Probleme mit Savegames

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #1 von Fokki
Moin! Mein Vater hatte bisher die Grand Campaign gespielt. Jetzt habe ich heute über Slitherine "Afrika Korps" gekauft, geruntergeladen und in den gleichen (voreingestellten) Ordner wie das "normale" Panzerkorps installiert. Als ich danach das Spiel startete, hatte der Startbildschirm ein Afrika-Korps-Aufmachung (Jagdflugzeug über der Wüste etc.) Das normale Spiel, sowie Afrika-Korps lies sich starten. Allerdings nicht mehr die Grand-Campaign-Szenarien. Es erscheint nach dem start ein "Black-Screne" bei dem nur die Menuleiste am Rand zu sehen ist. Ebenso verhält es sich mit den Save-Games. Die lassen sich alle nicht mehr starten. Ich hab dann die GC aus dem download-ordner nochmal drüber installiert. jetzt geht witziger-weise alles, (GC, Afrika, normal-Spiel) aber die Savegames lassen sich immer noch nicht laden. Da mein Vater schon Monate lang GC spielt und sich mühevoll bis Kiew vorgekämpft hat, ist er jetzt dementsprechend sehr niedergeschlagen. Weiß einer mit dem Problem was anzufangen und kann mir helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Silber
Panzer Corps Experten RibbonRegie RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #2 von markusr1307
versuch erst mal die aktuelle version herunter zu laden das wär 1.21
macht eine sicherheits kopie von den speicher ständen die finde ihr unter: dokumente-My games-Panzer corps und am besten von dem ganzen Ordner eine sicherheits kopie macht so gehen eure speicher stände nicht verloren.
Wenn das Problme immer noch sein sollte trotz der neuen Version müsst ihr die Grand C neu insterlieren eure speicher stände gehen dadurch trotzdem nicht verloren.
Aber trotzdem sollte ihr eine sicherheits Kopie erstellen so seit ihr immer auf der sicheren Seite.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #3 von IronCross
Hab nun auch ein Problem mit den Saves.
War ja schon bei DLC 42. Hab immer dazu Lets Plays gemacht, doch stimmten ab Dlc 41 Kreta die Videos nicht mehr. Der Ton lief weiter und das Bild blieb stehen. Also habe ich es lange Zeit mal ruhen lassen. Wollte jetzt wieder ab Kreta Dlc 41 spielen und nun stürzen egal ob Seelandung oder Luftlandung die Saves nach der ersten Runde ab. Hab es jetzt über fünf mal probiert und immer das gleiche. Woran kann das liegen?

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #4 von Anduril
Iron, kannst du mir mal ein save schicken? Dann probier ich es mal bei mir.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #5 von IronCross
Schicke dir das Save Donnerstag Abend da ich nicht zuhause bin.
Danke schonmal

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #6 von Anduril
Jup, alles klar.
Habe so keine Idee was das sein könnte.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #7 von Magic1111

Anduril schrieb: Habe so keine Idee was das sein könnte.

Ich leider auch nicht, außer dass evtl. MODS zugeschalten wurden, die beim Anlegen des Savegames noch nicht aktiv waren, oder umgekehrt?! :dmp_73:

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #8 von IronCross
Ganz vergessen es wurden keine Mods installiert . Hab damals videos gemacht, die haben nicht funktionert. Dann hab ich es nochmal probiert und wieder das gleiche. Dann habe ich es nicht mehr probiert und jetzt am Sonntag nach langer Zeit mal wieder probieren wollen und nun geht mein erster Zug, dann der vom Gegner und wenn es dann zu Runde 2 geht stürzt es immer ab bei beiden Saves.

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
3 Jahre 5 Monate her #9 von Azzael
Tja...

Iron über Deinen alten Pc hatten wir uns ja lange unterhalten. Wenn der noch immer per Kohle angetrieben wird ... (Nee war ein BÖSER Witz)

Aber überprüfe mal bitte mit Speccy Download bei Chip . de dem programm, deinen aktuellen Pc... Evtl hat sich iwas aufgelöst, oder ein Speicherriegel ist nun kaputt...

Deine Festplatte (Laufwerk C) müsste auch mal entrümpelt werden...

Windows 7

Windows 10

Wichtig dürfte auch der "Freie" Speicherplatz sein!

Danach müsste ja alles was real an Technik Fehler sein "könnte" geprüft sein.

Notfalls würde ich noch empfehlen, die Spiele mal ganz zu deinstallieren und auch die Verzeichnisspfade zu löschen.
Dann erstmal nur Vanillespiel + Die GC zu Installieren wenn die zusammen reichen, dann testen.
Es läge dann wohl in einem Verzeichnissfehler, wo ich aber nicht weis, wie oder wo der sein "Könnte"..

Viel Glück jedenfalls ^^

Azzael

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #10 von Magic1111

IronCross schrieb: Ganz vergessen es wurden keine Mods installiert . Hab damals videos gemacht, die haben nicht funktionert. Dann hab ich es nochmal probiert und wieder das gleiche. Dann habe ich es nicht mehr probiert und jetzt am Sonntag nach langer Zeit mal wieder probieren wollen und nun geht mein erster Zug, dann der vom Gegner und wenn es dann zu Runde 2 geht stürzt es immer ab bei beiden Saves.

Hast Du evtl. seit dem damaligen Speichern auf Win 10 upgedatet? D.h. also Savegames noch mit Win 7 oder 8.1 angelegt, und jetzt mit Win 10 probiert?

Wenn ja, probiere mal mittels rechtsklick auf die Panzercorps.exe den Kompatibilitätsmodus für Win 7 einzustellen!

:helmi_9:

Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #11 von IronCross
Ne du bin immer noch auf Windows 7 :helmi_42:

Hier die beiden Savegames

Dateianhang:

Dateiname: Luftlandes...schi.rar
Dateigröße:37 KB

Dateianhang:

Dateiname: Seelandung...otte.rar
Dateigröße:37 KB

Anhang:
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von IronCross.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #12 von Anduril
Runter geladen hab ich beide Dateien. Schaue nachher mal rein.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #13 von IronCross
Ok Danke

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #14 von Anduril
Also bei mir(win10 64-bit) läuft die Luftlande einwandfrei.

Dateianhang:

Dateiname: 01.10.2015...nde4.zip
Dateigröße:54 KB

Hab einfach mal ein wenig drauf los gespielt.
Den einzigen Unterschied den ich bemerkt habe, ist der Name am Ende. Nämlich dieses "dlc41fallschi", möglicherweise hat PC damit Probleme bei dir.

Anhang:

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #15 von IronCross
Hmm ok , muss ich mal schauen. Also meinst du ich soll den Savenamen ändern???

Moderatoren: AndurilMagic1111