[Panzercorps] Patch 1.14 (DLC Update) iss raus...

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1299925 von Martin3367

Jelinobas schrieb: Welches Potential soll der denn haben? :dmp_17:

Es gibt ja keine dynamisch-automatische Core-Pflege seitens der Game-Engine... also 1x Held = Immer Held! Also der wird NICHT besser im Laufe der Einsatz-Zeit! :dmp_72:

Aber immerhin nettes Bonus-Prestige. :dmp_100:

Da hast recht aber Ich fand diese Meldung im Fenster ganz lustig :dmp_7:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1299988 von viking216
soweit ich das beurteilen kann sind in folgenden dateien KEINE Änderungen vorgenommen worden:

equipment.pzloc
equipment.pzeqp
efx.pzdat

da ich gerade an einer eigenen mod arbeite, war das das erste das ich überprüfte!

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1299991 von Georg von Frundsberg
Nöh :dmp_69:

Aber ich habe einen Mod entdeckt der bringt schon mal etliche Verbesserungen.

Mod Unit Revisions im Matrix-Forum

Manches ändert sich mit der Zeit , bei der selben Ausrüstung - von Kampanie zu Kampanie . Wenn man die Equipmentdatei auch in den Dataodner packt hat man sie aber auch in den übrigen Szenarios . Es gibt auch eine über 100 Seitige Erklärung auf Englisch, welche Veränderungen wann vorgenommen wurden. Das olle sIG 33 schießt zwar bei manchen Einheiten immer noch 2 Hex, aber schon mal besser als 3. Haben sie mit der Spielbalance begründet.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1300044 von Wildthing
Gekauft! Als Boxed Version (wieder schön mit Namen drauf, LOL) mit 70% für 14, irgendwas Euro. Da lacht der Kolibri, fein das!
Endlich eine komfortable Möglichkeit sich innerhalb 3 Installationen ein schönes MASTER-PanzerCorps auf den Rechner zu ziehen...
Wild

Wildthing is a loyal Imperial (proved by the Goverment of this sector)

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1300334 von Wildthing
Naja, der hat ja einen "aufklärungshelden" mit sicht +2 bei brutal veringertem Kampfwert. Oder hat der evtl. den Rcon-move als trait bekommen? Das haben die eingebaut, um die Karriere von Rudel dem alten Nazi nachzustellen. Kann man so zumindest aus Slith-forum bei der Beschreibung der Änderungen rauslesen; der beatragt später seine Versetzgung zur Sturzkampf-Truppe.

Daher auch der Hinweis, den nicht aufzulösen, der ändert sein Fähigkeiten, denke ich!

Gruß, R.

Wildthing is a loyal Imperial (proved by the Goverment of this sector)

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1300377 von Martin3367

Magic1111 schrieb: Kann mir mal einer erklären, warum HIER! im zweiten Screen im Text von einer "Aufklärungseinheit" die Rede ist, wenn es sich doch um eine Stuka (Takt. Bomber) mit Helden handelt...? :dmp_43:

Das hatte mich auch gewundert dachte Ich bekomme ein Aufklärungsfahrzeug aber Du bekommst die Stuka :dmp_112:

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1300380 von Madball
Mal ein Wort zu den neuen Spezial Helden Einheiten

Ich hoffe, ihr wisst das es sich größtenteils um Historische Persönlichkeiten handelt :dmp_7:

Die Stuka Einheit am Anfang, dort ist Hans Ulrich Rudel der Held und diese Einheit wird sich glaub ich mit der Zeit wirklich verändern.
Warum ich das glaube? Weil im Patch Log diese Einheit mehrmals erwähnt wird, so soll es 40, 41 Veränderungen mit dieser Einheit geben.
Was genau kann ich nicht sagen, man sollte es Spielen :D

Auch, werden im Laufe der Jahre noch mehr Helden auftauchen.
Zum Beispiel Heinrich Bär ( einer der erfolgreichsten Jagdflieger des Krieges ), Gerhard Barkhorn , Erich Hartmann, Walter Nowotny ( alles Jagdflieger ).
Helmut Lent, Otto Kittel die gab es auch wirklich, bin mir nur nicht ganz sicher in welcher Truppengattung.
Kittel war glaub ich auch Jagdflieger, wenn mich nicht alles täuscht.

Also eine nette neue Sache, wie ich finde, hätte man nur noch mehr einbauen müssen.

Barkhorn war auch Jagdflieger nicht Panzertruppe, hab ich mit einem Barkhorn von der Waffen SS verwächselt ;)

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1300482 von Madball

Magic1111 schrieb:

Madball schrieb: Die Stuka Einheit am Anfang, dort ist Hans Ulrich Rudel der Held und diese Einheit wird sich glaub ich mit der Zeit wirklich verändern.
...

Ja, aber wie geht das ohne neues Equipment File? :dmp_73:

Und klar kenne ich fast alle von Dir aufgezählte, bzw. weiß ich, dass es sich hierbei um reale Personen handelte!

Wie es sich verändert kann ich auch noch nicht sagen, soweit bin ich noch nicht ;) .

Verstanden hab ich es so, im 40 Jahr wird man wohl eine Meldung bekommen.
Und man kann die Einheit upgraden und dadurch soll sich auch der Held Rudel verbessern.
Irgendwie so, soll es laufen.
Wer jetzt die GC anfängt, sollte jedenfalls die Einheit nicht verkaufen, sondern sie so oft wie möglich einsätzen.
Und erst Upgraden wenn man eine Meldung dazu bekommt, so hab ich es jedenfalls verstanden.

Bin jetzt bei Warschau und bei Modlin bekommt man einen Panzerführer ( Albert Kerscher Angriff +2, Sichtradius +2 und noch irgendwas )
Interessant wäre zu wissen, ob die Fähigkeiten der Helden immer die selben sind, kann da jemand was zu sagen?
Der Gebirgsjäger Held hat bei mir z.B. Bewegung +3 kann also 6 Felder laufen, so eine Gebirgseinheit macht natürlich Spass :dmp_7: .

Allerdings hat die Sache auch einen Hacken, ich bekomme jetzt nämlich gar keine anderen Helden mehr :dmp_43:
Kann da jemand was zu sagen? Ab wann bekam man die Helden eigentlich nochmal? War zufallsbedingt oder nicht?

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1300486 von viking216
hi leute!

1. du musst rudel micht trainieren, denn du bekommst bei minsk41 eine neue stuka mit rudel (a+3, v+2, i+3 wenn ich mich jetzt nict täusche) egal ob du die alte noch hast oder nicht!

2. man bekommt weitere helden, jedoch ist heldenplatz "1" vergeben, den 2ten helden kriegst glaub ich bei 150 - 500 einzelkills (15-50 zerstörte gesamteinheiten) per zufall

3. du kannst die neuen heldeneinheiten nach beliebe upgraden oder sonstwas, das hat aufs spiel oder spätere heldeneinheiten keinen einfluss. sieh sie einfach als "beutefahrzeug mit Held"

4. die heldenfähigkeiten ändern sich im verlau des spiels NICHT

5. held 1 bei 5-15 zerstöte einheiten held 2 bei 15-50, held 3 bei 50-100 (bin aber nicht ganz sicher bei den zahlen, bin grad nicht zuhause um nachzusehen)

6. ein tip: die gebirgsjäger mit bewegung zu pioniere upgraden (pioniere haben grundbewegung 2 und ignorieren feindliche verschanzung (ideal zum städte säubern, man bringt sie schnell ran))

lg viking

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1300502 von Madball

viking216 schrieb: hi leute!

1. du musst rudel micht trainieren, denn du bekommst bei minsk41 eine neue stuka mit rudel (a+3, v+2, i+3 wenn ich mich jetzt nict täusche) egal ob du die alte noch hast oder nicht!

2. man bekommt weitere helden, jedoch ist heldenplatz "1" vergeben, den 2ten helden kriegst glaub ich bei 150 - 500 einzelkills (15-50 zerstörte gesamteinheiten) per zufall

3. du kannst die neuen heldeneinheiten nach beliebe upgraden oder sonstwas, das hat aufs spiel oder spätere heldeneinheiten keinen einfluss. sieh sie einfach als "beutefahrzeug mit Held"

4. die heldenfähigkeiten ändern sich im verlau des spiels NICHT

5. held 1 bei 5-15 zerstöte einheiten held 2 bei 15-50, held 3 bei 50-100 (bin aber nicht ganz sicher bei den zahlen, bin grad nicht zuhause um nachzusehen)

6. ein tip: die gebirgsjäger mit bewegung zu pioniere upgraden (pioniere haben grundbewegung 2 und ignorieren feindliche verschanzung (ideal zum städte säubern, man bringt sie schnell ran))

lg viking

Ok, dann hat man also später zweimal Rudel und kann den ersten verkaufen.
Das sich die Heldenfähigkeiten nicht im Verlauf des Spiels ändern, sollte klar sein. Hatte ich auch nicht angenommen ;) .
Den Gebirgsjäger zu Pios oder Grenadieren upgraden, ist natürlich eine tolle Sache :D

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1300606 von Jelinobas
@Magic

Helden haben NICHTS mit dem E-File zutun. Diese "Bonus"-Helden werden im Szenario-Editor in die Map gesetzt und Trigger-abhängig geschaltet.

Normale Helden gibt's abhängig der Abschuss Zahlen:
Hero1KillsMin 100
Hero1KillsMax 300
Hero2KillsMin 301
Hero2KillsMax 1000
Hero3KillsMin 1001
Hero3KillsMax 2000

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1300666 von viking216
einheiten können auch im editor einen namen bekommen

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1300667 von Jelinobas
Die wird im Szenario-Editor der Map gesetzt und zur 2. Runde platziert. Klar die Stuka kommt aus dem E-File. Was dran geändert wird aber aus dem Szenario-Editor. Du kannst da auch ne Stuka setzen und ihr ne polnische Flagge und 20 Überstärke geben wenn Du lustig bist, denn spielt die KI halt damit gegen Dich. :dmp_9:

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1300693 von Madball
Gibt es eigentlich, oder wo ist die Datei wo die Helden im Spiel gibt?

Also eine Datei wo die Helden z.B. mit ID Nummern gelistet sind.
Weiß jemand welches File das ist?

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1300740 von Soldberg
im gewissen rahmen, nennt sich das "string"-file... im data-ordner... dort werden letzten endes per zufall die namen die dort stehen für normale heroes zusammengewürfelt, die wiederum in erscheinung treten, wenn die bedingungen (kills, erfahrung, usw) erfüllt sind... die regelungen dazu stehen dazu im heroes-file (?) - weiß ich jetzt nicht genau...

dann gibt es noch gescriptete heroes, mit speziellen namen, skills usw... die sin in den maps selber hinterlegt... um diese zu editieren, musst du die karten im editor bearbeiten...

Moderatoren: AndurilMagic1111