[Panzercorps] Aufstellungszonen im Editor

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #1 von Lionar
Da ich Pumas purchase minimod nutze wollte ich bei der GtPG kampagnen mir entsprechende Aufstellungszonen für meine Core Schiffe rein editieren, dazu habe ich zum test mir ein Gewässer im ersten Szenario gemacht und dort dann entsprechend die Aufstellungszonen eingefügt nun habe ich aber das Problem das das Gewässer zwar da ist aber ich kann trotzdem keine Schiffe aufstellen, weis da jemand zufällig rat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #2 von Soldberg
Moin... Core-Schiffe??? Mhm... Vielleicht liegt es ja daran, dass solche normalerweise nicht vorgesehen sind... aber egal: Machen wir mal ne kleine Checkliste, die die meisten der Probleme schon beheben könnte...

- Aufstellungszonen eingefügt?
- Unter Szenarioparameter:
* Fraktionen, die Anzahl der Kernfelder eingetragen?
* Nationen, die beteiligten Nationen für die richtige Seite "aktiviert"?
- Ist die Nation der aufzustellenden Kerneinheiten identisch, mit der für das Szenario/ Kampagne gewählten? Zu überprüfen in der "campaign.pzdat" unter "Entry points": "Nation" und im Editor durch Shift+Anklicken der Starteinheiten im Startszenario... Nationenwerte müssen gleich sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #3 von Lionar
Ja Core Schiffe^^ ich mag es ein Schiff Bismark zu nennen und damit Schiffe versenken zu spielen zumal damit ja auch schön an Land unruhe stiften kann XD

zu deiner Checkliste:
1. Ja
Auf den rest hab ich nicht geachtet da ich ja gleich das erste Szenario aus der SS-GTPG kampagne nehme und dachte es reicht einfach nur die Aufstellungszonen reinzusetzen-.- oder muss man die Aufstellungsfelder noch irgenwo anders
angeben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #4 von Puma

Lionar schrieb: dazu habe ich zum test mir ein Gewässer im ersten Szenario gemacht und dort dann entsprechend die Aufstellungszonen eingefügt nun habe ich aber das Problem das das Gewässer zwar da ist aber ich kann trotzdem keine Schiffe aufstellen


Wie hast du das Wasser gemacht?

Erst unter:
1. Gelände

dann
2. Kacheln - Untergrund

und unter
3.Sonderfelder
die Aufstellung nartürlich.

Wenn du es so gemacht hast, dann muß es auch gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #5 von Soldberg

Puma schrieb: Wenn du es so gemacht hast, dann muß es auch gehen.


Naja... nicht zwangsläufig... Ich habe die GTPG-Kampagne mir noch nicht heruntergezogen, so dass ich da nicht ganz mitreden kann... Aber ich habe mal die Tutorial-Missionen in die Hauptkampagne einbauen wollen... Musste dann, aber bald feststellen, dass ich entweder in den Tutorialmission oder später in den "echten" Feldzügen der Hauptkampagne meine Kerneinheiten nicht setzen konnte... Nach tagelangem Grübeln kam ich dahinter, dass trotz roter Balkenkreuzfahne im Tutorial - diese Einheiten eine andere Nation darstellen, als die in der Hauptkampagne... In den Tutorials: Nation "Red Team" mit der Nation-ID [22]... In der Hauptkampagne: Nation "Germany" mit der Nation-ID [0]

Versucht man nun die 22-iger auf ner Karte zu setzen, wo normalerweise "Nuller" aufgestellt werden, funzt das nicht... Weil eben die Nationen-ID nicht übereinstimmt... Und ziemlich genau danach hört bzw liest sich dein Problem an Lionar...

Auch möglich, wobei ich mir da aber nicht sicher bin: Wenn ich auf das Ablaufdiagramm von GTPG schaue, fängt man ja in Spanien - also 1936 - an... Wenn deine Bismarck zum Beispiel aber erst 1940 vom Stabel gelassen wird, könnte es da eventuell auch zu einem zeitlichen "Konflikt" kommen... Eventuell müsstest du das auch mal überprüfen... Einfach im Szenarioeditor die Zeit des Szenarios selber auf später verlegen oder den Verfügbarkeitszeitraum deiner Schiffe auf das Szenario angleichen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #6 von Lionar
ich hab die karte wo man seinen core zusammenstellen(handpick.pcscn) genommen,
die orginalen aufstellungszonen funktionieren auch, ich kann die einheiten auch aufstellen nur meine nachträglich eingefügten Zonen funktionieren nicht...
seltsam ist halt das gewässer zu setzen hat ja funktioniert nur die aufstelluungszonen verweigern den dienst...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #7 von Andreas
Hast du denn noch genügend Core-Plätze um die Schiffe überhaut aufstellen zu können ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #8 von Lionar
Daran kanns nicht liegen da allgemein die aufstellungszonen (auch an land) nicht funktionieren die orginalen aber schon! an die kann ich die einheiten prima aufstellen, auch einheiten mit dem editor gesetzt sind da nur nich die Aufstellungszonen? hab genauso wies puma beschrieben hat gemacht (zumindest bei den See) hab auch extra transportboote aktiviert weil ich vermutete das es vieleicht nur die Schiffe sind.

HAb auch mal zum Spaß Operation Seelöwe42 2 Aufstellungszonen hinzugefügt, ging auch net aber einheiten schon-.-

Muss man noch irgenwas machen nachdem man die Aufstellungszonen gesetzt hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #9 von Soldberg
Wenn keine weiteren Ideen zur Lösungen kommen, dann stell uns doch mal das Szenario, in dem deine Aufstellzonen per Editor schon eingefügt worden sind, plus equipment, plus ein oder zwei deiner einheiten, plus campaign.pzdat, plus... mhm... ich glaub das war's schon... pack all die oben genannten Sachen in ein zip oder rar-Paket und löte das mal an deinem nächsten Post hier an... Dann schauen wir gemeinsam wo der Fehler liegt...

Du spielst doch ne Campagne oder??? Ich mein, dass man in einem einzelnen Szenario keine Core-Einheiten aufstellen kann... Kannst du wenigstens die implementierten Einheiten kaufen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #10 von Lionar
wie gesagt ich hab auch schon operation Seelöwe probiert genau das selbe, einheiten auf den orginal plätzen zu setzten funkioniert aber einwand frei!
habt ihr nicht die probleme wenn ihr ein beliebiges scenario nehmt und dort aufstellungszonen hinzufügt?
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #11 von Puma
Deine geänderten Szenario Dateien fehlen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #12 von Lionar
hab das handpick szenario geändert
im anhang die orginal datei
oder meint ihr noch was anderes?
mhh habs gerade gemerkt die fehlende scn auch dazu
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #13 von Puma
Das geht nicht im Handpick (dort kannst du nur Einheiten in und um deine Stadtfelder setzten), es sei denn das du am Wasser eine Stadt hast, aber ab dem nächsten Scenario wird es gehen mit dem einsetzten von Core-Schiffen (wenn du Felder zum setzten auf dem Wasser hast vorraus gesetzt...).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #14 von Lionar
ja das einsetzen is ja auch nicht das problem aber das ich keine neuen aufstellungszonen reineditieren kann is komisch-.-
mir gehts da speziell darum bei einigen Scenarios die Aufstellungszonen an Häfen zu erweitert damit ich meine kleine Flotte komplett aufstellen kann und nicht einzeln...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #15 von Puma

Lionar schrieb: ja das einsetzen is ja auch nicht das problem aber das ich keine neuen aufstellungszonen reineditieren kann is komisch-.-


Das geht ab dem zweiten Sceanrio, aber nur in der Aufstellungsphase oder du hast Häfen.

Warum ich weiß das es geht? Selber getestet... :dmp_79:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum