Brauche mehr als 32 Zonen im Editor

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #1 von Heimer
Hallo, ich bin gerade dabei ne etwas größere Karte zu editieren und bräuchte zum skripten mehr als 32 Zonen. Weiß jemand ob ich das irgendwie bewerkstelligen könnte?
Habe es schon soweit hinbekommen das ich im Skripfenster mehr Zonen auswählen kann, aber auf der Karte kann ich sie noch nicht platzieren :-/

Danke für eure Hilfe.

MfG
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Heimer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #2 von Riko
Hallo Heimer,

mehr als 32 Zonen geht anscheinend nicht, ich habe ähnliches probiert als du.
Gebraucht habe ich alle 32 Zonen bisher noch nicht, allerdings habe ich viel über Einheitentrigger realisiert.
Auftrag, Radien, und im Notfall über primäre oder sekundäre Flaggen steuern, dann solltest du klar kommen.
Dazu kannst du über die ein und dieselbe Zone auch 2 Dinge gleichzeitig umsetzen mit verschiedenen Aufträgen.
Sonst sag, was du vor hast? :)
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Riko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #3 von Heimer
Danke erstmal für die Antwort.
Wollte quasi den ganzen Ostfeldzug in eine Map packen und hab jetzt alleine so an die 40 sowjetische Städte, dazu kommen noch viele in anderen Ländern die nach Eroberung alle permanenten Prestigebonus geben sollen und möglichst eine spezielle Message für jede Stadt. Da es ne Hotseatmap werden soll natürlich bei Rückeroberung auch wieder abgezogen und der anderen Seite gutgeschrieben etc.. also schon etwas komplexer.
Da fällt mir leider im moment nix anderes ein, als das über Zonen zu steuern :-(
Dir vielleicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #4 von Riko
Das Problem ist dabei, dass man eine Aktion so nicht festnageln kann, viel wäre von Wahrscheinlichkeiten abhängig. Also quasi hochzählen, ab welcher Runde man ungefähr wo ist, aber das ist zu wage.
PUH, muss ich mal drüber nachdenken. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #5 von Heimer
Ok ich bleib auch am Ball, wäre cool wenn wir ne Lösung finden ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #6 von -Odecca-
Also wie Riko schon schrieb lassen sich ja mehrere Dinge mit einer Zone steuern und ich denke darin liegt mit der Schlüssel.

Nehmen wir an man spielt die karte von links nach rechts, so könnte man eine Stadt links und eine Stadt rechts mit der gleichen Zone belegen. Im Trigger aber festlegen das wenn die Zahl der feind. Truppen in dieser Zone 50% beträgt dann event 1 triggert (das wäre dann die eroberung der ersten Stadt), wenn die Zahl der feind. Truppen dort 0% beträgt dann triggert das zweite event für die Eroberung der Stadt weiter rechts.

Rein theoretisch ist es natürlich möglich das man irgendwie zuerst die stadt weiter rechts erobert aber da gibt es ja mittel und wege den Spieler ein wenig zu lenken.

Searching for HoI Sprites? Have a look here
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von -Odecca-.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freiherr von Woye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #7 von Heimer
Joa das wäre eine (wenn auch etwas zeitaufwändige) Möglichkeit. Danke dafür. Aber mich lässt das mit der Zonenanzahl nicht los, die muss doch irgendwo festgelegt sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #8 von Riko

Heimer schrieb: Joa das wäre eine (wenn auch etwas zeitaufwändige) Möglichkeit. Danke dafür. Aber mich lässt das mit der Zonenanzahl nicht los, die muss doch irgendwo festgelegt sein...


Gibt es ja da, wo wir das eingetragen hatten. Die Anzahl selbst ist sicher exe, weil er das technisch verarbeiten muss. Da kannst du aufgeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum