[Panzer Corps] Hotfix (v1.31) verfügbar!

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Kapitänleutnant
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 1Login Stufe 2Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben? Es geht weiter!
Mehr
8 Monate 4 Wochen her - 8 Monate 4 Wochen her #1 von Soldberg
Heute frisch online gestellt... eine gefixte (offizielle) "exe" zu Panzer Corps... nun in Version 1.31!

Konventionell: http://flashback.games/files/PanzerCorps_131.zip

Steam: http://flashback.games/files/PanzerCorps_131_Steam.zip

Geändert bzw gefixt wurden das "Attack Sub"-Trait-Problem und eine automatische Rückhol-Funktion für Flieger mit knappen Tank bzw Munition eingebaut...

QUELLE: http://www.slitherine.com/forum/viewtopic.php?f=121&t=76489#p649287
Letzte Änderung: 8 Monate 4 Wochen her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterSilent Hunter Experte SilberZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Moderator / Administrator / Dekorierer
Mehr
8 Monate 4 Wochen her #2 von Magic1111

Soldberg schrieb: Geändert bzw gefixt wurden das "Attack Sub"-Trait-Problem und eine automatische Rückhol-Funktion für Flieger mit knappen Tank bzw Munition eingebaut...


Der Attack Sub Trait ist aber nicht serienmäßig mit dabei, oder? Den müsste man händisch in die Equipment eintragen?

Wie muss ich mir diese Rückhol-Funktion denn in der Praxis vorstellen? Weiß jetzt nicht, was damit genau gemeint sein könnte....:dmp_112:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Kapitänleutnant
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 1Login Stufe 2Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben? Es geht weiter!
Mehr
8 Monate 4 Wochen her - 8 Monate 4 Wochen her #3 von Soldberg
Der Trait "attacksub" ermöglicht (ausschließlich?) einem U-Boot ein gegnerisches U-Boot anzugreifen. Das war und ist ohne Weiteres im Spiel auch weiterhin nicht möglich, da ein entsprechender Trait von offzieller Seite im E-File nie gesetzt wurde. Der Hintergedanke dieses Trait lag wohl eher darin, zum einen die Modder zu befriedigen, die sich sowas gewünscht haben, zum anderen eine Option zu eröffnen, um solche "Katz-und-Maus"-Spiele in einem After-2nd-World-War-Scenario zu ermöglichen... da das Zerstören von feindlichen U-Booten durch Jagd-U-Boote und der Gleichen in die Zeit des Kalten Krieges fällt... Für den Zweiten Weltkrieg seien wohl nur eine Hand voll solcher Fälle bekannt geworden, dass U-Boote durch andere zerstört wurden... Man sah daher zum einen kein Grund, dieses Feature zu implementieren, weil es eben der Seltenheit bedingt vernachlässigbar ist/war... Andererseits läuft das Spiel Gefahr, seine "Schere-Stein-Papier"-Prinzipien mit solch einem Trait zu verletzten...

Für die Modder wurde es wohl versprochen, in die Liste für die Veränderungen bei der Gold-Version 1.30 erwähnt... aber der Trait funktionierte bis dato nicht, dieser wurde jetzt mit dem HotFix (v1.31) nachgereicht.

Ausprobiert habe ich diesen noch nicht, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, fliegen Flugzeuge automatisch und vor allem rechtzeitig zur nächsten heimischen Basis zurück, wenn der Treibstoff knapp wird... oder sie leer geschossen sind, sprich keine Munition mehr haben... Sie fliegen dann von alleine nach Hause... Das war bisher nicht der Fall... Flugzeuge stürzten bei Treibstoffmangel einfach ab... (Aber wenn ich genau das taktisch verwenden will, so eine One-Way-Sterbemission? Mhm... Vielleicht beschränkt sich der Rückflug tatsächlich nur auf Flieger, die einfach nix mehr zum attackieren haben... Hier gilt es, das einfach bei Gelegenheit auszuprobieren)

Rudankort hat aber auch deutlich gemacht, dass dieser HotFix jetzt quasi wirklich das letzte Ding war... http://www.slitherine.com/forum/ ... Theme: Patch 1.40

Wem das zuviel englischauf einmal ist... Der Google Translator bringt das halbwegs vernünftig und verständlich herüber... Einen schönen Abend! :dmp_1:
Letzte Änderung: 8 Monate 4 Wochen her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sonja89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterSilent Hunter Experte SilberZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Moderator / Administrator / Dekorierer
Mehr
8 Monate 3 Wochen her #4 von Magic1111

Soldberg schrieb: Ausprobiert habe ich diesen noch nicht, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, fliegen Flugzeuge automatisch und vor allem rechtzeitig zur nächsten heimischen Basis zurück, wenn der Treibstoff knapp wird... oder sie leer geschossen sind, sprich keine Munition mehr haben... Sie fliegen dann von alleine nach Hause... Das war bisher nicht der Fall... Flugzeuge stürzten bei Treibstoffmangel einfach ab... (Aber wenn ich genau das taktisch verwenden will, so eine One-Way-Sterbemission? Mhm... Vielleicht beschränkt sich der Rückflug tatsächlich nur auf Flieger, die einfach nix mehr zum attackieren haben... Hier gilt es, das einfach bei Gelegenheit auszuprobieren)


Glaube ich nicht, dass es eine automatische Rückflugoption gibt, kann mich aber auch täuschen. Ich denke, dass wäre mal eben nicht aus der "Hüfte" zu programmieren.

Bis jetzt war es z.B. so: Wenn man das Szenario als Beispiel vorzeitig gewinnt und der "Entscheidene Sieg" Bildschirm erscheint, zu der Zeit ein Flieger aber akuten Spritmangel hat (und durch das Szenario Ende kann man ihn ja nicht mehr zu einem Flugplatz steuern), war der Flieger "verloren". Vielleicht ist das geändert worden?
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterSilent Hunter Experte SilberZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Moderator / Administrator / Dekorierer
Mehr
8 Monate 3 Wochen her #5 von Magic1111
Weiß jemand, wie denn nun diese ominöse Rückhol-Funktion der Flugzeuge wirklich funktioniert?
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Woche 2 Tage her #6 von uenue
Moin Kollegen,

ich habe vorige Woche die PC Gold Edition bei Slitherine erworben (download).
Nach der Installation zeigt sich die Versions-Nr. v1.30 (27.Sep.2016).

Ist der patch auf v1.31 auch für diese Version geeignet / gedacht?
Wenn ja, warum ist bei Auslieferung eines -eine Woche alten- PC der patch nicht direkt "eingebaut"?

Grüße
uenue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Kapitänleutnant
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 1Login Stufe 2Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben? Es geht weiter!
Mehr
1 Woche 2 Tage her #7 von Soldberg
Über die wahren Hintergründe warum man dieses HotFix nicht in den automatischen Update einfügte, kann nur Slitherine selbst sagen. Ich vermute mal und das ist recht plausibel, dass der Aufwand schlicht zu groß wäre, da der neue Patch hätte geprüft werden müssen usw. Nicht falsch verstehen... dieses HotFix ist offiziell, nur eben nicht für jeden unbedingt sinnvoll. Mit dem letzten offiziellen Patch (v1.30) sollten einige Features und Funktionen für die Modder in das Spiel Einzug finden, die das eigentliche Spiel aber nicht weiter tangieren. Ein, zwei dieser Versprechungen wurden dann einfach und schlicht "vergessen" und wurden nun mit diesem Hotfix nachgereicht.

Das Hotfix nutzt am ehesten allen, die bestimmte Mods spielen oder entwickeln und bietet für das Hauptspiel (inkl. AddOns & DLCs) nur wenig bis keine spielentscheidenen Veränderungen. Da dieses Hotfix also eher fakultativen Charakter besitzt ist es wohl auch nicht als spielentscheidener Patch im automatischen Update gelandet. Ihn zu installieren schadet aber keinesfalls! Es wird ohnehin lediglich die EXE ersetzt.

Dieses Hotfix ist für ALLE Verkaufsfassungen geeignet. Einzige Voraussetzung: Das Spiel muss auf Version 1.30 gebracht werden. Für die GOLD-Fassung ist das Hotfix somit auch geeignet...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, uenue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Woche 1 Tag her #8 von uenue
Danke Soldberg ;)

Ist denn bereits klar wie diese "Rückholfunktion" für Flugzeuge mit Spritmangel abläuft?
Muss ich dass so vorstellen, dass während / vor meinem Zuges die Spiel-Engine ein entsprechend gefährdetes Flugzeug einfach (ich werde nicht gefragt) nach "Hause" schickt?
Oder ist es eine explizite "Warn-Funktion" ('ACHTUNG: letzte Gelegenheit ehe dein Flugzeug abstürzt') ?

Grüße
uenue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Kapitänleutnant
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 1Login Stufe 2Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben? Es geht weiter!
Mehr
1 Woche 1 Tag her #9 von Soldberg
Tja... Der Originaltext von Rudankort, auf dem die obige Behauptung basiert, lautet folgendermaßen:

Also, in this version the AI should return its planes to airfields correctly when they run out of ammo.


Nach erneuter Deutung des Textinhaltes und eines Tests, den ich mit der Version 1.31 gemacht habe, komme ich zu dem Schluss, dass ich da ein Verständnisfehler hatte... Es geht nicht darum, dass die KI Flugzeuge allgemein (also auch oder erst recht die des Spielers) automatisch bei LowFuel oder LowAmmo nach Hause schickt, sondern wohl um die Flugzeuge, die die KI ohnehin steuert... Sobald die KI-Flieger leer geschossen oder wenig Treibstoff hatten, sind sie dennoch herum geflogen ohne zur Basis zurück zu kehren... Dieses Manko wurde wohl nun beseitigt!

Sorry, wenn ich mit meiner ursprünglichen Interpretation/ Übersetzung falsch lag... :dmp_82:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, uenue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
1 Woche 1 Tag her #10 von uenue
Soldberg, DAS erklärt die Geschichte und ergibt auch in der "Historie" von Panzer General & Panzer Corps einen Sinn - dass die KI Flugzeuge "von selbst" nach Hause fliegt, wäre mehr als seltsam gewesen.
In seltenen Fällen macht man ja vielleicht auch eine Art Kamikaze-Angriff, wohlwissend, dass der Flieger "out-of-fuel" enden wird, aber eben nochmal zuschlagen kann.
Und dass kann, je nach Mission, ja entscheidend sein...

Danke für die Klarstellung ;)

btw, ist Rudankort derjenige, der auch "Panzer General Forever" entwickelt hat?

Grüße
uenue
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Kapitänleutnant
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 1Login Stufe 2Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben? Es geht weiter!
Mehr
1 Woche 1 Tag her - 1 Woche 1 Tag her #11 von Soldberg
Jupp... Rudankort aka Alex „irwas russisches“ aus St. Petersburg ist verantwortlich für PGF... Wurde im Zuge seiner PG- „Neuinterpretation“ daher von Slitherine (?) angesprochen, ob er das auch im großen und kommerziellen Rahmen machen würde wollen... und ist daraufhin der Hauptprogrammierer von Panzer Corps geworden...

Es kommt daher auch nicht von ungefähr, dass PG Forever und PzCrps eine ähnliche Filestruktur besitzen...

PzCrps lag als geistiger Nachfolger von Panzer General also schon immer in guten Händen und wurde von wahren PG Cracks & Nerds (oder wenigstens einem davon) geschaffen...
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, uenue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Tage 15 Stunden her #12 von uenue
@Soldberg

Gut zu wissen, PG Forever war in den letzten Jahren mein Favorit aus der "PG-Series"...und die ähnliche file structure ist mir auch schon ausfgefallen, ich hatte mir aber dabei nichts besonderes gedacht ;)

Grüße
uenue
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum