Frage Sound ist weg und Panzer.exe reagiert nicht mehr

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #1330977 von firefox2012
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Ich habe ein Win7 BS mit den akutellsten Updates. Alle Treiber für Sound, Grafik usw. wurden aktualisiert. Das Spiel habe ich anlschließend neu installiert.
Trotzdem stellt es sich so dar, dass nach einer Weile spielen, plötzlich der Sound einiger Einheiten fehlt. Der Sound fehlt dann bei immer mehr Einheiten, bis inrgenwann von Windows die Meldung kommt, dass Panzer.exe nicht mehr reagiert und das Spiel stürzt ab.

Hat das jemand schon mal gehabt ? Woran könnte das liegen ?

Bitte um Tipps.

Danke
Last edit: 8 Jahre 2 Monate her by firefox2012.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #1330979 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Hat das jemand schon mal gehabt ? Woran könnte das liegen ?

Bitte um Tips.


Das liegt daran, das der Arbeitsspeicher irgendwann "volläuft". Versuche mal das hier beschriebene: www.designmodproject.de/forum/2033-of-probleme-bugs-patches/1324943-beim-briefing-keine-stimme-und-stats#1329145
Last edit: 8 Jahre 2 Monate her by Andreas.
Folgende Benutzer bedankten sich: firefox2012

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1330981 von firefox2012
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hallo Andreas,
die Erweiterung "nocache" scheint geholfen zu haben. Warumn allerdings 4 GB Arbeitsspeicher für ein solches Spiel nicht reichen sollen, ist mir ein Rätsel.

Danke nochmals für den Hinweis

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1330983 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Warumn allerdings 4 GB Arbeitsspeicher für ein solches Spiel nicht reichen sollen, ist mir ein Rätsel.


Weil Panzer Corps nur knapp 1,5 GB des RAMs nutzen kann :)
Das wollte Slitherine eigentlich schon vor Ewigkeiten ändern...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1330995 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das liegt aber nicht nur an der Größe des Arbeitsspeichers, egal wie groß er ist, irgendwann ist der voll. Scheinbar behält das Spiel sämtliche abgespielten wav Sounds im Speicher, anstatt sie nach gebrauch zu entfernen. So ähnlich steht es im Slith-Forum irgendwo.
Hier soll eine Konvertierung ins mp3 Dateiformat Abhilfe schaffen. Hatte bei mir nur noch die Damage-Dateien in wav, nach 2-3 Runden konnte ich, unter win7 Symbole einblenden, jede Menge noch aktivierte Sounddateien feststellen. Nachdem ich gestern die Dateien auch zu mp3 konvertiert hatte, war dort keine Sounddatei mehr. Hoffe das sich das Problem Speichermangel nun bei mir erledigt hat.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1331017 von IDontWantAName
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Warumn allerdings 4 GB Arbeitsspeicher für ein solches Spiel nicht reichen sollen, ist mir ein Rätsel.


32Bit Programme können standardmäßig nur 2GB benutzen, nicht 4GB. Und das kann bei so einem großen Mod eng werden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1331019 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Scheinbar behält das Spiel sämtliche abgespielten wav Sounds im Speicher, anstatt sie nach gebrauch zu entfernen.


Dafür schafft ja der Befehl /nocache Abhilfe :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1331037 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Andreas schrieb:

Dafür schafft ja der Befehl /nocache Abhilfe :)


VPaulus(Slith) schrieb:

Note to 1.xx Patch: One of the things that patch 1.10 brought to us, was a way to disable the animation cache of Panzer Corps. This will reduce enormously the chance of the game crashing to desktop.


Laut VPaulus wird das Problem seit 1.10 damit kleiner, aber nicht behoben. Es werden wohl nur die Animationen aus dem cache entfernt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1331064 von IDontWantAName
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1331069 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Mit dem 4GB Patch dauert es nur wesentlich länger bis der Speicher voll ist. Hatte heute bei DMP-AK 1.2 open Beta mit wav Dateien schon nach 6 Runden einen Absturz :dmp_61: , allerdings ohne 4GB Patch. Alle Sound-Dateien in mp3 konvertiert und das Problem war gelöst.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1331078 von IDontWantAName
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
also mir ist der Speicher dadurch nie ausgegangen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1331087 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das hängt auch stark vom System ab - Riko hatte bei den Tests zu Pazfik nie Abstürze,
bei mir dauerte es meist keine 2 Stunden. Jetzt mit dem Patch funktioniert es wunderbar.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1331099 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Da sind wir uns ja einig, das beides funktioniert und alles nur weil Slith keine Directx-Schnittstelle benutzt.
Hab bei mir den WG-Mod eingebaut, weil er nicht 100%ig mit 1.20 kompatibel ist. Mit dem Ergebnis von unerklärlichen Abstürzen. Habe dann Whatshang ausprobiert. Da wurde mir als Absturzursache doppelte italienische Orden in der String angezeigt. Fehler behoben und kein Absturz mehr.

P.S. Wurde das Programm von Dir empfohlen IDontWantAName ? Find den Thread hier grad nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1331114 von IDontWantAName
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1331117 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Dafür ein Danke von mir.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum