Kompatibilität bzw. Auswirkungen von gewissen Mods?

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1157170 von delablake
Liebe Freunde, ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, bitte nicht gleich ins Strafbataillon stecken!
Ich habe etliche Add-ons und Mods fürs Panzerkorps installiert, alle brav über den Mod-enabler, unter andrem auch die Panzer General Expansion für Panzer Corps. Ich kann nun bei meiner frisch begonnenen Stony Road Kampagne keinen Unterschied zu vor der Installation erkennen. Dasselbe gilt auch für den Redux-mod für Sounds. Die Demo für die Italien 2-Kampagne funktioniert ebenso nicht. Was mache ich falsch, wo kann ich nachschauen, wie es geht, wie es sein sollte? So ist im Hauptfolder
zwar die .exe für die Expansion drin, aber die exe.'s für die DMP Mods 1-3 in einem eigenen "PanzerCorps" Ordner innerhalb des Hauptfolders. Ist das normal? Sind die Expansion mod und Stony Road überhaupt kompatibel? Der GME sagt ja, was sagt ihr?

Ja, klar, ich könnte ja alles neu installieren, wenn ich wüsste, was ich falsch mache, aber wenn es anders ginge, wäre ich froh.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

:dmp_47:

"Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1157174 von Andreas
Wenn du mir sagst, was der Stony Road - Mod ändert, kann ich dir sagen ob der Expansions Mod sich damit beisst...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1157342 von Soldberg
Bei den meisten Fehler, bei denen ein "Nichteffekt" eines Mods zum Tragen kommt, sind ganz einfach falsch geroutet... Hast du die Verzeichnisstruktur deiner Mods mal überprüft?

Mein GME habe im Hauptordner von PC abgelegt... Das heißt, neben der JSGME.exe, befindet sich dort auch mein "Mods"-Ordner... Innerhalb des Mods-Ordners, liegen alle meine Mods in seperaten Ordnern... Innerhalb dieser seperaten Ordner wiederum muss der Mod die exakte Filestruktur und Organisation besitzen, die auch das Original-Spiel aufweist... Ist dies nicht der Fall, funktionieren die Mods nicht oder nicht ordnungsgemäß...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1157355 von delablake
Lieber Mautschi, lieber Sodberg,
Danke für eure schnelle Antwort!

Also, die Mods liegen im Mod-Ordner in separaten Ordnern. Innerhalb der Mods ist die Organisation unterschiedlich, manche bestehen nur aus einer PZDAT-Datei, andre haben ähnliche Ordner wie das Originalspiel, andre nicht, also mal 5 Ordner oder nur 3, aber ich habe nix dran gefummelt, die waren so, nach dem Entpacken der rars. Mir ist weiters aufgefallen, daß der GME die Ordner aus den Mods in den Hauptordner "holt", wenn sie "enabled sind".
Den Panzer General Expansion Mod habe ich über die GME ins Hauptverzeichnis kopiert, und in den Mod ordner, die .exe-Datei liegt allerdings doppelt vor, einmal im Hauptverzeichnis, einmal im Mod-Ordner, ich weiß nicht, ist das OK, zumal die DMP-Mods 1-3 im Mod-Ordner ihre .exe-Datei bei sich haben? Es gab in der read-me-Datei vor dem Installieren nur ein vages: "in den Ordner kopieren", welcher genau wurde allerdings nicht gesagt.

Zum Stony Road Mod: http://www.slitherine.com/forum/viewtopic.php?f=147&t=34206 .
Soweit ich gecheckt habe, gibt es keine Beschränkung in der Rundenanzahl, ehe man eine DV oder MV erreicht, was mir sehr entgegenkommt, da mein Blitzkrieg eher aus gezielten Offensiven einzelner Kampfgruppen besteht, als einem All-Out-Attack, später kann man an der Ostfront zwischen den Heeresgruppen Nord, Mitte und Süd auswählen.

Was funktioniert sind der Insignia-Mod, der Elite Units, die Redux, die GTPGs 1.02 sowie der US-Marines-Mod, weiters Afrika-Korps, Ostfront und die SS-GTPG-Kampagne.
Vielleicht sollte ich einfach alles neu installieren, wer weiß.
Mein Hauptproblem ist, daß ich nicht weiß, welche Mods oder Add-ons übers Hauptverzeichnis installiert gehören, welche in den Mod-Ordner kopiert und welche nur über den GME.
Bisher habe ich kein Forum entdeckt, das die verstreuten Mods etc. zusammenführt, wie das z.B. bei Hearts of Iron 2/Darkest Hour oder dem TotalWarCenter möglich ist, freilich für andre Spiele.
Vielleicht sollte man die verschiedenen Szenen vernetzen?

Bin auf eure Antworten gespannt.
Grüße, delablake

"Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1157356 von Andreas
Also ich denke du meinst mit dem Expansion Mod den, den ich erstellt habe ?

Wenn du ihn heruntergeladen hast, bekommst du nach dem entpacken einen 2 Ordner, die Installations-exe und die Readme.
Einer der beiden Ordner heißt "JSGME" - dessen Inhalt kopierst du in einen neu angelegten Ordner im Mod Enabler.

Diesen Mod noch aktivieren und das müsste es gewesen sein...

Den Stony Road kann ich nicht herunterladen - Ich bekomme jedes Mal einen Seiten-Ladefehler ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1157463 von delablake
Vielen Dank, hat jetzt geklappt, cooler Mod!

Und hier der Downloadlink für Stony Road:

http://www.2shared.com/file/tTBuR0Mk/Stony_Road_campaign.html

Hoffe, jetzt klappt's!

"Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1157477 von Andreas
Ich drück dir die Daumen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum