Frage GME erstellt keinen MODS -Ordner nutzt den aber?

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1295919 von Wildthing
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo Freunde, ich habe ein Problem, zu dem ich keine Lösung im Netz finde:

Ich habe PC neu aufgesetzt, Patch 1.13 drüber, dann die setup-Datei vom GME in das PC-Hauptverzeichnis kopiert und ausgeführt. Beim ersten Starten nach der Installation fragt GME brav nach einem zu erstellenden Ordner "MODS", ob er den erstellen soll. Ich klicke "ja".

So, bis hier hin habe ich es schon ein dutzendmal gemacht. Es hat immer alles gklappt....

JETZT aber: er erstellt keinen Ordner, obwohl er extra gefragt hat. Ein erstellter neuer Ordner MODS ist auch nirgends zu finden. Leider kann ich ihn für neue Versuche auch nciht deinstallieren, weil der irgendwo irgendwelche Dateien hinpackt und keine De-Installationsroutine hat.
Wenn ich nun manuell einen Ordner MODS im Hauptverzeichnis erstelle und dort einige MODS, z.B: PG-Classic, GTPG 2.0 reinpacke, stehen die im GME tatsächlich in der Liste und lassen sich aktivieren. Er kopiert dann etwas herum, keine Fehlermeldung.
Leider ist im Spiel natürlich nix passiert / geändert.

Was macht der da? und vor allem was läuft nun beim x-ten mal falsch.
Wie gesagt, ich habe die Prozedur auf verschiedenen Rechnern, bei mir bei Kumpels immer erfolgreich durchexerziert.

Sind da möglicherweise irgednwelche Schreibschutz-Geschichten reingekommen? Eine Kontrolle und Änderung auf Entfernung des Schreibschutzes brachte keinen Erfolg. Kann es am Patch 1.13 liegen, den ich vom NAS aus installiert habe?
Wie gesagt, das PC ist frisch, nicht irgendwo her kopiert und der GME kam gleich nach PC 1.03 --> AK --> Patch 1.13 --> jsgme_setup

Hoffentlich weiss einer von Euch, was da los ist. :dmp_43:

Gruß, Wildomat

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1296303 von Wildthing
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Hey T....Magic, Guter Tipp, mal den Pfad anzugucken!
Es ist so komisch, weil er offenabr keinen MODs Ordner anlegt, trotz Frage. Okay, starte ich die *.exe, gibts die links-rechts-Tabelle zum aktivieren. Die ist leer, weil es gar keinen Ornder gibt. Warum stürzt der da nicht ab ??
Wenn ich aber nun selber einen gefüllten MODS-Ordner ins Hauptverzichnis von PC (dort habe ich auch die jsgme_setup ausgeführt) kopiere, dann bietet GME tatsächlich im linken Feld die verfügbaren Mods an! Hä? woher weiss der das? Also muss der Pfad stimmen ? Naja, Mods aktivieren, keine Fehlermeldung, alles schick, nur das im Spiel nichts modifiziert wurde.

Ich muss mal mit den versteckten Dateien gucken, wobei das dumm wäre, denn ich muss den "MODS" Ordner ja auch befüllen können....
Danke für die Links, evtl. ist da auch nur in der installationsdatei was nciht okay.
Wenn ich die jsgme-Dateien schon nicht loswerde, kann ich die wohl einfach überbügeln?

Großer mist: kann das Problem vor Sonntag nicht anpacken, muss weg.

Dennoch, Danke und bis bald.
Ramon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1296740 von Wildthing
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Wasserstandsmeldung:

Nein, es geht einfach nicht. Kurioserweise entpackt er auch keine *.ini-Datei.
Wenn ich aber die Setup in einem Test-Ordner ausführe, wird die Ini (mit dem Pfad) erstellt und nach einem MODS Ordner gefragt, den er dann auch erstellt. Im PanzerKorps-Ordner tut er das nicht. Wenn ich aber nun (ohne Mods-Ordner) einfach mal die GME-exe starte, zeigt er mir das Fenster mit der leeren Mod-Liste, wo man sich aktivieren könnte, der Pfad oben geht auf das korrekte Verzsichnis :....Slitherine/Panzer Crps/Mods. Dabei gibt es den Ordner physikalisch überhaupt nicht. Weder versteckt, system oder so.
Ich vermute der hockt im Arbeitsspeicher und schreibt sich nciht auf Platte oder so. Denn wenn ich manuell einen mache, benutzt er den scheinbar, kopiert aber nix ins Spiel, also gewünschte MOd-Dateien.

Sowas kurioses habe ich noch nie erlebt. Wenn ich nach dem W-Ende mal Zeit habe, mache ich das wieder neu und ändere die Installations-Reihenfolge nach: PanzerCorps ---> GME ---> AK ---> Patch 1.13. Wenn das auch nicht geht muss ich wohl mehrere 1 GB-Kopien auf der kleinen SD in Kauf nehmen und die MOD-Dateien (PGClassic, GTPG2, später LOV) manuell einfügen. Schön Scheisse!

Danke, lieber T. aber hier gucke ich mal schön doof aus der Röhre. :dmp_47:

Lieben Gruß, R.

Ach ja, kann das irgendweine Administrator-Sache sein ? Dieser DrecksComputer fragt bei jeder Aktion, das dürfe nur ein Admin, bin aber als solcher (nur der) hier als Benutzer ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1297218 von Wildthing
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Okay, dennoch Danke, lieber thomas!
Ich werde dann eben 3 mal ein ganzes Spiel auf der Platte lagern müssen. Echt kurios, denn auf dem Laptop und dem Wohnzimmer-Rechner geht das einwandfrei. ich versuche nächste Woche noch die Installationsreihenfolge oder die Variante, GME woanders zu entpacken und ihm nur den Arbeitspfad vorzugeben (so läuft es im Wohnzimmer).

@Klaus, es war ja alles frisch, Windows habe ich neu aufgesetzt , so richtig neu, auf blanke Platte. Dennoch habe ich den Wise-Reg-Cleaner schon eingesetzt. Null Ergebnis.
Am Montag installiere ich sowieso den CD-BurnerXP, da ist eine Demo der Tune-up 2013 bei. Aber da rechne ich mir nichts aus.

Sind ja schöne Aussichten für LOV, immer nach neuen updates alles mögliche irgendwohin kopieren......

Danke für Eure Hilfe, hääte ja gut sein können, dass ich was übersehe....

R.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1297234 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Theoretisch KÖNNTE es auch an den Admin-Rechten liegen, dass dadurch entsprechende Ordner und Files nicht angelegt werden... aber, dann dürfte doch eigentlich auch im Test-Ordner keiner angelegt werden oder? ... da die Admin-Rechte (nach meinem Verständnis) global - für das gesamte Sytem gelten...

Unabhängig der Tatsache, dass es komisch ist und mir soweit ich mich entsinnen kann, auch noch nie passierte... Wenn nun alles klappt... irgendwie... dann gibt es doch eigentlich kein Problem mehr oder? Nen "MODS"-Ordner und ne ini manuell anlegen ist doch nur einmalig... und Mods ansich muss man ja eh in den Ordner schieben... also kein wirklicher Mehraufwand... oder doch???

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1297254 von Wildthing
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ja, das Problem ist gundsätzlicher natur: Er gibt nur vor irgendetwas zu kopieren / aktivieren. Also schön von links nach rechts den MOD. Aber im Spiel ist davon ncihts zu sehen. Die "woanders" erzeugte *.ini mit korrigiertem Pfad (wozu ? der Luft-Mods Ordner, den es nur in seiner Fantasie gibt wird ja inder kleinen Adresszeile im GME richtig angezeigt) interessiert ihn alles nicht.

De facto sind auf dem Rechner mit GME keine Mods mehr aktivierbar. Das mit den Admin-Rechten dachte ich mir ja genauso.....

Bescheuert sowas.

@Soldberg: Deine tollen Mods gehen auch nicht mehr.....
:dmp_55:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1298610 von Wildthing
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das kann gut sein! Ich kann es heute abend erst nochmal ausprobieren.
Meine *.ini, welche ja im Test-Ordner erzeugt wird hat den gleichen Inhalt. Dort habe ich den Pfad dann auch auf PanzerCorps geändert (von.....\Test\JSMGE.exe). Wie gesagt, keine Verbesserung. Die versteckten Ordner habe ich gesehen aber möglciherweise vergessen.

Wohin kopiert der bloß die Sachen, wenn er einen MOD aktiviert? Der tut ja was!

Echt kurios, das Ganze.

R.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1298680 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
und ein zweites mal hast du die gme.exe nicht aufm rechner... oder? prinzipiell kann zwar für jedes spiel separat eine gme.exe angelegt werden, aber vielleicht gibt es da deswegen irgendwelchen "hick-hack", weil irgendwo noch eine gme herumschlummert... ich meine mich erinnern zu können, in einem der silent hunter foren ir'was mal gelesen zu haben, dass bei mehrern parallelen gme-installationen einige dinge zu beachten seien...

ansonsten noch... hast du gme richtig per setup.exe instaaliert oder simpel nur die jsgme.exe dahergenommen? vielleicht gibt es beim setup ja doch irwelche registry-einträge oder so... ansonsten aber wäre es egal, ob gme nun über ne setup oder durch simples kopieren ins spiel kommt... sämtliche ordner und benötigten files werden automatisch durch die jsgme.exe angelegt... wenn du gme startest, klickst du da direkt die exe an oder nutzt du eine verknüpfung beispw. auf dem desktop? ist eventuell der pfad im link falsch und zeigt noch auf eine alte gme-installation oder so... ist gme überhaupt win8 kompatibel? treten die probleme erst seit der win8-installation auf, solltest du eventuell den kompatibelitätsmodus aktivieren...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1298758 von Wildthing
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Nee, lieber Soldberg, das ist wieder ein neues Win 7 64bit Pro auf einem anderen Rechner. Der ist blitzblank mit neuem Win auf SSD aufgesetzt worden. Auf dem einen Rechner (dem Noch-Win-8) läuft GME ganz hervorragend, nur eben auf diesem neu-aufgestzten nicht, wobei es schon VOR dem Neumachen Probleme machte, daher war die MOtivation groß, sowieso alles neu zu machen.

Ich habe komischweise nur bei mir ? Patch 1.13 bzw. das Installieren über den NAS im Verdacht. Schreibschütze sind überall rausgenommen, aber macht er das auch wirklich? Ich werde es nochmal probieren mit einer 1.11er Version, die ich noch als backup habe.

Es wäre zu prüfen, ob jemand PC 1.13 gepatcht hat und naträglich GME installiert/ einrichtet, was dann ist. Möglicherweise laufen bei allen 1.13ern die GMEs noch, weil sie unter einer älteren Version (1.11?) eingerichtet wurden? Dann allerdings hätte ich im Netz was gefunden dazu.

Ich tippe auf Installation vom NAS oder die Admin-Rechte.

Mal sehen,
R.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1298816 von Taurec
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Also ich habe bei mir den JSGME zentral installiert, da ich den für mehrere Spiele nutze und prinzipiell nicht Programme doppelt und dreifach installieren will, wenn dies nicht nötig ist. Versuchs mal so:
  • Den JSGME in ein beliebiges Verzeichnis installieren.
  • Eine Verknüpfung der JSGME.exe erzeugen.
  • Die Verknüpfung ins PanzerCorps-Hauptverzeichnis kopieren.
  • Die Verknüpfung wie folgt editieren:
[album:13r0ouwn]65710[/album:13r0ouwn]

Bei 1 Muss der Pfad rein,der auf die EXE des JSGME zeigt, bei 2 muss der Pfad auf das Hauptverzeichnis von PanzerCorps zeigen (Pfade bei Dir natürlich entsprechend anpassen).

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1298824 von Wildthing
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ja, Danke Taurec, dass Du mich erinnerst.
Das war auch eine Variante, die mir durchs Hirn zuckte. Leider bin ich vor lauter Möglichkeiten davon wieder abgekommen. Die immer noch funktionierende Kombination PC - GMe ist genauso installiert.
Die andere vermeintlich einfachere Variante führte ja bisher nciht zum Ziel.

So werde ich es gleich al erstes nochmal probieren.
Gruß, Wilomat

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1299090 von Wildthing
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Okay, Status:

Taurecs (eigentlich richtige) Idee klappt ebenfalls nicht, weil er einen "virtuellen" Mods -Ordner verwenden will, dies zumindest, wenn man die Verknüpfung manuell auf PanzerCorps lenkt. Er fragt nur nach der Erstellung eines MOD-Ordners, wenn ich die Stamm-Verknpfung von GME aufrufe. Dann generiert er sich einen Ordner in seinem Verzeichnis und ist bereit den zu nehmen. Kopiert die dort platzierten MOD-Dateien ins Nirvana und nix ist passiert.

Ich installiere PC jetzt neu, RegCleaner ist schon gelaufen und nun bin ich gespannt.....


Aha!

Es geht. Und zwar folgende Operation führt zum Erfolg.

- Installation von PanzerCorps (hier Version 1.03) auf Laufwerk F: (normale HDD)
- Einrichten von GME direkt im PanzerCoprs-Main Order, starten -> MOD Ordner wird angelegt. MODS hineinkopieren.
- MOD testen - läuft (!)
- Patch vom NAS auf Desktop kopiert
- Patch auf 1.13 - MODs laufen immer noch

Keine Ahnung, was da los ist, aber ich hoffe, nachfolgenden Generationen geholfen zu haben.

Probleme können liegen im:
- Schreibrecht auf C: (Adminrechte verhurt) :dmp_94:
- Zugriff auf SSD (zu schnell?) :dmp_97:
- Patchen vom NAS (Rechte?) :dmp_91:
- Doch Slitherines AK (das fehlt noch?) :dmp_81:
- ???
Vielen Dank an alle, die sich damit beschäftigt haben. :dmp_98

Gruß, Wild

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1299095 von Taurec
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Also die SSD als Ursache kann man ausschließen, bei mir ist auch alles auf einer SSD. AK habe ich ebenfalls, sollte also nicht das Problem sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1299365 von Wildthing
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
JA, Taurec, wäre auch hirnrissig. Aber du ahnst evtl. je verzweifelter der User, desto kurioser die Lösungsvorschläge / Fehler-Ideen.....

Naja, nun ist es geschafft. :-D

Wildomat :dmp_115:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1299386 von Taurec
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
*g* Unser IT-Dozent damals hat immer gesagt: "Nicht aufregen, nur wundern."

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum