main.txt

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #1337522 von olli0816
Hallo,

ich habe die Japan-Mod heruntergeladen und es sollen fünf Dateien in den Ordner kopiert werden. Mein Problem ist die main.txt, die einfach nicht vorhanden ist. Ich muß dazu sagen, dass ich vom Hersteller die 1939 - 1945-Mods installiert habe. Wo kann ich die Textdatei finden? Ich habe nur eine main.htm gefunden.

Beim Start der Mod merkt man, das die Datei fehlt. Im Kampfschirm ist alles schwarz.
Danke für eure Hilfe
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von olli0816.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #1337523 von Anduril
Finden tust du die im Hauptordner. Sie enthält die Seriennummer des Haupt(Main)programms! Ohne die läuft das Spiel nicht.
Edit: Du kannst auch die PanzerCorps.TXT in einen beliebigen Ordner(z.B.:Test) kopieren und in main.txt umbennen.
Danach nach PK kopieren und es sollte laufen.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Anduril.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #1337527 von olli0816
Habe ich gemacht. Da ist zwar eine 16-stellige Nummer drin die ich in die main.txt gesetzt habe, aber das Ergebnis ist immer noch das gleiche.

• Michael Herrmann
  • Michael Herrmanns Avatar
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • SEMPER FI
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #1337532 von Michael Herrmann
Hmmm,
vielleicht hilft es, wenn Du die Textdatei ohne "extension" (.txt) speicherst.
So ist die bei mir jedenfalls im Hauptmenü zu finden.
Also 1. Schritt wie Anduril beschrieben hat (z.B. notepad etc.), Datei speichern, dann die .txt entfernen?
:helmi_19:

Seefahrt ist not! (Gorch Fock)

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #1337536 von olli0816
Im Notepad speichert er das immer als x.txt.

Ich denke, am Inhalt der main.txt stimmt was nicht.
Die Nummer schaut bei mir so aus: xxxx-xxxx-xxxx-xxxx
Ist das wirklich der Inhalt der main.txt? Wieso kommt mein normales Spiel ohne die aus?
Alle Menues davor funktionieren einwandfrei, nach Start des Szenarios bekomme ich nur den Grundbildschirm mit keinerlei Werten. Aus dem Szenario komme ich über normales Beenden nicht raus und kann die Anwendung auch nicht schließen, außer ich starte den Rechner neu.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #1337538 von Soldberg
Die "main.txt" bzw. "PanzerCorps.txt" ist zwingend notwendig und wird NUR generiert, wenn das Hauptspiel installiert wurde... Da du die "Mods des Herstellers" installiert hast - womit du (denke ich) die DLCs meinst, müsstest du eine der beiden txt-Files besitzen und/ oder alternativ wenigstens "Afrika.txt" oder "Allies.txt" im Installationsordner vorfinden... jenachdem, was du installiert hast: Panzer Corps Hauptprogramm, Afrika Corps und/ oder Allied Corps... Da die DLCs nicht ohne eines dieser Spiele/ Teile funktioniert, du aber von keinen Problemem gesprochen hast, musst du eine der genannten txt-Files wiegesagt eigentlich besitzen und vorfinden...

Der Inhalt der main.txt und aller anderen txt-Files ist immer gleich aufgebaut... hier ist der 4x4 Zeichen Serial-Schlüssel hinterlegt... Je nachdem, welches Paket du gekauft hast, hast du einen anderen Schlüssel... Der main-Schlüssel ist dabei nicht mit AK oder AC kompatibel... Alle Schlüssel sind in der Windows-Registry hinterlegt (und werden dort während der Installation angelegt)... Stimmen diese dort abgelegten Schlüssel nicht mit denen in den txt-Files überein, gibbet in der Regel CRC-Fehler...

"main.htm" ist nicht die gesuchte Datei... diese wird im Spiel für unte anderem die Darstellung der UI benötigt... Um die main.txt oder ein anderes der txt-File zu finden, nicht im UI-Ordner suchen, sondern noch eine Ebene darüber... direkt im Panzer Corps Ordner, da wo sich auch die PanzerCorps.exe befindet... Und eine dieser txt-Files MUSST du einfach haben... anders lässt sich das Spiel eigentlich nicht starten...
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Herrmann

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #1337539 von olli0816
Ich habe eine panzercorps.txt Datei mit der Seriennummer. Eine main.txt ist nicht vorhanden und ich hatte sie so generiert wie beschrieben. Ich habe immer das gleiche beschriebene Ergebnis, egal ob mit generierter main.txt oder ohne. Eine Lösung habe ich nicht und die Vorschläge haben leider nichts gebracht.

Die DLCs haben auch jeweils eine txt - Datei mit eigenem Code, die aber von der Bezeichnung abweicht (z.B. DLC2.txt) Die haben sicher nichts damit zu tun.

Von daher werde ich mich wohl damit abfinden müssen, das es bei mir aus irgendeinem Grunde nicht funktioniert. Aber Danke trotzdem für eure Mühe.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #1337540 von Anduril
Mit welcher PanzerCorps Version spielst du?

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #1337541 von olli0816
1.22 (seit gestern)

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #1337542 von Anduril
PazifkKorps läuft fehlerfrei nur mit 1.20/21, nicht mit 1.22! Wenn du die PanzerCorps.TXT in Main umbenannt hast, läuft PK.
Hab gerade bei mir ausprobiert.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #1337543 von olli0816
Nein, leider nicht. Aber wenn es jetzt mit dem Update auf 1.22 sowieso nicht läuft, dann hat es sich wirklich erledigt. Nochmal danke.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #1337545 von Anduril

Dateianhang:

Dateiname: 1.20.7z
Dateigröße:442 KB

Lade die 3 exe Dateien in 1.20 hoch.

Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111