[Panzercorps] Patch 1.14 (DLC Update) iss raus...

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1303047 von Andreas

Alexthrawn schrieb: Ich hatte 1945 East schon einen Nebelwerfer Reichweite 5. ^^

Ich verstehe sowieso nicht, wieso es möglich ist, solche "Überhelden" mehrmals zu bekommen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1303153 von Wildthing
Ja ganz genau so mache ich das. Ich verwende ihn als Aufklärer, Mass-Attack-Unterstützer und natürlich auch, um Ausgrabungen zu tätigen und um ab und an einer 1-2 Stärke-Unit den Rest zu geben. Wer weiss, wenn der ein paar Helden bekommt, evtl. werden da die Mali wieder ausgeglichen oder der guckt richtig weit. Wer weiss. Er belegt einen wertvollen Slot, klar. Aber bisher waren die Aufklärungserkenntnisse wertvoller, als ein weiterer kämpfender Stuka (in so frühen Kriegsjahren). Später mache ich aus dem einen Panzerknacker, dann sind die Mali auch nur noch halb so wild (weil von Haus aus sehr stark).

Als Bf110 taugt er mehr als ein Stuka, weil er mehr Sprit hat, aktiv in der Luft ist und in späteren Typen sowieso nochmal bessere Sicht hat (glaube ich). Im Grunde ist alles besser, als ein Stuka.

Gruß, W.

Wildthing is a loyal Imperial (proved by the Goverment of this sector)

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1303174 von Wildthing
Später ist eigentlich soviel los und einige +1 Spotting-Heros dabei, dass vor der Front das meiste eh bekannt ist. Bodenaufklärer werde ich bei Bedarf mal nachkaufen, aber mit Luftaufklärung fahre ich besser, denn die kann ich durch Jäger decken.

Ach herje, das Core...

2 * Pios (+3 Move (Geschenk) und der andere +1 Move)
2 * Genadiere (mit SE)
2 * Gebirgsjäger
1 * Paras
1 * Brückenpios
1 * SE- Infanterie (oder sind das schon Grenies geworden?)

3 * Pz III F (1 Geschenk)
2 * Pz IV
1 * Somua (Beute)
1* Panzerjäger 1 (nur zum trainieren und exp- sammeln, der fährt nicht vorne mit)

2 * 8,8 Flak (eine mit + 1 Move Hero)
2 * 15 cm
2 * Sturmpanzer
1 * poln. 10,5 (Beute)

4 * Bf 109 (1 Geschenk)
1 * Ju 87
2 * Bf110 (1 Geschenk)
2 * Ju 88
(alles ohne Gewähr, müsste aber hinkommen)
Als SE habe ich nur Infanterie bekommen, das ist gut, denn Panzer gibts nachher mehr als genug als Beute. Im Schnitt habe ich die letzten Szenarien 6 Einheiten, die ich nciht aufstellen kann.

In naher zukunft kommen in Russland noch Spezial-Sniper ?? (Wenn man den Namen googelt) und ein Panzer-Held dazu. Daher werde ich wohl Neukäufe auf Artillerie, Panzerjäger und mobile Flak konzentrieren, falls nötig. Ich denke mal 2 StugIII und eine mobile Flak stehen mir ganz gut....

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1303175 von Jelinobas

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1303298 von Jelinobas

Magic1111 schrieb: :dmp_115: Wild! :dmp_35:

@ Jelinobas

Welches andere Forum meinst Du, Slitherine? :dmp_43:

:dmp_13:

:dmp_256:

Nö das da: <!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.designmodproject.de/forum/viewforum.php?f=1980 ">viewforum.php?f=1980<!-- l -->

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1303464 von Jelinobas
Glaub Du bist und bleibst ein ewiger Spammer. :dmp_83:

Forenregeln:
...

3. Richtige Foren benutzen:
Wenn Du einen neuen Beitrag schreiben möchtest, dann bitte in den jeweils dafür vorgesehenen Themenbereich.

4. Suchfunktion:
Um unnötige und doppelte Themen und Posts zu vermeiden, wollen wir jeden User bitten die Foren-Suchfunktion zu benutzen, sie ist in allen Unterforen sowie am Index zu finden.

...

10. Spam:
Das erstellen von Spamposts bzw. PN's ist nicht erwünscht und kann zu Sanktionen führen.
Posts mit folgenden Inhalt werden als solche Bewertet:

- massenhaftes erstellen von Posts ohne sachlichen Inhalt
- posten von Beiträgen in mehreren Foren gleichzeitig
- Beiträge die keinen Zweck erfüllen wie z.B. Smilieposts

...

Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1303646 von Patrizier
Hallo,

so, ich habe jetzt auch den 39 DLC noch einmal von vorn begonnen. Da es ja durch den 1.14 Patsch diverse Einheiten mit Helden gibt, hat schon jemand herausgefunden, was an den DLC schwieriger geworden ist? Ich habe jetzt nur die ersten beiden Polenszenarien durch und kann sagen, außer einer neuen Städtezuordnung und Siegfeldern ist es Dank der zusätzlichen Stuka eigentlich noch einfacher geworden.Jedenfalls war ich schon immer mehrere Runden vor Ende fertig...

Da ich die gesamten Ost DLC auf Feldmarschall schon einmal durchgespielt habe, würden mich daher einaml neue Herausforderungen interessieren. Aber wenn ich die Posts bisher richtig gelesen habe, dann gibt es nur super deutsche Einheiten ohne erkennbares Gegenstück auf der anderen Seite oder? :dmp_43:

Ich bin daher echt am überlegen, ob ich nicht wieder zurückswitschen sollte zum alten Patsch, denn noch einfacher sollten die DLC nicht werden :dmp_27:

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1303673 von Wildthing
Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass man selber auch besser wird / manche Karte noch kennt, ich finde es ist mit den neuen Einheiten einfach nur wesentlich leichter geworden. @Patrizier: Für dich wird da wohl nix spannendes herauskommen, aber die neuen Einheiten mit Multi-Helden würde ich mir schon angucken wollen. Wie wäre es für Dich dann auf "Rommel". wenn du auf FM schon durch bist.

Gruß, Wildomat.

Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1303733 von Patrizier
Hauptsache es macht Spaß! :dmp_114: Dann kann ich auch damit leben, dass es etwas leichter ist sich hier durchzuboxen. Weil diese Abnspannung wie bei den DMP-Mods sind schon noch einmal eine ganz andere Herausforderung. da werden ja gar keine Fehler verziehen. Umso schöner wenn man mal sorgenfrei einfach darauf los spielen kann. :dmp_9:

Aber zugegebener Maßen waren meine Erwartungen an den Patsch 1.14 auch etwas zu hoch gewesen. Ich dachte nämlich, dass wenn wir so tolle Einheiten bekommen der Gegner diese analog erhalten würde und es dadurch, da man Gegner mit Spezialfähigkeiten hat, dass Spiel noch interessanter wird. Aber naja - wichtig ist, es macht Spaß!!!

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1303752 von Madball
Also leichter wird es mit den Einheiten schon, muss auch ich zugeben :D
Allerdings liegt es bei mir, ohne zweifel daran, dass ich die Karten kenne und zum 3 Mal spiele.

Ich werde diesmal wieder nach Russland gehen, mal sehen was da passiert und wie die Einheiten da zur Geltung kommen.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1303754 von Wildthing
Im Slitherine Forum steht unter Patch1.14 eine Liste mit den zu erwartenden Super-Heros. Da kommen noch reichlich Panzer-Asse und vor allem Flieger (Hartmann z.B.). Und der ganze Haufen ist umsonst, also kostenfrei.

Es ist in der Tat echt um einiges leichter geowrden, der Spezial-fighter aus Sedan holt ab Belgrad schon 10er Flieger des Gegners alleine runter, das spart Muni, Sprit, und andere haben Zeit für die Bodentruppen.
Damit will ich sagen, nur eine solche Super-Einheit verschiebt schon leicht das Gefüge, aber 5-Move Pioniere (+3 Ini !!!) sind eine solche Überwaffe, dass ich einige Szenarien ja so locker gewann, die vorher kniffelig waren (Piatek, Modlin, Maginot), dass es schon etwas sehr bequem ist.
Evtl. werde ich ab 42 dann doch General spielen, was mir zuvor etwas stressig erschien. ich will ja nur ein bisschen Einheiten umherschieben und nicht tagelang mir Züge überlegen... :dmp_15:

Gruß, W.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1304523 von Wildthing
Ich auf FM? Nein, wo hast du das denn her? Nein, Durch Nicos Mods bin ich zum "Schnuppern" auf Oberst zurückgegangen. Mal sehen, ob ich DLC41 doch nochmla anfange, (FM). die Gründe: siehe unten.

Kurz was zum DLC´41 mit Patch 1.14:

In Minsk gibts den 2. Rudel. Das ist ein Stuka mit +9 Attack (!), +9 Defense (!) und +1 Move (!) .Daraus habe ich, nachdem er Brest fast alleine ausgeknockt hat einen Bf110 gemacht und der macht alles allein (könnte..). Also mit den Truppen wird echt langsam albern, denn der hat immer noch 2 Hero-Slots frei und kaum Erfahrung.

Als Bf schafft er zwar nicht mehr alle Panzer von 10 auf 0, aber jede ach so gefährliche Flak (bitte unterdrücken) oder Ari ist schnell Geschichte. Wenn das später mal ein Me410 ist, dann gute Nacht.

In Smolensk gibt noch einen Super-Gebirgsjäger mit allem drum und dran und einen Panzer II, der ebenfalls quasi alles +1 hat (glaube ich), also Sicht, Attack, Defense usw. Diese Superhelden kann ich zwar in der Einheitenbezeichnung (ich nenne die nach Helden um, zB. "A++ I+ V+") kaum noch beschreiben, heissen nur noch "Spez +"Das wichtigste".

Ihr könnt ja mal raten, was der Panzer zum PIII H umgebaut als Speerspitze mit nem T34 macht.

Hoffentlich wird das nciht irgendwan öde.....

Gruß, Wild.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1304782 von Wildthing
Hahahaha. Ich ? Niemals! Viel zu ungeduldig, zu sehr nach Quake-Manier "Das muss doch kaputtgehen...."

Nein, nein, ich habe sicher oft und viel gespielt, PG 1 damals fast blind ohne Monitor, aber so ein Freak oder besser Crack bin ich auch nicht; was nach 3 Versuchen nciht geht, geht eben nicht und weiter.

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Bastelecken RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Mod Entwickler
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1305393 von pwm
Nachdem ich mit meiner ersten Kampagne durch bin, denke ich daran auf die aktuelle Version V1.14 hochzurüsten. Da der Download lange dauern wird (ca. 1 Stunde), frage ich erst mal. :)

Ist V1.14 zu empfehlen (oder z.B. V1.13)?
Wird durch das Update alles hochgerüstet (z.B. DLCs)?

Danke
Peter

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1305604 von Wildthing
Ja, das stimmt. Und gleichzeitig ist der selbst zugetraute Schwierigkeitsgrad um mindestens 1 zu erhöhen. :dmp_113:

Gruß, Wild

Moderatoren: AndurilMagic1111