nach oben gezogen, oder? Verglichen mit der Wehrmacht normal sind die Chinesen ja Hammer ;)

Edit
wo wir grad noch bei Vorschlägen sind. Mir fehlt die Auxiliary/Hilfstruppen Freislot - Anzeige ;) Ist immer ne Ratestunde. Und im Truppenkaufmenü sollte irgendwo stehen, wieviele Transporter frei sind. wenn nur 1 Lufttransport frei ist, brauch meine Fallis nicht einsetzen ;)
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Wochen her von tomjones99.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1333100 von Andreas

tomjones99 schrieb: Spezielle Einheiten vielleicht zahlenmäßig begrenzen? oder als option. Also ich meine, dass man nicht mit 10x Fallis oder Pios rumzieht...oder im PC 10x Tiger2 usw.

...

Und im Truppenkaufmenü sollte irgendwo stehen, wieviele Transporter frei sind. wenn nur 1 Lufttransport frei ist, brauch meine Fallis nicht einsetzen ;)

Es ist (noch) nicht möglich, Truppen von der Anzahl her zu begrenzen. Slitherine plant diese Möglichkeit erst in einem folgenden Patch einzubauen.

Die Transporteranzahl sieht man im Spiel selbst, wenn du mit der Maus rechts oben bei dem 9er-Block auf den (gedachten) 1er-Button zeigst.

• tomjones99
  • Stabsgefreiter
  • tomjones99
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1333106 von tomjones99
ja schon. bei den anderen Spielen bzw. PC, sieht man es nicht immer dort. Und zu Beginn in der Aufstellung auch? Hmm, muss ich mal drauf achten.

Hatten die Chinesen so viel Waffenimporte aus Großbritannien oder Deutschland? Also Panzer. Wenn ja o.
ansonsten kommen die da mit erstaunlich viel Panzern. Wenn die eigene hatten oder wenigstens importiert und umgenannt hätte man das machen können.
gut--- real wäre vielleicht langweilig. dann hätten die chinesen zu 95% nur Infanterie?

WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1333115 von Riko

tomjones99 schrieb: ja schon. bei den anderen Spielen bzw. PC, sieht man es nicht immer dort. Und zu Beginn in der Aufstellung auch? Hmm, muss ich mal drauf achten.

Hatten die Chinesen so viel Waffenimporte aus Großbritannien oder Deutschland? Also Panzer. Wenn ja o.
ansonsten kommen die da mit erstaunlich viel Panzern. Wenn die eigene hatten oder wenigstens importiert und umgenannt hätte man das machen können.
gut--- real wäre vielleicht langweilig. dann hätten die chinesen zu 95% nur Infanterie?

Ich habe die Liste jetzt nicht zur Hand, kann aber sagen, das die Leihgaben in die Zich tausende gingen. Das war soviel, wie man es kaum glauben konnte.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her - 7 Jahre 3 Wochen her #1333116 von Riko

Martin3367 schrieb: Ja mit 3 Feldern Fortbewegung kommt man nicht wirklich weit habe mir aber einen zugelegt, die hauen ganz schön rein gegen feindlich gepanzerte Einheiten :helmi_86:

ich habe mir gleich 2 gekauft, Mit ein bischen Glück bekommt man einen Bewegungshelden. Ich finde die Type 95 knackig.

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her - 7 Jahre 3 Wochen her #1333118 von Riko

tomjones99 schrieb:
Nebenbei ne Idee. Spezielle Einheiten vielleicht zahlenmäßig begrenzen? oder als option. Also ich meine, dass man nicht mit 10x Fallis oder Pios rumzieht...oder im PC 10x Tiger2 usw.

Passiert nicht, da haben wir sehr drauf geachtet. Einmal begrenzen das die Transportmöglichkeiten. Die Einheiten, die potentielle Allround Modelle werden hätten können sind begrenzt worden. Alle anderen sollten keine werden können!

Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1333168 von Andreas

tomjones99 schrieb: Hatten die Chinesen so viel Waffenimporte aus Großbritannien oder Deutschland? Also Panzer.

Ja, hatten sie :) Bis etwa 1937 standen das Deutsche Reich und China sich wesentlich näher als Berlin-Tokio.
So besteht die Garde der Kuomintang etwa aus Soldaten, die nach deutschem Vorbild ausgebildet UND ausgerüstet wurden.
Später im Krieg hat vor allem die Sowjetunion massiv mit Material ausgeholfen, aber auch die USA wie man später sehen wird (*hust*Flying Tigers :dmp_22: )

• tomjones99
  • Stabsgefreiter
  • tomjones99
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1333261 von tomjones99
Hmm ok. Dachte die haben nur massig Stoppelhoppser.
Ok, habe schon gesucht...wirds meinen 'Liebling' aus Aces of the Pacific geben :Kawasaki Ki-45 Nick Version mit der 37mm Kanone ;) geben?

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1333268 von Roger
also ihr habt mit dem neuen Mod echt super Arbeit abgeliefert, allerdings is es historisch gesehen doch recht unkorrekt, solche Massen an Panzern und Aris hatten die Chinesen garnet, und in der ersten Mission wo es größere Schiffsgefechte gibt ( Patani/Singora ) tauchen da Schiffe auf die dort nie waren.....

Moderatoren: AndurilMagic1111