[Panzercorps] Editor-problem

  • Rappel
  • Rappels Avatar Autor
  • Besucher
5 Jahre 11 Monate her #1 von Rappel
Hi,

ich hab folgendes problem: in der Equipmentdatei von panzercorps kann man ja verschiedene dinge an den einheiten ändern (kosten, kampfwerte usw...) was auch soweit funktioniert im spiel! lustigerweise ist es allerdings so das wenn ich in dieser datei auch nur eine einzige änderung vornehme, ich im editor den geschützen oder infanterieeinheiten keine transportfahrzeuge mehr zuweisen kann....! ich kann sie zwar anwählen (werden dann in der liste blau untermalt) aber wenn ich dann auf die entsprechende einheit klicke passiert einfach gar nichts. normalerweise würde er ja dann den LKW beispielsweise über die einheit legen. hat da jemand vielleicht eine idee woran das liegen könnte? :)
achja, tollerweise hat mein bruder dieses problem nicht, er kann in seiner datei munter änderungen vornehemen und im editor klappt alles bestens! ;)

viele grüße Rappel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #2 von Andreas
Hm ich schätze mal du änderst direkt in der Textdatei ?

Benutze lieber Excel und kopiere dort den Inhalt der equipment hinein, sonst funktioniert das ganze schon bei einem falsch gesetzten Tabstopp / Leerzeichen nicht mehr.
Zum zurückkopieren den ganzen Inhalt im Excel markieren und wieder in die Textdatei zurückkopieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3 von Jelinobas
Man kann auch direkt in Excel ändern und speichern, nur beim Beenden von Excel darf man dabei NICHT speichern. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rappel
  • Rappels Avatar Autor
  • Besucher
5 Jahre 11 Monate her #4 von Rappel
hi,

ich arbeite mit "openoffice" da ist ja quasi sowas wie excel bei, und das mit dem speichern wußte ich schon, weil mein bruder das schon rausgfunden hatte vorher! ;) was mir eben so unlogisch vorkommt ist, das ich exakt das gleiche wie mein bruder mache aber er das problem nicht hat. kann das am rechner ansich liegen?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rappel
  • Rappels Avatar Autor
  • Besucher
5 Jahre 11 Monate her #5 von Rappel
hab das grad mal probiert. habe die kosten für eine einheit verändert, gespeichert, dann wieder aufs ursprüngliche zurückgesetzt und gespeichert. leider hats nicht funktioniert! :( scheinbar reicht es das man einfach irgendwas ändert. habe jetzt auch festgestellt das wenn der fehler "aktiv" ist in der einheitenliste beim editor ganz oben in der liste, die normalerweise mit der deutschen infanterie anfängt, ein freies feld auftaucht, wo als name "short name" drunter steht. wenn ich die orginaldatei drinnen habe, steht das da nämlich nicht drinnen. was kann das sein?!? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #6 von Andreas
Das liegt daran, dass Open Office bei dir die Zwischenräume falsch behandelt. Schau mal hier, da ging es um das gleiche Problem:

https://www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?p=1060961#p1060961

Und wenn du auf deutsch spielst: man musste bis Version 1.11 sowohl die englische als auch die deutsche equipment-Datei ändern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rappel
  • Rappels Avatar Autor
  • Besucher
5 Jahre 11 Monate her #7 von Rappel
moin,

sooo, nachdem ich jetzt viele dinge ausprobiert habe und auch eure ratschläge befolgt habe, habe ich jetzt herausgefunden das mein PC wohl es nicht mag wenn ich irgendwas unter openoffice mache! ;) ich habe zuerst mal die datei im editor geöffnet und etwas geändert und alles lief perfekt. jetzt hab ich das ganze mal mit dem "normalen" excel von MSoffice ausprobiert, das benutzt mein bruder nämlich auch, und siehe da, es funktioniert! :dmp_31:

Ich danke euch für eure hilfen und denkanstöße!!! :)

viele grüße rappel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #8 von Andreas
Habe ich ja gemeint ;)

mautschi schrieb: Benutze lieber Excel ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum