[Panzercorps] Fog of War

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1 von Spellbinder
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den "Fog of War" deutlicher auf der Karte anzuzeigen? Insbesondere bei Afrika Corps sehe ich ihn zum Teil gar nicht. Oder ist das Absicht?

Danke,

Spelli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #2 von Soldberg
N'Abend Spellbinder und :dmp_116: im Forum...

Wenn dir der "Fog of War" nicht dunkel genug ist, kannst du da etwas nachhelfen... Am besten du hast ein Grafikprogramm, dass mit Alpha-Blending zurecht kommt (zum Beispiel das kostenlose GIMP), am Start...

Gehe in den Spieleordner... Unter Graphics\Overlays findes du die Datei FoW.png - diese musst du mit einem Grafikprogramm - nur nicht mit MS Paint - etwas bearbeiten...

Passt dir dieser nur in AK nicht, der im Originalspiel aber schon, kannst du die Dateien auch simpel austauschen...

Viel Erfolg!!!
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Soldberg.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #3 von ArThoX
:dmp_116: @Spellbinder und viel Spaß bei DMP :dmp_114:

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #4 von Soldberg
Keine Ahnung... ob's da Unterschiede gibt... Aber er schrieb ja, dass der FoW nur in AK nicht nach seinen Vorstellungen aussieht... und da DMP so ziemlich jede Grafikdatei verändert hat, warum nicht auch die? Auch jene, die auf dem ersten Blick nicht danach aussehen, wurden verändert... In sämtlichen Grafiken wurde der Kontrast deutlich erhöht... Die Farben wirken kräftiger usw. Unter Umständen hat das Auswirkungen auf bestimmte Effekte...

Ansonsten sei noch ma gesagt... DMP hat so ziemlich jede Overlay-Datei verändert und/ oder komplett ausgetauscht, es könnte also tatsächlich Unterschiede geben... inwieweit die FoW.png verändert wurde, kann ich auf dem ersten Blick nicht sagen bzw schreiben... Aber das sie verändert wurde, steht fest... denn das Änderungsdatum ist ein anderes, als das des Original!

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #5 von Spellbinder
Danke für die schnellen Antworten! :dmp_115:

Ja, es gibt definitiv Unterschiede. Ich habe jetzt die "alte" PanzerCorps Datei für AfrikaCorps im Einsatz und ich kann den FoW jetzt zumindest schwach erkennen. Ich überlege jetzt noch ob ich ihn mit einem Bildbearbeitungsprogram noch etwas stärker mache.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #6 von Soldberg
Ob das jetzt ein Plazebo-Effekt war??? Hab dir nämlich AUSVERSEHEN die falsche FoW.png genannt... Die FoW.png ist weitestgehend nur für den Editor... Du musst die "smoothFoW.png" entsprechend abändern... dann gibt es auch erhebliche Auswirkungen im Spiel...

Wenn du ganz knallhart sein möchtest, kannst du den FoW auch vollkommen einschwärzen... Nur achte darauf, dass die Ränder tranparent bleiben... Du könntest dann Zielstädte nur noch auf der Minikarte ausmachen*... während ingame alles was nicht zu sehen ist schwarz wäre

[EDIT:] *) Naja so ganz stimmt das nicht... Die Flags wären noch sehr deutlich zu erkennen...

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #7 von Spellbinder

Soldberg schrieb: Ob das jetzt ein Plazebo-Effekt war??? Hab dir nämlich AUSVERSEHEN die falsche FoW.png genannt... Die FoW.png ist weitestgehend nur für den Editor... Du musst die "smoothFoW.png" entsprechend abändern... dann gibt es auch erhebliche Auswirkungen im Spiel...

Wenn du ganz knallhart sein möchtest, kannst du den FoW auch vollkommen einschwärzen... Nur achte darauf, dass die Ränder tranparent bleiben... Du könntest dann Zielstädte nur noch auf der Minikarte ausmachen*... während ingame alles was nicht zu sehen ist schwarz wäre

[EDIT:] *) Naja so ganz stimmt das nicht... Die Flags wären noch sehr deutlich zu erkennen...

Du hast natürlich Recht. Da war ich etwas ungenau in meiner Aussage. Die "smoothFoW.png" hatte ich auch direkt mitkopiert.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #8 von Spellbinder

Soldberg schrieb: N'Abend Spellbinder und :dmp_116: im Forum...

Wenn dir der "Fog of War" nicht dunkel genug ist, kannst du da etwas nachhelfen... Am besten du hast ein Grafikprogramm, dass mit Alpha-Blending zurecht kommt (zum Beispiel das kostenlose GIMP), am Start...

Gehe in den Spieleordner... Unter Graphics\Overlays findes du die Datei FoW.png - diese musst du mit einem Grafikprogramm - nur nicht mit MS Paint - etwas bearbeiten...

Passt dir dieser nur in AK nicht, der im Originalspiel aber schon, kannst du die Dateien auch simpel austauschen...

Viel Erfolg!!!

Hi Soldberg,

kannst du etwas genauer erklären, was ich in GIMP machen muss? (Tut es auch Paint.net?)

Danke,

Spelli

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #9 von Soldberg
Ich arbeite ehrlichgesagt mit GIMP auch noch nicht sehr lange... Da Paint.net etwas von Alpha-Kanälen versteht, sollte man auch mit diesem Programm etwas anfangen können... Da ich aber damit noch weniger arbeite, kann ich dir zu diesem überhauptnix schreiben... halt nur, dass es mit Alpha-Blending klar kommt

In GIMP gibt es zum Beispiel (als eine von vielleicht vielen?) die Möglichkeit, unter "Farben" -> "Werte" Farbtöne anzupassen... Das gezeigte Beispiel ist nicht besonders glücklich verlaufen, da die "Smoothie"-sanften Übergänge (vom sichtabaren Bereich zum FoW hin) durch den rabiaten Abdunklungsprozess fast verschwunden sind... Da muss man mit etwas Zeit und Feintung einen ich sach ma Mittelweg finden...

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #10 von Soldberg
der AK-FoW ist tatsächlich heller, als der Original-FoW... Vergleiche dazu beide smoothFoW.png!

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #11 von Soldberg
Moin... Da mir ehrlichgesagt das gesamte AK-Overlay nicht besonders zusagte, habe ich gleich den gesamten Original-"Overlays"-Ordner (aus dem Original Panzer Corps) per Mod-Enabler bei AK laufen... so dass sich mir die Frage, was ich machen würde nicht mehr stellt... Letztlich ist es eben ne reine Geschmackssache!

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #12 von Spellbinder
Huhu, ich wollte nur noch kurzes Feedback geben:

SAU Geiles Addon das ihr da gemacht habt. Die Szenarien sind ansprochvoll und sehr stimmungsvoll. Stehe jetzt vor Kairo und liebe es!

:dmp_115:

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111