[Panzercorps] Equipment-Datei

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1 von Andreas
Also wenn Mods keine eigene equipment-Datei nutzen (ich denke das meinst du mit X-Datei ?) dann wird die originale aus dem Hauptspiel genutzt.

Wenn die allerdings modifziert ist, werden auch andere, neue, Einheiten genutzt - Die bigunits für diese Einheiten müssten dann aber auch trotzdem noch vorhanden sein ?

Oder meinst du, das "leere" Einheiten dargestellt werden, von denen man nur den Stärkewert sieht, aber das Hex ansonsten leer ist ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #2 von Wildthing
Ja genau, Mautschi. Ich habe dem Nikivdd auf http://www.slitherine.com/forum/viewtopic.php?f=147&t=29747&start=580 , Seite 30 mal einen Screenshot geschickt.

Das "Ding" dort im leeren Hex hat auch gekämpft. Ich selber kann Einheiten kaufen, aufstellen und verwenden, die aber eben auf der map kein Bild haben, auf die big-Units habe ich nciht geachtet. Der ME210 Zerstörer, BF110E, glaube ich (jedenfalls nicht-stock-Version) und einer der 38(t)-Panzer, z.B.
Echte Probleme macht es, wenn der AI welche kauft. Die haben nämlich auch keine Stärke-Anzeige und sind so nicht zu sehen. Falls die auch noch zurückschiessen, stürzt PC ab.
Ich habe bei der einen anderen PanzerCorps-Installation hoffentlich noch eine frische equipment-Datei. Welche ist das genau und vor allem wie groß ist die originale Dateiund wo muß die überall hin?

Danke für dein Interesse!
Gruß, Wildthing

Wildthing is a loyal Imperial (proved by the Goverment of this sector)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #3 von Andreas
Dann fehlt das unit-Bild... Gut möglich, das da die Einträge in der equipment-Datei nicht stimmen bzw. die units anders/falsch benannt sind...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #4 von Wildthing
Nee, ich glaube, daß da generell durch einen mod die eq-Datei ausgetauscht wurde und Einheiten-Grafiken ebenfalls vorhanden waren. Beim zurück-kopieren (durch GME? Ich habe nie "neue" Einheiten mit Stärkewerten usw. eingebaut, nur mal die *png 1:1 getauscht) wurden die Grafiken entfernt, aber die Einträge für die Existenz dieser einheiten blieb erhalten.
Wir groß und mit welchem Datum muss den die originale eq-Datei sein?

Danke!
Wildthing

Wildthing is a loyal Imperial (proved by the Goverment of this sector)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #5 von Andreas
214 KB für die unter Panzer Corps\Data

231 KB für die unter Panzer Corps\localization\de\Data

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #6 von Andreas
Ich kann dir die originalen Equipmentdateien auch einfach hochladen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #7 von Andreas
Kommt in etwa einer halben Stunde :dmp_2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #8 von Andreas
Ähm... ja... Ich hab die Originalversion hier nicht auf dem Laptop :dmp_82:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #9 von Andreas
Du kannst ja kurz Bescheid geben, ob das mit der neuen equipment-Datei geklappt hat :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #10 von Wildthing
Die Einheiten stammen offenbar aus dem PG-Classic015 mod ! Dort sind in der eqiupment datei und in efx.pzdat genau die Einheiten inkl. Bildern definiert, die bei mir (ohne, bzw. nicht mehr installierten PGClassic-mod) noch herumgeistern! auch die Bilder sind unter graphics vorhanden, AHA! Ich nähere mich der Lösung.

Entweder tausche ich die 2 Dateien (equipm. aus Data, die andere gibts nicht im mod und die efx.pzdat) aus, oder ich versuche mit dem mod die anderen Sachen weiterzuspielen, bevor ich alles neu mache. huch, wie aufregend.

Gruß Wild

Wildthing is a loyal Imperial (proved by the Goverment of this sector)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #11 von Wildthing
Ich habe gestern auf die schnelle keinen Unterschied zwischen den equipment-Dateien meiner relativ sauberen und der problematischen PC-Installation gefunden. Ich bin aber dran: der Test ob ich dann die GTPG weiterspielen konnte mwar erfolgreich, wenn ich einfach die Einheiten aus dem PG-Classic mod (genau die tauchen ja auf) mitspielen lasse. Wenn ich also den mod aktiviere und GTPG spiele, sind die neuen Einheiten dabei, mit Bildchen, Animationen und keinerlei Fehlern. IN GTPG gibts ja bekanntlich keine neuen Einheiten, die Konflikte auslösen, ergo geht es so in diesem einen Fall nochmal gut.

LEider hatte ich nach dem "Anspielen" keine Zeit mehr zu testen, ob die von Mautschi spendierten Eq.-Dateien anders aussehen. die hatte ich in der Firma vergessen und kann das heute erst checken. Ich habe den Verdacht, daß die Version 1.05b maßgeblich zur Lösung beitragen kann, ich dachte ich hätte die längst eingebaut, daß aber auf dem anderen Rechner! :dmp_50:

Ich schwöre hoch und heilig, daß ich demnächst Magics Hinweis befolgen werde, immerhin habe ich mit dem Spiel und seinen mods noch viel vor. Solange DMP und Leute wie Nikivdd, Bebro, Uhu, VPaulus und und und so geile Sachen machen komme, ich kaum hinterher und werde noch Jahre Freude dran haben.

Ich hoffe heute Abend diesen Thread durch Vollzug schliessen kann.
Danke nochmal!

Gruß, Wildthing

Wildthing is a loyal Imperial (proved by the Goverment of this sector)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
  • Besucher
6 Jahre 9 Monate her #12 von churchlakecity
Klasse Idee mit dem WinMerge,Magic....ich habs immer genauso wie Wild gemacht,daher oft fehlerhaft....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #13 von Wildthing
Bericht:

Nach dem Check der Equipment-Dateien von Mautschi mit denen in meinem PanzerCoprs muss ich feststellen: Alle 2 Dateien sind identisch. Aus Data und local/de/Data. Die Phantom-Einheiten sind aber dennoch da. Diese wiederum unterschieden sich natürlich von der aus PG-Classic. Wenn ich also den mod deaktiviere sind die Dateien gleich, die Phantom-Einheiten aber da.
Das Wiederum kann an Exe 1.05b liegen, daß das Savegame noch verseucht ist.

Aber: wenn ich einen eigenen Phantom P38 (t) kaufe, nimmt er den mit ins nächste Szenario, ich kann ihn aufstellen und wenn ich ihn bewege zum kämpfen, passiert nichts, sein weg ist dargestellt ich kann keine neue Einheit anwählen. Dabei sollte die Euipment-Datei neu geladen werden, wo er ja fehlt. ??

Das Ding gibt es einfach nirgendwo, auch nicht in der efx oder units oder sonstwo.
Weitere Beobachtung: Die gesamte Spielfeld-Darstellung schmiert dann ab, wenn Phantome im Spiel sind, sie "schmiert§ beim scrollen.

Weiters Vorgehen: Die GTPG 1.0Beta so mit aktiviertem PGClassic zuende spielen und dann Das Spiel neumachen. :dmp_51:

Ich bedanke mich für Eure Mühen, das Bereitstellen von Referenz-Dateien von Mautschi und dem Tool an Magic.

Grüße und bis morgen.
Wildthing

Wildthing is a loyal Imperial (proved by the Goverment of this sector)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum