[Panzer Corps] US Corps released!

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1 von Soldberg
Soviet Corps ist mal gerade drei Wochen auf dem Markt, da wird jetzt schon der nächste Ableger konkret... US Corps ging zum Wochenende in die (geschlossene) Beta... [Hinweis: Wer im Slith-Forum noch Zugang zum Beta-Forum hat (z.B. weil er/ sie/ es an der SC-Beta teilgenommen hat), hat hier auch Zugang zur aktuellen US Corps Beta...]

Sehr viel ist noch nicht bekannt, aber es geht mit den Ammis nach Afrika und Europa... Damit ist der Feind schonmal klar! Ob ähnlich aufgebaut wie bereits Sealion oder doch eher eine Art amerikanische Grand Campaign lässt sich noch nicht genau sagen, allerdings wird man große Unternehmungen befehligen bzw an ihnen teilhaben: Torch - Husky - Overlord und mehr... und es wird eine Serie an DLCs, denn man spricht davon, dass die Beta zum ersten DLC nun begonnen hätte...

Ein offizielles Releasedate gibt es bisher noch nicht... Aber erfahrungsgemäß laufen Betas etwa zwei Monate, so dass mit dem ersten DLC zu US Corps Mitte Mai 2016 zu rechnen ist!

Quelle: www.slitherine.com/forum/viewtopic.php?f=121&t=70957
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, 1G1S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #2 von Magic1111
Vielen Dank für die Info Arne! :dmp_28:

Was mich nur wundert ist, warum man für eine (vermutlich) zweite GC (DLC´s) nach der deutschen, sich ausgerechnet die Amerikaner ausgesucht hat. :dmp_73:

Ich meine, da hätte sich die sowjetische Seite als GC doch mehr angeboten, schließlich kämpften die Russen gegen die Deutschen (oder umgekehrt, wie man will) von 1941 bis Mai 1945 gegeneinander.

Daher hätte ich eher verstanden, wenn es umgekehrt gelaufen wäre: Ein normales US Corps (statt wie jetzt SC), und eine GC auf Seiten der Russen!

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #3 von Soldberg
Mit dem gestrigen Tag, wurden nun einige Details zum kommenden "US Corps" bekannt gegeben...

US Corps...
- wird als eine (wenn auch kleine) zusammenhängende DLC-Serie - der (deutschen) Grand Campaign ähnlich - herauskommen
- wird aus drei DLCs bestehen
- wird insgesamt 50 spielbare Missionen bieten

Panzer Corps: U.S. Corps ‘42 <<< LINK

Nord Afrika (von Operation Torch bis zur Kapitulation des deutschen Afrika Korps in Tunesien)

16 Scenarios:

Formation
Achnacarry
Casablanca
Oran
Djebel Abiod
Tebourba
Morning Air
Kasserine battle
Spring Wind
Sbiba Pass
El Guettar
Hills
Enfidaville
Mateur
Bizerte
Tunis

Panzer Corps: U.S. Corps ‘43 <<< LINK

Sizilien/ italienisches Festland (von Operation Husky bis zum Fall Roms)

16 Scenarios:

Gela
Gela counterattack
Agrigento
Palermo
San Fratello
Troina
Messina
Salerno landing
Defence of Salerno beachhead
Naples
Volturno Line
Operation Diadem
Anzio link-up
Anzio landing
Anzio defence
Anzio breakout

Panzer Corps: U.S. Corps ‘44 - '45 <<< LINK

West Europa (von Operation Overlord bis zum Kriegsende in Europa)

18 Scenarios:

Omaha Beach
Pointe du Hoc
Carentan
Cotentin
Cherbourg
Avranches
Brittany
Caen
Falaise
Aachen
Rur
Sankt Vith
Bastogne
Houffalize
Remagen
Torgau
Wargames
Operation Unthinkable

Releasetermine und Anschaffungspreise sind noch nicht bekannt... wobei sich die Preise an den bisherigen DLCs orientieren dürften, also ca 5Euro je DLC und die drei DLCs schon so konkretisiert wurden, dass alle drei innerhalnb diesen Jahres und recht kurzfristig aufeinander erscheinen werden.

Aus Erfahrungen läuft eine Betaphase etwa zwei Monate bei Slitherine... Davon ausgehend und dass die DLCs "Step-by-Step" released werden könnten sich folgende Releasetermine ergeben:

Panzer Corps: U.S. Corps ‘42: Mai 2016
Panzer Corps: U.S. Corps ‘43: Juli 2016
Panzer Corps: U.S. Corps ‘44 - '45: September 2016

Quelle: www.slitherine.com/forum/viewtopic.php?f=121&t=71029
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, john ellsworth, Magic1111, 1G1S

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #4 von nikivdd
A release date has not been set yet.
All three DLCs will appear at the same time.
DLC 1 is as good as finished, likely we start with the beta test of DLC 2 next week.
To my big relief, i can reveal that the beta testers are very pleased with the US missions in North Africa.
If there are any specific questions, i will try to answer.

Official Panzer Corps scenario designer
Designer Operation Sea Lion and US Corps GC
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von nikivdd.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Soldberg, Magic1111

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #5 von Soldberg
Heute wurde bei Slith bekannt, wann man "US Corps" käuflich erwerben kann...

Laut dieser Meldung ... wird es alle drei DLC am 26. Mai (also schon nächste Woche) im Online-Shop geben... Ich schätze mal, für den üblichen DLC-Preis (5€ das Stk)... Es ist aber auch vorstellbar, dass man einen Bundle-Preis mit vielleicht 20% Rabatt anbietet (von 15€ wären das 3€, also einem durchaus realistischen Verkaufspreis von 12€)

Warten wir ab... Nächste Woche wissen wir mehr!!!

Ach ja... Mit den neuen DLCs kommt auch ne neue Panzer Corps Version... das heißt, das wir uns wieder mal nen (mittlerweile) knapp 1GB großen Patch herunter ziehen können und anschließend mit Panzer Corps v1.26 spielen werden...
Folgende Benutzer bedankten sich: john ellsworth, Magic1111

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #6 von Soldberg
Nun ist es da... alle drei US Corps für je knapp fünf Euro... Eine Bundle-Rabatt-Aktion hab ich zwar noch nicht entdeckt, es würde mich aber nicht wundern, wenn es da kurzfristig nicht doch den einen oder anderen Euro zu sparen gäbe, wenn man gleich alle drei DLCs auf einem Schlag holt...

Ich habe jetzt noch garnicht reingeschaut, ob es nun auch nen Update des Hauptspiels auf v1.26 gab... In der Betaphase konnte man mit entsprechender Versionsnummer schon herum spielen...

Für US Corps ist ein Patch essentiell... Besonders fiel mir hier ein neuer Parameter im Campaign-File auf... setzt man im Kopfbereich nicht den Wert "ac", spielt man US Corps sonst mit dem Wehrmachts-UI-Schema... aber das nur so am Rande...

Apropos... vor vielleicht einem (halben?) Jahr fragte Nico aka nikivdd - der für die USC-Maps verantwortlich ist - auch, fast nebensächlich, nach amerikanischen Helden... Nun haben wir US Corps...

Vor kurzem startete Nico wieder eine Umfrage... diesmal lag der Fokus auf Helden der Roten Armee... Das kann kein Zufall sein und lässt das nächste große Kampagnen-Programm vermuten... eine Art "Soviet Grand Campaign"!

Ich bin jedenfalls hoch gespannt!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #7 von Magic1111

Soldberg schrieb: Nun ist es da... alle drei US Corps für je knapp fünf Euro... Eine Bundle-Rabatt-Aktion hab ich zwar noch nicht entdeckt, es würde mich aber nicht wundern, wenn es da kurzfristig nicht doch den einen oder anderen Euro zu sparen gäbe, wenn man gleich alle drei DLCs auf einem Schlag holt...

Die Rabattaktion kann man HIER nachlesen!

>>

...
Interested in U.S. Corps? Then don’t miss this unique three at the price of two offer on the Slitherine store: If you buy the three expansions together you’ll get one for free! How does it work? It’s easy: once you add one of the expansions to your cart you will be offered to buy the other two at the discounted price of three at the price of two!

Soldberg schrieb: Ich habe jetzt noch garnicht reingeschaut, ob es nun auch nen Update des Hauptspiels auf v1.26 gab... In der Betaphase konnte man mit entsprechender Versionsnummer schon herum spielen...

Patch v1.26 gibt es HIER!

Soldberg schrieb: Besonders fiel mir hier ein neuer Parameter im Campaign-File auf... setzt man im Kopfbereich nicht den Wert "ac", spielt man US Corps sonst mit dem Wehrmachts-UI-Schema... aber das nur so am Rande...

Ist aber m.E. grundsätzlich nicht von Bedeutung, da es in den drei DLC Ordner von USCorps ja jeweils eigene Campaign Files gibt, wo dieser Header "AC" drin steht. Nur wer schaut da schon rein, bzw. bearbeitet dort was? Dieser Header "AC" steht ja nicht im allgemeinen Campaign File im "data" Ordner. Aber trotzdem vielen Dank für die Info, wäre mir sonst ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen! :dmp_21:

Im übrigen habe ich den Thread-Titel nun in "Released" geändert!

:helmi_9:
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Magic1111.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #8 von Magic1111
Fange heute mal mit US Corps an, bin schon gespannt......:dmp_102:
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhardt Löwenherz

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #9 von Puma

Magic1111 schrieb: Fange heute mal mit US Corps an, bin schon gespannt......:dmp_102:

Wie willste denn spielen? Mit der Vanilleversion oder mit einem Mod ???

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #10 von Magic1111

Puma schrieb: Wie willste denn spielen? Mit der Vanilleversion oder mit einem Mod ???

Ich spiele schon seit Jahren Panzer Corps nicht mehr in der Vanilleversion. Angefangen von DIESEM MOD, über verschiedene Sachen aus "Ostfront", bis zu Units und anderen kleineren MODS aus dem Slitherine Forum (bebro, guille usw.). ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Puma

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #11 von Puma

Magic1111 schrieb: Ich spiele schon seit Jahren Panzer Corps nicht mehr in der Vanilleversion. Angefangen von DIESEM MOD, über verschiedene Sachen aus "Ostfront", bis zu Units und anderen kleineren MODS aus dem Slitherine Forum (bebro, guille usw.). ;)

Naja, dann hast du ja auch nicht wirklich einen Vergleich zum Orginal, und was da alles neu drin ist. Ganz zu schweigen von der arbeit die in so einem Mod drin steckt.:dmp_11: ;)

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #12 von Magic1111

Puma schrieb: Naja, dann hast du ja auch nicht wirklich einen Vergleich zum Orginal, und was da alles neu drin ist. Ganz zu schweigen von der arbeit die in so einem Mod drin steckt

Hmm, auf was willst Du eigentlich genau hinaus Puma? Was für einen MOD meinst Du konkret? Kannst mich gern auch per PN kontaktieren.....;)

Ich spielte ca. das erste Jahr nach Erscheinen von Panzer Corps die Vanilla Version, erst dann bin ich auf dieses Forum und u.a. MODS gestoßen. Daher kenne ich die Vanilla Version noch ganz genau!

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111