[Panzercorps] Kompendium-Fix (dt. v1.10)

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #1 von Soldberg
Die Library bzw (zu deutsch) das Kompendium, wurde um einige Flugzeuge erweitert... Blöd nur, dass man an diese Infos nur herankommt, wenn man die Sprache auf ENGLISCH stellt... Alternative für den kleinen Modder in jedem von uns: Kopiert aus dem Ordner [Library] die "library.htm" und ersetzt mit dieser, die im [localization\de\library]-Ordner befindliche "library.htm"... Damit habt ihr alles, was auf deutsch zu lesen ist, weiterhin auf deutsch und alle neuen Inhalte (in englisch)... naja... bis auf das "Willkommensbla..."

Wer auch das weiterhin in deutsch haben will, lädt sich diese von mir fix lokalisierte Datei herunter und legt sie entpackt im entsprechenden Ordner [localization\de\library] ab...

[center:1kil5k3d][attachment=0:1kil5k3d]<!-- ia0 -->library.rar<!-- ia0 -->[/attachment:1kil5k3d][/center:1kil5k3d]

HINWEIS: Diese Datei ermöglicht in deutscher Sprache nur den Zugang zu den neu hinzugekommenen Flugzeug-Artikeln... Die einzelnen (neuhinzugekommenen) Artikel bleiben weiterhin in englischer Sprache!

An dieser Stelle übrigens könnte es Ärger mit dem deutschen Gesetz geben... Einige Flugzeugabbildungen zeigen verfassungswidrige Symbole... beim Namen genannt: Hakenkreuze! Wer "Wolfenstein (2009)" oder jüngst "Silent Hunter 5" kennt, weiß, was solchen Kandidaten blüht, die es mit der Symbolik zu leicht nehmen... Man müsste jetzt halt abwägen, inwieweit das jetzt strafrechtlich verfolgt werden kann und/ oder wird, da zum einen solche Inhalte in Spielen innerhalb Deutschlands nicht erlaubt sind, andererseits die Sachen aber mehr Dokumentationscharakter besitzen und nicht tatsächlich spielerelevant sind, so wie in einigen "Call of Duty"-Bonispielen... Stichwort: "Nazi-Zombies"

Auf jeden Fall sehe ich wegen dieser Sache trotzdem enorme Schwierigkeiten, bezüglich einer CD-Verkaufsversion von AK im Media Markt und Co, aber auch beim Vertrieb über Plimus...

Ich werde das Thema (zumindest im Augenblick) nicht an die große Glocke hängen wollen - so mit Extra-Thread: "Hakenkreuze in PanzerCorps!" oder ähnlichen Rülps... was der Gesetzeshüter nicht weiß, macht ihn im Moment nicht heiß... Sobald man AK auch in Deutschland kaufen kann (auch als CD-Version) sollte man frühstmöglich zuschlagen... denn wenn eine Rückrufaktionen tatsächlich losgehen sollte, werden Exemplare schnell sehr rar... und nix geht über eine gepflegte Software-Sammlung mit solchen Raritäten... (Wolfenstein zwar nicht, aber ein Exemplar der eingezogenen Silent Hunter 5 Collectors Edition nenn ich mein Eigen und steht bei mir im Schrank...) :D



PS: Diesen Post habe ich aus dem "[Panzercorps] Patch 1.10 Beschreibung/Änderungen"-Thread ausgegliedert und an dieser Stelle neu gepostet...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #2 von chris10
Warum machst Du Dir denn den ganzen Stress ? :dmp_10:
War doch Angekündigt das die deutsche Version erst in ein paar Wochen zur Verfügung steht. Is also kein bug und braucht auch keinen Fix ... :dmp_11:

Was symbolik Angeht ist unser Land ja noch immer in einer totalen Naziphoben Psychose gefangen und nicht nur im europäischen Ausland lacht man deswegn schon länger über uns.
Ich weiss auch nich warum immer alle auf dem Kram rumhacken müssen. Hast den paar kleinen Kreuzen ganze 15 linien gewidmet...mehr als deinem Kompendium fix.
Selbst bei deutschen Behörden ist man sich mittlerweile im klaren darüber das diese Art Zensur nicht im Einklang mit "eine Zensur findet nicht statt" steht und fundamental falsch ist weil sie Autoritär verordnet ist und in direktem Gegensatz zu freiheitlichen Gesellschaftsordnungen steht.
Es wird jedoch wohl noch ein paar Jahre dauern bis man hier endlich zu einer Einsicht kommt und dise ganzen lächerlichen Gesetzlichen Stolperstricke entfernt.

Wie dem auch sei ist es ja wohl klar das da nix entfernt wurde weil es nur eine donwload version in englisch ist die sich nicht an deutsche Gesetzte halten muss. Beim deutschen CD release kann man davon ausgehen das das Entfernt wird..(wie lächerlich ist das eigentlich... :helmi_57: ) Jeder halbwegs interessierte Spieler lädt sich sofort einen Flaggen und Symbol Mod herunter ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #3 von Soldberg
Mhm... lass mich mein Post noch mal durchlesen... kein Wort, dass ich ein "Bug" ausmerzen wollte... Okay, das Wort "Fix" könnte das in gewisser Weise implizieren... war aber nicht meine primäre Absicht... Die 1.10-Originaldatei zu nehmen und sie mit Inhalte der deutschen 1.05-Originaldatei zu füllen...plus ein, zwei Extras war jetzt kein Stress... Ob tatsächlich eine aktuallisierte Lokalisierung des Kompendiums geplant oder in der mche ist, erschließt sich mir derzeitig nicht... Sicher, AK wird lokalisiert... ob das auch für die neuen Library-Einträge gilt, ist zwar nicht ausszuschließen, aber auch nicht 100%-ig sicher... String und co wurden bereits lokalisiert, warum nicht auch gleich diese Teile? Man setzt meiner Meinung nach nicht ein paar Leute vor drei Dateien. "Hier mach deutsch", um nur einige Wochen später noch mal auf der Matte zu stehen... Das sind Kosten, die bei einer vernünftigen Planung nicht sein müssen... Folglich gehe ich davon aus, dass man das auch gleich mitgemacht hätte... zumal es auch kein Exklusiv-Anspruch besitzt und auch ohne AK zu besitzen lauffähig wäre...

Letztendlich bin ich ein bequemer Mensch... Nun habe ich sicherlich nicht vor, während des Spielens alle zwei Minuten ins Kompendium zu schauen... aber ich hätte nun die Möglichkeit, Zugriff auf die komplette Bibliothek zu haben...

Tja, was die Symbolik angeht... Ich schreibe gern... hab manchmal ein großes Mitteilungsbedürfnis... daher ist die Quantität meiner Aussagen ohnehin nebensächlich... Ich teile aber auf jeden Fall deine Einstellung... dass die gesamte Dramatik um diese Thematik schwachsinnig und vor allem lächerlich ist... zumal sie in Bezug auf sämtliche Medien widersprüchlich ist... Warum in Print- und Filmmedien JA, warum in - grob abgesteckt - EDV-Medien NEIN? Mir erschließt sich das nicht völlig... Aber was solls... das ist "unser" Crux, die Amis haben Angst vor nackten Menschen, die Japaner vor Genitalien, selbst in einschlägigen Filmen... Also was soll's... Ändern wird sich da in nächster Zeit nicht viel... weder bei dem einen noch dem anderen...

Von daher kann man nur rechtzeitig entsprechende Hinweise und Tipps geben, um sich ein Spiel zu sichern, bevor es zB. in Deutschland soweit kommt, dass wieder einmal ein Spiel aus dem Handel zurückgerufen werden muss...

Ach und ich bin der letzte, der petzt und schreit... "Seht mal da, die Bösen..." ganz im Gegenteil... Ich spiele am liebsten geschichtlich korrekt, als mit irgendwelchen Fantasiefahnen... und wenn es keine entsprechenden Mods gibt, bastel ich mir auch schon mal den einen oder anderen Flaggenmod... für den einen oder anderen DMP-PanzerCorps-Mod...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4 von chris10

Soldberg schrieb: Sicher, AK wird lokalisiert... ob das auch für die neuen Library-Einträge gilt, ist zwar nicht ausszuschließen, aber auch nicht 100%-ig sicher...

Was bringt Dich zu der Überlegung ? Ich hatte doch gesagt das die in ein paasr Wochen kommt. Was mich so sicher macht ?
Beta Tester wissen immer mehr :dmp_13:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #5 von Soldberg
Tja... da du dich meiner Meinung sehr allgemein geäußert hast, habe ich deine Ausage "War doch Angekündigt das die deutsche Version erst in ein paar Wochen zur Verfügung steht.", nicht auch auf die Bibliothek verstanden, sondern habe angenommen, das bezöge sich jetzt nur auf die reine AK-Lokalisation...

Was ist dazu noch zu sagen... ich bin nur ein User... der neben sehr gemütlich auch noch sehr ungeduldig ist... :D

Ist eigentlich nun auch vollkommen Banane, warum, wieso, weshalb und überhaupt ich es gemacht hab... Ich hab's letztlich für mich und nur für andere der Freundlichkeit ebenfalls verfügbar gemacht... und wenn das nicht recht sein soll... weil wir in'ner ollen MAOAM-Gesellschaft leben... naja, mankann den Thread hier auch getrost ignorieren... Nur dann muss man aber auch noch einige Wochen bis zur Lokalisation warten... während ich damit schon herumspielen kann...

Stress wäre es wirklich gewesen, wenn ich tatsächlich all die neuen Artikel übersetzt hätte...

Wie dem letztlich auch sei... Als Nicht-Betatester scheine ich dir gegenüber eindeutig im Informationsbeschaffungsnachteil zu sein... aber ich kann damit leben... auch damit, dass ich insgesamt nicht einmal fünf Minuten mit dieser einen Datei verbracht habe... Die jetzige Redezeit und Unterhaltung, die sich hier nun im Anschluss gebildet hat, nicht mitgerechnet...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #6 von chris10
Alle Unterhaltungen sind irgendwie Sinnvoll auch wenn sie voll Sinnlos sind.... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #7 von Granatenwerfer
Ich bin Soldberg sehr dankbar, dass er sich die Arbeit gemacht hat - ja dass er das überhaupt gemerkt hat, dass das engl. Kompendium mehr Einheiten enthält als die dt. Version. Ich als Neueinsteiger hätte das gar nicht bemerkt, wenn diese Forum nicht gewesen wäre. Apropo Forum: Das designmodproject ist ja auch ein Forum, wo es meiner Erfahrung nach primär um das Modifizieren, also das Bessermachen oder Verbessern von Spielen geht.
Insofern paßt die Arbeit von Sodberg hier sehr gut rein. :)

Gruß Granatenwerfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #8 von Andreas

Granatenwerfer schrieb: Apropo Forum: Das designmodproject ist ja auch ein Forum, wo es meiner Erfahrung nach primär um das Modifizieren, also das Bessermachen oder Verbessern von Spielen geht.
Insofern paßt die Arbeit von Sodberg hier sehr gut rein. :)


Das sehe ich genauso :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #9 von Soldberg
Soviel dazu, dass mein Kompendium-Fix sehr bald Nonsense wäre... Heute kam Patch 1.11 heraus... ohne entsprechenden Deutsch-Lokalisierungen der DLCs, AK und somit dem Kompendium... Heißt also, weiter warten... Vielleicht wird es ja was mit den erhofften Dateien zu Weihnachten... ohne dass ich da etwas konkretes wüsste :D

Was übrigens abgeändert wurde... Die Hakenkreuze sind in 1.11 aus der Libary (auf den Flugzeugabbildungen) verschwunden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #10 von Granatenwerfer
Super, dass sich jemand die Arbeit wie Soldberg gemacht hatte! Denn auf Slith ist ja offenbar kein Verlass....ist ja echt nicht zu glauben, dass vor längerer Zeit mal eine dt. Übersetzung angekündigt wurde, diese jedoch auch mit Patch 1.11 noch immer nicht verwirklicht worden ist.
Ich persönlich glaube auch nicht (zu 70%), dass überhaupt noch eine dt. Übersetzung kommen wird, denn im Slith-Forum gibt es scheinbar keine große Lobby, die das fordert.
:)

Gruß Granatenwerfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #11 von Soldberg
Genauso wenig sind im slith-forum auch franzosen oder russen unterwegs, die in ihrer sprache schnattern... alle quatschen englisch... also warum sollte man das spiel dann entsprechene lokalisieren? Die lobby findest du nicht im forum, sondern - salopp gesagt - im media markt... deutschland macht mit österreich und der schweiz einen nicht zu unterschätzenden umsatzanteil aus... um diesen in den ländern weiter zu steigen oder zu festigen, wird der markt entsprechend bedient... nicht zu letzt, gibt es sicher noch ein haufen irrer amis, die das spiel in der "original"sprache spielen... dnke nur mal an silent hunter magic... deutsch ist halt die amtssprache eines deutschen general... damit wird quasi das spielgefühl authentischer...

Es ist aber gut möglich, dass ich nur quatsch erzähle...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #12 von Andreas
Dabei wird dir die Library nicht viel nützen, da bei den Addons eigenständige (geänderte) Librarys eingefügt sind, mit jeweils szenariobezogenen Einträgen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #13 von churchlakecity

Magic1111 schrieb:

Granatenwerfer schrieb: Ich persönlich glaube auch nicht (zu 70%), dass überhaupt noch eine dt. Übersetzung kommen wird, denn im Slith-Forum gibt es scheinbar keine große Lobby, die das fordert.


Glaube ich auch nicht so recht, da dass Slitherine Forum ja ohnehin englischsprachig ist, also woher sollte da auch eine große "Deutsch-Lobby" schon kommen??!!


Du würdest dich wundern,Magic,wie viele Deutsche es im Slitherine-Forum gibt...Soweit ich weiß,sind fast alle Modder im Slith-Forum Deutsche....

Und ich finde deine Arbeit auch gut,Soldberg. Weiter so. :dmp_35:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #14 von churchlakecity
Darauf würde ich mich jetzt nicht unbedingt verlassen....aber dafür haben wir Leute wie unseren Soldberg. Bei uns geht man darüber hinaus nach dem Motto: Was nicht passt,wird passend gemacht.... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #15 von Soldberg
Super Einstellung... Mir ging diese ewige umhergeschalte damals, wie eigentlich auch noch heute, total auf den Sack... Möchte man flugzeuginfos, musste man erst auf englisch schalten... Manchmal nutz auch der Eigennutz dem Gemeinwohl... nichts anderes ist dieser Kompendiumfix/ -dingens... Ein paar Minuten für mich gebastelt und weil ich ein mensch bin, der auch zum teilen mit anderen fähig ist, hab das teil auch für alle interessierten online gestellt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum