Frage Panzer General vs. Panzer Corps

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1328439 von Freiherr von Woye
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Panzer General vs. Panzer Corps



GameStar - 82 %
(Ausgabe 12/97)
"Anspruchsvolle Taktik für Tüftler."

PC Games - 83 %
(Ausgabe 12/97)
"Wer sich von Technologie und Anspruch nicht abschrecken lässt, bekommt für sein Geld eines der gegenwärtig spielstärksten Hexagonstrategiespiele."

PC Action - 84 %
(Ausgabe 12/1997)
"Der Klassiker, verbessert und neu aufgelegt."

PowerPlay - 86 %
(Ausgabe 12/1997)
"Fast schon unglaublich, was SSI aus der alten Engine noch herausgeholt hat. Fans der Vorgänger werden eine neue Herausforderung finden."

Das Spiel Panzer General war und ist in Deutschland ein bis heute sehr bekanntes Spiel und gleichzeitig äußerst kontroverse diskutiert wurden. Das erste Spiel seiner Art, das den Zweiten Weltkrieg in der kriegsstrategischen Perspektive so realistisch und konsequent behandelte.
In Panzer General hat der Spieler die Möglichkeit, den Zweiten Weltkrieg auf der Seite der Wehrmacht nachzuspielen. Die vielen Schlachten bestechen durch detaillierte strategische Anforderungen, die eng am historischen Vorbild angelehnt sind. Erstmalig konnte man in Deutschland auch Kriege für die Wehrmacht gewinnen. Das ultimative Spielziel, durch effizienten Einsatz der Blitzkrieg-Taktik ganz Europa, Nord-Afrika und Nord-Amerika zu besetzen, hat sich danach in vielen anderen Spielkonzepten wiederholt. Als Schlüssel-Szenario gilt dabei der Sieg über Russland. Den Feldzug, der den Angriff auf Moskau darstellt, gibt es je nach Spielverlauf in verschiedenen Jahren und mit verschiedenen Einheiten, zuletzt ist es der Wehrmacht 1943 möglich. Auch die Invasion Großbritanniens erweist sich als eines der schwersten Szenarien. Bei besonders erfolgreichem Spielverlauf sind Schlachtfelder möglich, in denen nie Krieg geführt wurde. Sie können die Ausgangsbasis langfristig verbessern. So ist es beispielsweise möglich, durch einen erfolgreichen Afrika-Feldzug ein Szenario im Nahen Osten gegen die Briten zu bestreiten. Ist der Kampf erfolgreich, ergibt sich über den Kaukasus eine neue Front gegen Russland. Definitiv letzte aller Schlachten bei erfolgreichem Vorgehen ist die Invasion in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Am 11. Juli 2011 erschien dann die Neuauflage des Rundenstrategie Klassikers mit dem Namen Panzer Corps erscheinen.
Panzer Corps sieht sich in der Tradition von Panzer General, deren Anfänge wie oben beschrieben weit in die 90er Jahre zurückreichen und die bei Retro-Fans noch heute Kult ist. Die immer wieder neu erschienen DLCs orientieren dabei auch an Nachfolger von Panzer General, die da Allied General, Panzer General 3D, Panzer General 4: Western Assault usw. hießen. Rundenstrategiespezifisch erfolgt das Vorgehen Zug um Zug. Das Schlachtfeld ist dabei in Hexfeldern unterteilt und ist darum extrem gut modbar!
Das Design Mod Project hat sich hier als zweite Sparte etablieren können, und formt, ganz im Sinne von Panzer General und in Form von Panzer Corps Add on`s by DMP, ganz neue Erweiterungen!

Wie soll es weitergehen?
Folgende Benutzer bedankten sich: john ellsworth, Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1328440 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Panzer General, das war noch was... Es lässt sich übrigens für Windows 7 legal herunterladen: www.pgforever.info/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1328462 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Gibt es die auch schon legal zum Download ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1328470 von Michael Herrmann
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich auch, wusste nicht, dass die unter Win7 noch laufen, unter xp gings, mal mehr mal weniger...
Dann muss ich die wohl mal wieder rauskramen, obwohl: PzGIIID ist mein absoluter Favorit! Weiss da jemand, ob das auch unter win7 läuft?
VG
Michael Herrmann :helmi_11a:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1328473 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich hatte mal Panzer General unter Win 7 gespielt, da brauchte ich allerdings das Programm DOS-Box dafür...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1328479 von Riko
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Erstmal ein Danke verteilt. :dmp_246:

Sind die Spiele denn generell frei oder gibt es die im Prinzip nicht mehr? Ausser vielleicht bei Ebay.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1328481 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das gute alte PG, hab noch alle Teile im Schrank stehen. :helmi_73: Wer PGIIID noch/wieder spielt sollte mal bei Panzerliga.de oder Panzergeneral-3d.de vorbeischauen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1328489 von HELLmuuuth
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Gibt es die auch schon legal zum Download ?


es gibt eine seite, da werden diese games zum download angeboten und kosten lediglich ein paar euro, vor allem aber sind sie mit allen aktuellen Windows Versionen kompatibel!

Ich hab mir da Panzer General 2 und Panzer Genral 3d gezogen, läuft alles prima und ist 1:1 das orginal.

schaut auf
gog.com
vorbei, da gibt's haufenweise Klassiker, welche auf die aktuellen Systeme angepasst wurden.
(gog steht übrigens für good old games)

viel spaß beim Tripp in die Vergangenheit ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Riko, Michael Herrmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1328493 von Michael Herrmann
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo magic,

Das hört sich super an. Habe noch einen XP, unter dem ich PGIIID komplett installiert habe, auf der Panzerliga-Site gibt es da Erweiterungen, die letzte ist wohl Version 5, und: es gibt 5 tolle "neue" Kampagnen, die sind hammer!!!
Es gibt da auch ein tool, das es erlaubt, PGIIID unter den neueren Grafikkarten zu spielen, nur leider gibt es trotzdem ab und an "Verwerfungen". Vielleicht klappts ja unter win7 besser.
Habe den link grad nicht zur Hand, wer aber unter "panzerliga" googelt, findet die Seite.
VG
Michael Herrmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1328506 von Michael Herrmann
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo magic,
habe es gerade ausprobiert:
Auf einer ausgemusterten Festplatte (XP) war alles drauf:
Ich kann wieder "panzern"!!! (IIID)- Panzerliga Version 2.5, mit allen Kampagnen. Sogar meine alte Armee war noch vorhanden - schluchz -,
die Seite laute: www.panzerliga.de, das sind auch coole Jungs, die haben auch Panzercorps im Programm.
Aber eben: PzIIID + selbst erstellte Kampagnen, einige (Osten) hammerschwer - und scharfe, gemoddete Einheiten. Alles, was das Herz begehrt!

Vielleicht kann man die ja für DMP begeistern....?? (Riko!)

Vielen Dank, Magic, drücke gleich noch mal aufs Knöpfchen...
VG
Michael Herrmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1328507 von Michael Herrmann
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo magic,

hatte ich noch vergessen:
Habe alles einfach rüberkopiert, und auf kompatibilität win95 eingestellt, sonst nichts geändert. Läuft. Stabilität habe ich allerdings noch nicht angetestet. Berichte ich dann bei Gelegenheit.
VG
Michael Herrmann :helmi_11a:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1328513 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Eventuell könnte man ja auch eine Panzer General-Sektion hier bei DMP etablieren ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1328516 von Michael Herrmann
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Andreas,
wäre vielleicht eine Idee wert.
Allerdings: von der Grafik darf man sich nicht all zu viel erwarten, die Auflösung läßt zu wünschen übrig, vielleicht geht da ja noch was.
Wie gesagt, nach der "Umstrukturierung" in 2 "Fraktionen" wäre es vielleicht eine Möglichkeit, mal mit den Jungs von der panzergeneral-Seite zu sprechen. Ich bin da auch schon seit Jahren Mitglied, aber die Site ist nicht gerade bekannt. Aber: Voller "Herzblut".
VG
Michael Herrmann :helmi_19:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1328518 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Wenn Grafik alles wäre, würden wir nicht mit allem Herzblut an Panzer Corps arbeiten :)

Mal sehen was sich da machen lässt !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1328520 von Michael Herrmann
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Andreas,

mit "Grafik" meinte ich nicht: High-End-Spiele im Echtzeitmodus und anderes, ich liebe die Rundenstrategie. PGIIID spiele ich seit 1997, aber die engine ist halt nicht für die "neueren" Grafikkarten gemacht. Das gab schon unter XP trotz "Hilfsprogramm" immer herbe "Abstürze". Im Vergleich dazu ist das Original-PC eine "Revolution", habe ich gedacht, bis ich auf die mods von "EUCH" bei DMP gestossen bin. Das nenne ich wahrlich Herzblut!!! Aber die Jungs auf der PG-Site haben ebenso meinen Respekt. Nur: wenn ich OF4 sehe und dann Pazific Corps - es ist der helle "Wahnsinn".
VG von der Waterkant
Michael Herrmann :helmi_11a:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum