Neue Icons für "normale Units" und "BigUnits" einfügen

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1410153 von uenue
Moin Kollegen,
ich arbeite gerade in PanzerCorps daran, für die Einheiten bessere Icons (sowohl die Kleinen" als auch für die "BigUnits") einzufügen.
Wenn ich ein neues, alternatives Bild gleichen Namens in den Ordner ..\PanzerCorps\Graphics\Units\... bzw. ..\PanzerCorps\UI\BigUnits einfüge, klappt auch alles wunderbar.

Jetzt habe ich festgestellt, dass bei den deutschen Einheiten sowohl für die "7.5cm leFK 16 NA" als auch für die Einheit "10.5cm leFH 18" das gleiche Bild verwendet wird.
Fand ich nicht so toll, teils auch unübersichtlich.

Also habe ich ich mir zwei neue Icons besorgt, das kleine Icon in den Ordner ..\PanzerCorps\Graphics\Units\... gepackt, das große Bild in den Ordner ..\PanzerCorps\UI\BigUnits\... und natürlich auch die Datei ..\PanzerCorps\Data\equipment.pzeqp entsprechend editiert (Excel Zeile 130, Spalte T).

Leider wird mir weder als kleines, noch als großes Icon mein neues Bild angezeigt :dmp_66:
Wahrscheinlich muss noch eine Datei editiert werden ?!

Könnt ihr mir helfen ?

Grüße
uenue
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #1410176 von Soldberg
Im e-File ist ja die Einheit soweit mit ihren Werten schon abgelehr. Du hast bzw möchtest lediglich die Grafik durch eine eigene ersetzen...

Du hast ein Gameicon und Bigunit-Icon entsprechend abgelegt, siehst aber die Einheit nicht oder nicht korrekt im Spiel?

Hat sich trotz deiner Veränderungen nichts im Spiel geändert (ursprüngliches Icon wir angezeigt), dann wäre vorstellbar, dass du etwas vergessen hast: z.B. - auch wenn äußerst unwahrscheinlich, weil vor einiger Zeit abgestellt - die lokalisierten e-Files...

Siehst du nix (mehr), waren deine Änderungsversuche mehr oder weniger erfolgreich... Meist hängt es dann daran, dass die Grafik nicht gefunden wird, weil nen kleiner unbemerkter Schreibfehler übersehen wurde.

Ggf. einfach mal deine Zeilen aus dem e-File und deine Unitgrafik hier posten, dann könnten wir auch mal drauf schauen... und finden eher den Fehler...
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, uenue

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1410182 von Anduril
Es gibt noch eine 2. EQ Datei unter Localization\de\data und dort mußt Du den Eintrag ebenfalls ändern oder die Datei umbenennen.
Ich habe die Datei umbenannt, damit ich nur eine ändern brauch.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1410226 von uenue
Allen DANKE für ihre Antworten, ich habe das Problem gefunden:

ich habe zur Kontrolle ob die Änderungen funktioniert haben, leider immer ein savegame geöffnet, kein frisches, neues Szenario
Öffne ich aber ein neues Spiel ist alles i.O.

Sorry für das Generve, das hier habe ich jetzt verdient :dmp_256:

Grüße
uenue
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1410287 von Soldberg
Stimmt... LACH! Diesen „Fehler“ habe ich jetzt garnicht mehr bedacht... aber natürlich, du hast vollkommen Recht, diese Fehlerquelle übersieht man schnell!! Vielen Dank an diese Erinnerung und Aufklärung deines Problems...

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1410326 von Anduril
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111