Frage Installation und Anleitung zur Benutzung von JSGME

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7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 4 Wochen her #1337633 von Anduril
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IMPORTANT!

If you intend installing over any previous version of JSGME, you MUST disable all enabled mods first. Not doing so will corrupt JSGME and hence your game. Once you've disabled all mods, you can install the new version over the top of the old version and resume using as normal.

INSTALLATION CHOICES

==1. CENTRAL INSTALLATION==
You can install the JoneSoft Generic Mod Enabler (JSGME) to a central location and point it to each of your games through creating shortcuts. To do this:

1. install JSGME to a central location (for example, “C:\Games\Generic Mod Enabler”). Keep the “Create a desktop icon” option selected in the installer

2. once installed, DO NOT RUN! Copy and paste the newly created JSGME desktop shortcut as many times as you have games and change the “Start in” folder of each shortcut to point to each game’s base folder. To change the “Start in” folder, right-click the shortcut, select “Properties” and then the “Shortcut” tab

3. rename each shortcut to something meaningful, such as “JSGME - GameName1”, “JSGME - GameName2”, “JSGME - GameName3” and so on. To rename a shortcut, simply right-click the shortcut and select “Rename”

Using JSGME with subsequently installed games is simply a matter of copying, pasting and editing an existing shortcut (steps 2 and 3 above). And whenever JSGME is updated, you only need to install it once.

==2. SEPARATE INSTALLATION==
If you prefer, you can install separate copies of JSGME into each of your games. To do this, simply install JSGME to the base folder of the game that you would like to mod. The base folder usually contains the game’s main executable file and usually has a name unique to the game. If in doubt, consult the game’s online community. If you keep the “Create a desktop icon” option selected, the installer will add a uniquely named shortcut to your desktop.

Click "Next" when you are ready to continue...

WICHTIG!

Bei Vorhandensein einer älteren Version von JSGME sind bei einer Neuinstallation alle aktiven MODS vorher zu deaktivieren. Wird diese Deaktivierung vorher nicht durchgeführt, wird das Spiel beschädigt. Sobald alle aktiven MODS deaktiviert sind, kann man die neue Version installieren und danach verwenden.

INSTALLATION AUSWAHL

== 1 . Zentrale Installation ==

Den JoneSoft Generic Mod Enabler ( JSGME ) kann man in einen zentralen Ordner installieren, um für jedes modbare Spiel eine Verknüpfung erstellen zu können. Um dieses durchzuführen, ist folgendes zu beachten:
1 . installiere JSGME in einen zentralen Ordner (zum Beispiel "C: \ Games \ Generic Mod Enabler "). Wähle die Option " ein Desktop-Symbol erstellen(Create a desktop icon) " im Installationsprogramm aus

2 . einmal so installiert , läuft das Programm noch nicht! Kopiere nun die erstellte Desktop-Verknüpfung JSGME, um sie für weitere Spiele nutzbar zu machen.


Rechtsklicke auf die Verknüpfung von JSGME, klicke auf Eigenschaften und ändere das Verzeichnis von „Ausführen in:“.

3 . Benenne die verschiedenen JSGME Verknüpfungen um, entsprechend den Spielenamen " JSGME - GameName1 ", " JSGME - GameName2 ", " JSGME - GameName3 " und so weiter. Um eine Verknüpfung umzubenennen, klicke einfach mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wähle " Umbenennen" aus.

Um ein nachträglich installiertes Spiel mit JSGME zu nutzen, einfach eine vorhandene Verknüpfung kopieren und die Schritte 2 und 3 wiederholen. Immer, wenn JSGME aktualisiert wird, braucht man JSGME nur einmal upzudaten, für alle Spiele.
== 2 . Separate Installation ==

Wenn man möchte, kann eine separate Kopie von JSGME in jedes Spiel installiert werden. Um dies zu tun , installiere einfach JSGME in den Basisordner des Spiels. Der Basisordner enthält in der Regel die ausführbare Hauptdatei des Spiels und hat einen eindeutigen Namen. Wenn Zweifel vorhanden sind , konsultiere die Online-Community des Spiels. Wenn die Option "Create a desktop icon " ausgewählt wurde , wird der Installer eine eindeutig benannte Verknüpfung auf dem Desktop hinzufügen.

Entpacke die jsgme-german.zip, um deutschen Text zu erhalten, in den JSGME-Installationsordner.
Starte nun die erstellte Verknüpfung des Spieles von JSGME und bestätige mit OK die Erstellung des Unterverzeichnises „MODS“.

Es wurde der Ordner für die Mods erstellt. In diesen Ordner werden alle Mods für das jeweilige Spiel kopiert.


Achtung!
Um einen MOD über "JSGME" zum spielen zu aktivieren, muß "JSGME" vor dem Spielstart ausgeführt werden. Dasselbe gilt für das deaktivieren eines MOD's.

Startet man nun die entsprechende JSGME-Verknüpfung erscheinen alle Mods, die im Ordner vorhanden sind.

Vor dem ersten aktivieren eines Mods, ist auch eine Sicherung der Spieldateien möglich.

Um einen Mod zu aktivieren, einfach unter „Verfügbare Mods“ einen auswählen, mit Pfeiltaste nach „Aktivierte Mods“ verschieben.
Der Mod ist nun aktiv und wird benutzt. Um einen Mod zu deaktivieren, in umgekehrter Reihenfolge vorgehen.

Mehrere Mods können nacheinander aktiviert und gleichzeitig genutzt werden. Es können dabei Daten eines bereits aktivierten Mod's überschrieben werden, ist dies der Fall, gibt es eine Warnmeldung. Hierbei muß man Wissen, ob die Mods untereinander kompatibel sind, wenn ja, Warnmeldung ignorieren und den Mod aktivieren. Bei nein, Aktivierung abbrechen.

Werden Daten eines bereits aktivierten MOD's überschrieben, wird dieser ausgegraut und kann erst nach deaktivieren des überschreibenden MOD's deaktiviert werden. Im Bild schön zu erkennen (Italian_Campaign_2.0_(1.5) ausgegraut und (North Africa Graphics Pack (DMP) schwarz .) Desweiteren gibt es auch zweigeteilte Mods, ein Teil ist für JSGME, der andere für ein bestimmtes Spielverzeichnis(bei PanzerCorps z.B.: C:\...\My Games\PanzerCorps\MODS).

Es ist wichtig die beiden Teile nicht zu verwechseln!


Dateianhang:

Dateiname: Jsgme.zip
Dateigröße:830 KB


Erstellt von Anduril
Anhang:
Last edit: 7 Jahre 4 Wochen her by Anduril.
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7 Jahre 8 Monate her #1338161 von Anduril
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Der Beitrag wird hoffentlich allen helfen, die noch Probleme mit JSGME haben oder ihn noch nicht kennen.
Kommentare, Fragen und Kritik sind erwünscht.
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7 Jahre 8 Monate her #1338164 von IronCross
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Einfach nur :helmi_50: :helmi_50: :helmi_50: von dir Anduril.Klasse Beitrag.So dürfte es für jeden leicht sein den JSGME zu verstehen.
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7 Jahre 3 Wochen her - 7 Jahre 3 Wochen her #1346608 von Albakiller
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Hi Leute,

komme leider nicht so ganz klar.

bei 2) kommt bei mir immer folgendes:

Der im Feld "Ziel" angegebene Name c:\Spiele\Generic Mod Enable\JSGME.exe" ist ungültig. Stellen sie sicher dass die Pfad und Dateinamenangaben richtig sind

bei ausführen in:

habe ich mein üblicher Panzer Corps Ordner angegeben. "C:\Spiele\Panzer Corps


Danke schonmal für eure Hilfe! Bin leider absoluter Anfänger u hab mich mit sowas noch nie befasst :-(
Last edit: 7 Jahre 3 Wochen her by Albakiller.
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7 Jahre 3 Wochen her - 7 Jahre 3 Wochen her #1346610 von IronCross
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Hallo Albakiller,nach dieser Anweisung bin ich sowieso nicht vorgegangen,obwohl diese hier eine sehr gute Anleitung dafür ist.

Ich habe es so gemacht und funktioniert auch. Entpacke den JSGME auf deinem Desktop, und füge diesen in deinen Panzercorps Hauptordner,




Das siehst du dann auf dem Bild grüner Kreis,

öffne den eingefügten JSGME Ordner und nimm dort die Starterdatei JSGME (roter Kreis) heraus und füge diese auch in deinen Panzercorps Hauptordner.Wenn du diese Datei startest erstellt der JSGME selber den Ordner Mods und die Read Datei in deinem Panzercorps Hauptordner (blauer Kreis)

In den Mods Ordner fügst du den Mod hinein und startest dann die Starter Datei von JSGME (roter Kreis) dann klickst du in der linken Spalte den Mod an siehe nächstes Bild




Roter Kreis Mod mit der Maus anklicken,nach dem anklicken musst du auf den Pfeil nach rechts drücken(blauer Kreis) und dann müsste dein Mod dort stehen wo der Grüne Kreis ist und somit Mod aktiviert.

Hoffe das diese Variante des JSGME bei dir funktioniert und ich dir helfen konnte :helmi_73:


Edit: So ist aber JSGME nur für Panzercorps möglich nicht so wie in der Anleitung von Anduril das du ihn gleich für alle Modbaren Spiele erstellen kannst. Du müsstest deine gepackte JSGME dann behalten und diese dann immer wieder in den Spieleordner packen,bei dem Spiel was du einen Mod verwenden willst.
Last edit: 7 Jahre 3 Wochen her by IronCross.
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7 Jahre 3 Wochen her #1346614 von Anduril
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Irom schrieb:

Hallo Albakiller,nach dieser Anweisung bin ich sowieso nicht vorgegangen,obwohl diese hier eine sehr gute Anleitung dafür ist.

Hallo Iron, Du hast die seperate Installation benutzt, die ebenfalls in der Anleitung enthalten ist. Hab da nur die Bilder dazu nicht eingefügt, bzw. übersehen das da noch welche fehlen.
Danke das Du sieh jetzt nachgeliefert hast.
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7 Jahre 3 Wochen her - 7 Jahre 3 Wochen her #1346615 von IronCross
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Ok gern geschehen und hab das gar nicht gesehen das du das auch in der Anleitung mit drin hast. Sorry


Edit: Kein Wunder Ralf hab ja auch nur bei Schritt 2 geguckt deswegen hab ich das nicht gesehen :helmi_48:
Last edit: 7 Jahre 3 Wochen her by IronCross.
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7 Jahre 3 Wochen her - 7 Jahre 3 Wochen her #1346618 von Albakiller
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Muss ich den Ordner JSGME selbst erstellen? Bei der battlefieldeurope14.zip ist er nicht erhalten.

Die anderen Dateien habe ich dort gefunden u rübergeschoben zur Panzer Corps Hauptdatei
Last edit: 7 Jahre 3 Wochen her by Albakiller.
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7 Jahre 3 Wochen her #1346619 von IronCross
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Nein. Wenn du dir den JSGME vom Internet runter lädst erhältst du doch die gepackte Datei und wenn du diese entpackst hast du schon den JSGME Ordner mit den Dateien
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7 Jahre 3 Wochen her - 7 Jahre 3 Wochen her #1346620 von IronCross
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Jonesoft Generic Mod Enabler v1.7.0

Den kannst du hier laden

www.fileplanet.com/179601/download/Jonesoft-Generic-Mod-Enabler-v1.7.0

Und wenn du nun die fertiggeladene Datei entpackst hast du den JSGME Ordner und den schiebst du dann in dein Panzercorps und machst das dann genau so wie ich es dir auf den Bildern gezeigt habe
Last edit: 7 Jahre 3 Wochen her by IronCross.
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7 Jahre 3 Wochen her #1346621 von IronCross
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Was hast du gefunden und rüber geschoben???
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7 Jahre 3 Wochen her #1346623 von Magic1111
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Jonesoft Generic Mod Enabler v1.7.0


Öhm, das ist eine uralte Version, die letzte Version ist: 2.6.0.157

Zu finden auf meiner MediaFire Seite:

DOWNLOAD

Dazu passend das deutsche Sprachpaket:

DOWNLOAD
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7 Jahre 3 Wochen her #1346624 von IronCross
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Hab auf die schnelle nur das gefunden und auch nur wegen Fileplanet da man da unbesorgt laden kann :helmi_49: Aktualisiert der sich nicht von selber??? Hab soeben nachgeguckt bei mir ich hab den 2.6.0.157 hast Recht
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7 Jahre 3 Wochen her #1346625 von Magic1111
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Aktualisiert der sich nicht von selber???


Nein, das hat er noch nie! Außerdem ist der Support und die Weiterentwicklung von diesem Tool eh eingestellt!

:helmi_9:
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7 Jahre 3 Wochen her #1346639 von IronCross
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Ah ok. Wusste ich nicht.Hab beim downloaden eh nie auf ne Version geguckt.Hab den erst besten aus Google immer genommen. Jetzt weiss ich bescheid :helmi_47a: :dmp_27:
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