[Pazifik Korps] Entwicklertagebuch 9

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7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #1331445 von Riko
Entwicklertagebücher

Pazifik Korps

(Teil IX)

Einheiten:

Es ist soweit, das letzte Entwicklertagebuch für euch exklusiv auf DMP. Natürlich haben wir das Beste bis zum Schluss aufgehoben und darum soll es nun um das Herzstück von Pazifik Korps gehen – den Einheiten.
Weit über 700 Einheiten fanden den Weg in das Spiel. Die vielen Einheiten zeichnen sich durch ihre Vielseitigkeit aus, haben Fähigkeiten, die andere Einheiten vorher nicht hatten. Wir haben es uns getraut, haben den Einheiten mehr Funktionalität gegeben und Sie dem neuen Schlachtfeld auf eine Weise angepasst, die nun ihresgleichen sucht. Alle Einheiten vorzustellen ist nicht möglich an dieser Stelle, jedoch einige möchten wir hervorheben.

Im Spiel sind circa 120 verschiedene Schiffe und Kriegsschiffe integriert. Natürlich sind alle bekannten Größen mit von der Partie. Wir gehen davon aus, dass wir keine Schiffe vergessen haben, die eine wesentliche Rolle im Pazifikkrieg gespielt haben. Natürlich lassen wir uns hier und da die Möglichkeit einer Erweiterung offen, denn es sollen ja weiter fleißig gemoddet werden.



Alleine 33 verschiedene Flugzeugträger sind im Spiel vertreten. Die Vielfalt und der Umfang sprechen hier eine deutliche Sprache!
Auch auf englischer Seite wurde ordentlich aufgestockt. Einige Schiffe hatten eher im europäischen Raum ihr Einsatzgebiet, jedoch im fiktiven Raum, etwa bei der Invasion Japans, werden alle benötigt.

Jegliche Waffen, die vom Original her unbemannt auftreten, sind nun mit
Personal versehen. Von der kleinsten Flak bis hin zu den schweren
Geschützen der späten Zeit. Auch hier soll so eine mehr lebendige Welt
entstehen und die Umgebung wie beweglichen Objekte an Individualität
gewinnen.



Schiffe, die Wasserbomben einsetzen, sind optisch getrennt dargestellt
inklusive Animation und Aussehen. Dies gilt für alle Einheiten, die eine
Switchfunktion (siehe vorangegangenes ETB) erhalten haben.
Nicht nur Fallschirmjäger können Lufttransporter nutzen. Es sind Einheiten dabei wie
Kommandotrupps oder gar Einheiten mit einer lufttransportablen Artillerie.





Panzer mit Flammenwerfer VS Kanonen Switchfunktion.



Einfache funktionslose Frachter sind mit dabei, wie konkret nutzbare
spezifische zB. Transportmittel zur See.





Auch Leihgaben anderer Länder sind integriert wie zb die deutsche BF 109 auf
Seiten Chinas.



Alle 3 Hauptländer, wozu in unserem Falle China mit dabei ist, haben ihre
eigene Lokomotive.



Es gibt mehr als 6 verschiedene Truppen- bzw. Nachschubtransporter.



Zahlreiche Befestigungsanlagen, Küstengeschütze, Unterstände, Bunker usw. sind enthalten.



Einheiten mit Sonderfunktionen, wie zb. Kamikazeflugzeuge und eine Kamikaze Infanterie. Dazu kommen Landminen und Seeminen. Ebenso verschiedene Baufahrzeuge für Flugplätze, inklusive Trecker. Besonders zu erwähnen sind Jungle Cutter, Baumschützen, Scharfschützen, Fahrradinfanterie, Brückenleger und Feldflugplätze. Wir haben auch an Gebirgsjäger. Mörser, Granatwerfer und Spezialkommandos wie die japanische Garde gedacht. Dazu kommen Panzerfäuste, eine ganze Reihe an Prototypen, Motorräder, Flugboote, Düsenjets, Lufttransporter, verschiedenste Aufklärertypen auf Land wie auf See, U-Boote getaucht und aufgetaucht, Stugs und selbstfahrende Artillerie. Nicht zu vergessen die Flusspanzer, superschwere Panzer, zahlreiche LKW Modelle und Kettenfahrzeuge, Sondereinheiten wie Sanitätsfahrzeuge und Tanklaster. Besonders animiert sind die verschiedene Pferdekutschen, Doppeldecker, LKW mit Hänger, Long Tom, Jackson, Hellcat, Pershing, Flüchtlings Transporter und Gurkhas. Die Guerilla Truppen, Kachin Rangers und Philippinische Scouts lagen uns dabei besonders am Herzen. Ausgewählte und spezifische Schiffe für Pearl Harbor sind ebenso eingebaut wie Raider Dogs, switchbare Landungspanzer, und viele viele mehr. Es warten auf euch eine unglaubliche Fülle von Fahrzeugen, Schiffen und kämpfenden Personenverbänden.
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Riko.
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7 Jahre 1 Monat her #1331448 von El Martman
UNGLAUBLICH COOL!!!

Letztlich steht und fällt bei aller Innovation und allen guten Ideen für mich ein Mod mit der Einheitenauswahl (ich hatte allerdings bis jetzt noch bei keinem Grund zur Beschwerde). Die Bilder machen ja mal richtig Lust auf mehr. Ich werde so viele Einheiten wie möglich durchprobieren und mal sehen, wie die sich alle so machen.

Gibt es auch die Möglichkeit Beuteeinheiten einzusetzen? Historisch haben die Japaner ja zum Beispiel einige der leichten amerikanischen Panzer erbeutet und gegen die Amis eingesetzt. Natürlich kann ich bei meinen technischen Fähigkeiten aber nichtmal sagen, ob das überhaupt umsetzbar wäre.

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7 Jahre 1 Monat her #1331449 von Anduril
Bin einfach nur sprachlos! :helmi_50: Tolle Einheiten und mit viel Liebe zum Detail. Endlich kann man die Schiffe mal am aussehen erkennen und nicht nur am Namen!! Eine Frage zur Lok: Können die jetzt auch ohne Schienen über Graslandschaften fahren ?? :dmp_112: ^^

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

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7 Jahre 1 Monat her #1331450 von Andreas

El Martman schrieb: Gibt es auch die Möglichkeit Beuteeinheiten einzusetzen?


Die Möglichkeit wird es geben, ja :) Insgesamt werden die Japaner 3 "Fremdeinheiten" nutzen können - sofern man sie erobert :helmi_31:

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7 Jahre 1 Monat her #1331451 von Andreas

Anduril schrieb: Eine Frage zur Lok: Können die jetzt auch ohne Schienen über Graslandschaften fahren ?? :dmp_112: ^^


Nein, das war nur "künsterlische Freiheit" :dmp_13:

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7 Jahre 1 Monat her #1331458 von MichaJavelin
:helmi_50: Da hat wer richtig Zeit und Arbeit investiert. Super Sache, besonders die Liebe zum Detail.

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7 Jahre 1 Monat her #1331459 von Andreas

Micha Javelin schrieb: :helmi_50: Da hat wer richtig Zeit und Arbeit investiert.


Etwas über ein Jahr, ja :dmp_13:
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7 Jahre 1 Monat her #1331464 von -Odecca-
sieht gut aus! speziell der Hafen gefällt mir sehr gut!

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7 Jahre 1 Monat her #1331465 von Freiherr von Woye
Sieht klasse aus!! Danke und als nächstes kommt das Release!!

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7 Jahre 1 Monat her #1331466 von Helmtiger
Wirklich Profi Arbeit
ich freu mich und sage VIELEN DANK!!

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7 Jahre 1 Monat her #1331471 von IDontWantAName

Riko schrieb: Jegliche Waffen, die vom Original her unbemannt auftreten, sind nun mit
Personal versehen. Von der kleinsten Flak bis hin zu den schweren
Geschützen der späten Zeit. Auch hier soll so eine mehr lebendige Welt
entstehen


supi, das ist toll. :dmp_31:
:helmi_11:

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7 Jahre 1 Monat her #1331487 von osiron23
Supi. Ich kann es kaum abwarten Naval-Battles zu spielen. Können die Schiffe eigentlich auch "aufgebaut" btw. verbessert werden? So wie ihr das mit den Tiger und TigerII in Ostfront gemacht habt?

LG

„Qui desiderat pacem, bellum praeparat“

„Wer Frieden wünscht, bereitet den Krieg vor“

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7 Jahre 1 Monat her #1331488 von osiron23

Freiherr von Woye schrieb: Sieht klasse aus!! Danke und als nächstes kommt das Release!!

:helmi_56:

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7 Jahre 1 Monat her #1331489 von Andreas

osiron23 schrieb: Supi. Ich kann es kaum abwarten Naval-Battles zu spielen. Können die Schiffe eigentlich auch "aufgebaut" btw. verbessert werden? So wie ihr das mit den Tiger und TigerII in Ostfront gemacht habt?

LG



Es wird auch von einigen Schiffen verbesserte Versionen geben, die sich vor allem in der Stärke ihrer Flugabwehrbewaffnung von ihren frühen Modellen unterscheiden :) Eine Möglichkeit des Upgrades ist jedoch von unserer Seite nicht zielführend, da man die Einheiten sonst "querbeet" upgraden kann. So könnte man z.B. den Träger Hosho zur Shinano verbessern, was im krassen Gegensatz zur realistischen Möglichkeit steht :)

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7 Jahre 1 Monat her #1331490 von Riko
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass wir schon des öfteren dieselbe Diskussion hatten. Schlachtschiff, Flugzeuträger kaufen JA vs NEIN. Reizvoll wäre es defintiv gewesen, und auch geht bei Andreas und mir immer der Spielspass vor historischer Korrektheit. BB`s und CV´s wäre aber zu krass gewesen. Schlachtkreuzer, Schwere Kreuzer auch.

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