[Pazifik Korps 1] Tianjin

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #1333017 von Fronturlauber
Zunächst einmal ein ganz großes Lob an die Macher dieses Mods! Sieht wirklich gelungen aus, besonders die Atmosphäre stimmt!

Bei dem Schiffskampf in Mission 2, Tianjin, komme ich aber nicht weiter, daher ein paar Fragen. Die Fahne, die es zu besetzen gilt mitten auf dem Meer ist von einer chinesischen Infanterie geschützt. Mit den Zerstörern kriege ich die Einheit irgendwie nicht klein, nur suppressed. Mit Infanterie kann ich nicht anlanden, die Einheit steigt nicht aus dem Frachter aus. Wie soll man die Fahne einnehmen? Was ist das eigentlich, eine Bohrinsel? Ohnehin muss sich meine kleine Flotte anderswo die ganze Zeit gegen den Strom von gegnerischen Schiffen wehren. Dabei kosten die Replacements für eine Zerstörer Einheit sehr viel Prestige und der Hafen repariert auch nur ein Punkt pro Zug.

Komisch war auch, das plötzlich, hinter meinem Rücken, in einer der Hafen Hex-Felder ein chinesischer Kreuzer (12 Punkte stark) stand, obwohl ich das Gebiet um den Hafen schon lange zuvor gesichert hatte und meine 3 Schiffseinheiten den Zugang zum Hafen-Gebiet blockierten. War das ein getarnter Kreuzer, der sich hinter Hafenmole versteckt hielt. Sieht mir eher nach einem Fehler im Skript aus.

Obwohl ich an Land siegreich bin, auf See klappt es gar nicht. Kann mir jemand weiterhelfen, was da zu tun ist, die Fahne im Meer einzunehmen?
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Fronturlauber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1333019 von Riko
Hallo Fronturlauber.

Zunächst zum Schwimmdock. Keine Bohrinsel, ist ein Schwimmdock, steht auch im Briefing. Sowas in der Art:
www.bubblewatcher.de/Image/Dock%20%281%29.jpg
Die Flagge ist zunächst sekundär, man muss sie nicht erobern. Zb. kann man die Infanterie mit einem Taktischen Bomber vernichten. Zumindest mache ich das so.

Die chinesischen Kriegschiffe kommen schon durch, man muss bischen aufklären. Ich mache das zb mit einem strategischen Bomber. Die Strategischen Bomber haben viel Sichtweite.
Auch das Uboot nutze ich. Ich tauche ständig vor der Fahrt auf und ab. Aufgetaucht schauen sie weiter. Die Zerstörer haben generell 2 Felder Sichtweite.
Man muss die Zerstörer wenns geht taktisch gut stellen, dann fängt man alle ab.

Den Seekrieg muss man bischen üben, dann geht das auch gut mit der Zeit.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1333027 von Fronturlauber
Danke für die rasche Antwort und die Tipps. Ich versuche es noch einmal und diesmal spare mir Prestige um die Katori zu kaufen sobald der Hafen eingenommen wurde. Ohne Unterstützung lässt sich das gegnerische Landemanöver kaum aufhalten.
Das mit dem Schwimmdock habe ich überlesen, mein Fehler, auch das es nur sekundär ist. Aber was in Poseidons Namen macht denn ein Schwimmdock so weit draussen im Meer?? Gab es so was wirklich? Macht doch lieber eine winzige Insel draus (2 hex), das wäre auch interessant zu erobern.
Bitte meine Kritik als Kompliment verstehen :helmi_30:

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
WoWs Experten Ribbon Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #1333030 von Riko
Jaa alles gut! :)

Wenn du Seekrieg vielleicht vorher üben möchtest, spiele vielleicht ein Szenario im Spiel? Wake Island oder OperationC?
Da isses ja egal, wie man abschließt? OperationC ist ein reines Seekrieg Szenario. Schiffe studieren, welche Werte sie haben bezüglich Sichtweiten, Helden.
Kleine Inseln etc. kommt ja auch alles noch. :)
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Andreas.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fronturlauber

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1333031 von Andreas
Ein Schiff in der zweiten Mission zu kaufen, macht eigentlich keinen Sinn :) Das Prestige solltest du lieber in die Landeinheiten stecken.

Wenn du deine Schiffe wie folgt aufstellst, kann eigentlich auch kein Schiff an der Postenkette vorbeischleichen.
Selbst die chinesischen Kreuzer sind ein leichtes Ziel, wenn man seine Kreuzer aus ihrer Reichweite heraushält und das U-Boot die Hauptarbeit erledigen lässt :)

Folgende Benutzer bedankten sich: Fronturlauber

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1333034 von Fronturlauber
:dmp_115:
Beim zweiten Anlauf ging es besser. Das U-Boot macht den Unterschied. Freue mich schon auf die Yamato :helmi_30:

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1333035 von mordorzwerg
Hallo,
Habe die ersten 3 Scenarien jetzt durch, muss sagen es ist einfach KLASSE was Ihr da geschaffen habt.
Das mit dem U Boot mit dem tauchen ist einfach SUPER.
Freue mich schon wie es weiter geht.

Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1333037 von Andreas
Ja, da stecken noch ein paar mehr solche Ideen in Pazifik Korps :)

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Panzer Corps Experten RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1333052 von tomjones99
bin da auch grad. nach Runde 4 geh ich erstmal in die Kiste. Familie pennt schon, beim Gassi gehen Spiel gezogen ;) beim bettfertig machen installiert.
mein takt. Bomber trifft allerdings nicht. Auch nicht bei 0 Verschanzung und 5 UNterdrückung.
Das UBoot ist Klasse. Das abtauchen hat schon immer gefehlt. Das gabs ja schon im Battle Isle 2 oder 3 vor bald 20 Jahren. Schade, dass sowas im Hauptspiel nicht geschafft wurde - wie vieles andere^^
Genauso wie die mangelnde Sichtweite von FLugzeugen, was jetzt besser ist.
aber egal.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1333070 von Andreas

tomjones99 schrieb: mein takt. Bomber trifft allerdings nicht. Auch nicht bei 0 Verschanzung und 5 UNterdrückung.

Bist du dir sicher, das du einen taktischen Bomber hast ?
Mit "Dice Chess" zieht der so gut wie immer 2-3 Stärke ab...

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1333079 von Anduril
Mein taktischer Bomber trifft auch oft 5 Stärkepunkte und mehr. Kann es sein das Du einen strategischen Bomber hast?

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1333083 von Martin3367
Die Besetzung vom Schwimmdock ist eigentlich relativ einfach meine Schiffe zerstören die Einheit dann schicke Ich einen Fallschirmjäger & lasse ihn auf dem Dock landen :helmi_81:

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1333093 von Andreas

Anduril schrieb: Mein taktischer Bomber trifft auch oft 5 Stärkepunkte und mehr. Kann es sein das Du einen strategischen Bomber hast?

So sieht es aus... Ich denke mal stark du hast einen strategischen Bomber gekauft :)

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Panzer Corps Experten RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1333097 von tomjones99
ja, grad geschaut. hab die in der Nacht vertauscht. habe einen strat. gekauft und einen taktischen. der erstere hat grad 2 getroffen. den anderen habe ich gekauft, damit ich was Gutes gegen Schiffe habe :)

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1333107 von tomjones99
die Ki21 machen sich gut zusammen mit dem UBoot. beide sind ja kerneinheite. schön erfahrung sammeln.
apropos, gibt es keine rundenprestige? kann meine truppen nicht mehr auffüllen.
und ich hatte eben einen runtime error als ich via rechtsklick die daten von meinem jäger abrufen wollte.

Moderatoren: AndurilMagic1111