Hilfe zum Editor

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #1436842 von galvanus
ich habe das spiel panzer corps-afrika corps und erfolgreich die ostfront mod installiert und gespielt...nun wollte ich eine eigenes szenario erstellen und machte gute fortschritte, konnte alles auch im spiel laden, doch jetzt wenn ich den szenario editor öffne, er lädt alle karten ohne probleme, aber wenn ich auf bearbeiten gehe und zum beispiel straßen auswählen möchte, zeigt er mir diese unterkategorien nicht mehr an, auch bei allen anderen sub levels, hafen, bezeichnungen etc....
ich hatte dann einmal alles auch alle mods deinstalliert, registry gesäubert alles neu aufgespielt, alles läuft wie vorher aber leider auch der fehler mit dem editor...
kann jemand helfen....vielen dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #1436855 von Soldberg
N'Abend galvanus und willkommen zurück im Forum...

Trotz Säuberung der Registry kann es sein, dass du etwas übersehen haben könntest, da nicht alle Registry-Einträge zum Spiel unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Slitherine\PanzerCorps" (64-bit) bzw. "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Slitherine\PanzerCorps" (32-bit) zu finden sind...

Speziell die Registry-Einträge zum Editor findet man an anderer Stelle... Im Zweifelsfall, um die Einstellungen zum Editor quasi zu reseten, einfach folgenden Ordner aus der Registry löschen: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Slitherine\Panzer Corps\MapEditor". Sobald du das Spiel oder besser den Editor neu startest, werden entsprechende Einträge automatisch neu angelegt.

Eine zweite, vielleicht simplere Lösung könnte sein, dass du unter Ansicht/ View im Editor entsprechende Layer deaktiviert hast... Diese einfach wieder mit Häkchen reaktivieren...

Zum Öffnen der Windows Registry die Windowstaste mit [R]-Taste zusammen drücken und „regedit“ ins sich darauf öffnende Fenster eingeben und mit ENTER bestätigen... In der sich nun öffnenden Windows Registry kann man sich dann wie im Windows Explorer bewegen...

Wenn man weiß, was man kann und (dort) tut... ist man relativ mächtig... Aber wehe dem, der vom Weg abkommt und sinnfrei Werte ändert... dann kann man sich das System schrotten... (Soll keine Belehrung, sondern nur ne freundliche Erinnerung sein, dass man mit der Registry nicht leichtfertig umgehen soll... :D )
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #1436857 von Magic1111
N´Abend! :dmp_1:

Ich habe den Threadtitel mal ein wenig angepasst, außerdem wäre es schön, wenn man die einfachsten Regeln der (Recht-)Schreibung beachten, und nicht alles klein schreiben würde @ galvanus!

Vielen Dank! :dmp_21:
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Magic1111.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #1436942 von galvanus
Super lieben Dank für die schnelle Hilfe, Gettysburg lebt wieder....und ja sorry wegen der Groß-Kleinschreibung, bin ich virtuell schon so gewöhnt.:dmp_26: :dmp_34:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #1436971 von Soldberg
Ja, das „Problem“ mit der groß-KLEIN-Schreibung kenne ich nur zu gut... bei WhatsApp zum Beispiel schreibe ich defacto nur klein... ist wesentlich einfacher beim texten...

Oft, wenn ich dann mit dem Handy Posts in einem Forum schreibe, erwische ich mich auch hin und wieder dabei, alles klein geschrieben zu haben... von daher möchte man zwar nichts einreißen lassen, da man ja ein gewisses Niveau von einem Forum mit überwiegend aktiven Ü40-igern nicht nur erwartet, sondern diesem auch verpflichtet ist... dennoch hätte ich jetzt ein gewisses Nachsehen gehabt...

Aber ich bin ja „nur“ User, keiner der Ansprachen hält...

Nichts destotrotz galvanus... mit deiner Gettysburg-Aussage kann ich jetzt nicht so viel anfangen, von daher mal die direkte Frage, hat die schnelle Hilfe auch geholfen? Wenn ja, welcher der beiden Lösungs-Ideen war die Ausschlaggebende?
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #1437019 von galvanus
Guten Tag, ja ich musste den Registry Eintrag löschen, die anderen Möglichkeiten war ich schon durchgegangen. Gettysburg wird halt ein Szenario im American Civil War. Hab mich schon lange gewundert, das es dazu keine Mod gibt. Bastle erstmal die Karte aus und dann will ich mir die Einheiten, Werte erarbeiten...mal schauen was draus wird. Und ja sonst schreib ich meistens alles klein, aber so gehts auch...vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #1437136 von Magic1111

galvanus schrieb: Und ja sonst schreib ich meistens alles klein, aber so gehts auch...vielen Dank nochmal für die Hilfe.


Na, das sieht doch auch gleich viel anständiger aus! :dmp_21:

Die Posts und Rechtschreibung ist die Visitenkarte eine Forums, darum sollte man einen gewissen Standard einhalten. Niemand wird wegen ein paar Rechtschreibfehler in einem Post meckern, das passiert jeden und ist okay.

Hier ging es aber darum zu vermeiden, dass Du alles immer grundsätzlich klein schreibst.

Daher alles schick!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum