Frage [Panzercorps] Helden mit Bewegungsbonus

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1082520 von zappel
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass Helden mit einem Bewegungsbonus bei Bodeneinheiten nicht nur zu erweiterten Reichweiten in der Bodenbewegung sondern auch beim Transport führen.
Ich hatte diverse Bodeneinheiten, die mit einem Bewegungs-Helden auch in Ihren Transportmöglichkeiten zusätzliche Bewegungspunkte hatten. Als Erstes hatte ich einen Panzer, der mit dem Transportzug und dem Transportschiff zuerst ein Feld, später sogar zwei Felder weiter ziehen konnte als andere Einheiten (die Einheit hatte erst einen, dann einen weiteren Bewegungshelden). Dann ist mir das Verhalten auch bei einer Fallschirmjägereinheit aufgefallen, die den anderen Fallschirmjägern weggeflogen ist. Ich kann ja noch nachvollziehen, dass eine Einheit durch einen Helden weiter oder schneller kommt als eine Einheit ohne Helden, z.B. durch verbesserten Nachschub, bessere Ausrüstung, Trainig oder was auch immer man sich vorstellen mag. Das gilt eventuell auch wenn sie auf einem LKW verlastet ist, aber auch bei den anderen Transportmöglichkeiten?

Sorgt der Held dafür, dass der Heizer die Lok effizienter befeuern kann? Oder dass die JU-52 durch Rückenwind weiter fliegen kann? Oder dass das Transportschiff die Wellentäler nur noch runterrauscht?

Erscheint nur mir das seltsam?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1082530 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Du musst den Bewegungsboni anders sehen... Der Held ist kein Super-Antreiber, sondern ein Supermechaniker, der alle Maschinen topp wartet, vielleicht einige Kniffe und Modifikationen daran macht und schon fährt ne Lok, ein Schiff mal eben ein paar km/h bzw Knoten mehr... bzw. fliegt ein Flugzeug etwas schneller... Höhere Geschwindigkeit gleich mehr Felder pro Runde bewegen...

Aber ehrlichgesagt, hab ich mir da noch nieeee einen Schädel drum gemacht, ob das nun realistisch ist oder nicht... :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1082535 von zappel
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
So einen Allrounder-Helden bräuchte ich auch!
Aber ich nehme es, wie es kommt: der Bewegungsheld bewegt alles schneller, höher und weiter.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1082548 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Auf der einen Seite ist eine hohe Mobilität das höchste Ziel... andererseits bringt sie nicht viel, da man sich sicherheitstechnisch immer nur so schnell bewegen kann, wie das langsamte Sicherungsglied... Allerdings bringt so ein Bewegungsheld auf sonst langsamen Sicherungseinheiten schon enorm viel...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1082557 von zappel
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Und eine Artillerieeinheit kann so außerhalb des Wirkungsradius der gegnerischen Artillerie gefahren werden und in der nächsten Runde zu Fuß, also im Gefechtsmodus, so weit vorstoßen, die gegnerische Artillerie zu bekämpfen. Das macht auch mit Fußvolk wie z.B. Pionieren viel Spaß, die auf einmal vier Felder vorrücken können.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1128839 von Gneisenau
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich finde Bewegungshelden für Ari echt klasse. Damit kann ich statt ein Feld "zu Fuß" gleich mal zwei Felder ziehen ohne das die Ari aufsitzt. Was ein Held für Bonus mitbringt ist zufällig oder?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1128853 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Jup, ist zufällig.

(Und wenn du meinen Mod installierst, hat die Ari + PaK / FlaK von Haus aus schon 2 Felder Bewegungsreichweite ;) )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1129378 von Gneisenau
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Klingt gut,

ich werde bei Gelegenheit mal sämtliche Mods und Erweiterngen die hier zur Auswahl stehen mal durchprobieren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1129798 von Nussknacker
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Bringen eigentlich die Auszeichnungen (sprich Eisernes Kreug, Ritterkreuz) auch etwas?
Bei den Helden steht ja der Bonus dabei bei den Orden meines Wissens nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1129800 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Orden sind nur zum anschauen gut :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1130970 von Gneisenau
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Orden sind nur zum anschauen gut :)


Und zum protzen :dmp_2:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1131053 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Nicht unbedingt, außer dir sieht sie ja keiner ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1131064 von Nussknacker
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Sagen wir, sie tragen einfach zur Atmosphäre bei :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum