Frage Neue Icons für "normale Units" und "BigUnits" einfügen

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1410153 von uenue
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Moin Kollegen,
ich arbeite gerade in PanzerCorps daran, für die Einheiten bessere Icons (sowohl die Kleinen" als auch für die "BigUnits") einzufügen.
Wenn ich ein neues, alternatives Bild gleichen Namens in den Ordner ..\PanzerCorps\Graphics\Units\... bzw. ..\PanzerCorps\UI\BigUnits einfüge, klappt auch alles wunderbar.

Jetzt habe ich festgestellt, dass bei den deutschen Einheiten sowohl für die "7.5cm leFK 16 NA" als auch für die Einheit "10.5cm leFH 18" das gleiche Bild verwendet wird.
Fand ich nicht so toll, teils auch unübersichtlich.

Also habe ich ich mir zwei neue Icons besorgt, das kleine Icon in den Ordner ..\PanzerCorps\Graphics\Units\... gepackt, das große Bild in den Ordner ..\PanzerCorps\UI\BigUnits\... und natürlich auch die Datei ..\PanzerCorps\Data\equipment.pzeqp entsprechend editiert (Excel Zeile 130, Spalte T).

Leider wird mir weder als kleines, noch als großes Icon mein neues Bild angezeigt :dmp_66:
Wahrscheinlich muss noch eine Datei editiert werden ?!

Könnt ihr mir helfen ?

Grüße
uenue
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #1410176 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Im e-File ist ja die Einheit soweit mit ihren Werten schon abgelehr. Du hast bzw möchtest lediglich die Grafik durch eine eigene ersetzen...

Du hast ein Gameicon und Bigunit-Icon entsprechend abgelegt, siehst aber die Einheit nicht oder nicht korrekt im Spiel?

Hat sich trotz deiner Veränderungen nichts im Spiel geändert (ursprüngliches Icon wir angezeigt), dann wäre vorstellbar, dass du etwas vergessen hast: z.B. - auch wenn äußerst unwahrscheinlich, weil vor einiger Zeit abgestellt - die lokalisierten e-Files...

Siehst du nix (mehr), waren deine Änderungsversuche mehr oder weniger erfolgreich... Meist hängt es dann daran, dass die Grafik nicht gefunden wird, weil nen kleiner unbemerkter Schreibfehler übersehen wurde.

Ggf. einfach mal deine Zeilen aus dem e-File und deine Unitgrafik hier posten, dann könnten wir auch mal drauf schauen... und finden eher den Fehler...
Last edit: 3 Jahre 11 Monate her by Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, uenue

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1410182 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Es gibt noch eine 2. EQ Datei unter Localization\de\data und dort mußt Du den Eintrag ebenfalls ändern oder die Datei umbenennen.
Ich habe die Datei umbenannt, damit ich nur eine ändern brauch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, uenue

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1410226 von uenue
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Allen DANKE für ihre Antworten, ich habe das Problem gefunden:

ich habe zur Kontrolle ob die Änderungen funktioniert haben, leider immer ein savegame geöffnet, kein frisches, neues Szenario
Öffne ich aber ein neues Spiel ist alles i.O.

Sorry für das Generve, das hier habe ich jetzt verdient :dmp_256:

Grüße
uenue
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1410287 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Stimmt... LACH! Diesen „Fehler“ habe ich jetzt garnicht mehr bedacht... aber natürlich, du hast vollkommen Recht, diese Fehlerquelle übersieht man schnell!! Vielen Dank an diese Erinnerung und Aufklärung deines Problems...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, uenue

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1410326 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, uenue

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum