Let's Play zu Panzer Corps

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #1 von Madball
Servus,

ist der Forengemeinde mal aufgefallen, dass es so gut wie keine DEUTSCHEN Let's Plays zu Panzer Corps auf Youtube gibt.

Finde das sehr schade und würde es gerne ändern :dmp_7: , habe auch in den letzten Tagen, zwei Videos aufgenommen.
Derzeit bin ich am rumprobieren und beschäftige mich mit dem Rendern der Videos.
Ein Video geht 01:30:00, da spiele ich die Schlacht Messina aus der West Kampagne 42-43.
Das zweite Video hab ich gestern gemacht und versucht es unter einer Stunde zu halten, dass werden dann wohl zwei Teile.

Allerdings hab ich keine Erfahrung in LPs, wie das mit Youtube läuft und so weiter.

Gibt es hier bei uns eigentlich Let's Player??? Die mir vielleicht irgendwelche Tipps geben können.

Und bitte jetzt keine Diskussion daraus machen ob es legal oder illegal ist, dass es eine Grauzone ist und Uhrhebrechtsverletzung
stattfindet ist klar. Das habe ich selber schon rausgefunden, kann man in sämtlichen Foren drüber lesen.

Bitte um Antworten und auch allgemeine Meinungen zu dieser Idee ;) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• croatiafreiburg
  • croatiafreiburgs Avatar
  • Oberstabsgefreiter
  • croatiafreiburg
Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 2Login Stufe 1Zeitungs RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenAAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #2 von croatiafreiburg
Hi, ich denke, dass es aufgrund der technischem Aufwand (im Vergleich zu AAR´s) sowenige Let´s Plays gibt. Der Aufwand ist doch um einiges höher.

Ich schaue mir gerne ab und an ein Let´s Play an. Obwohl ich AAR lieber lese.

Viel Erfolg bei deinen Lets Play. Wo findet man die denn ?

"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #3 von Madball

croatiafreiburg schrieb: Hi, ich denke, dass es aufgrund der technischem Aufwand (im Vergleich zu AAR´s) sowenige Let´s Plays gibt. Der Aufwand ist doch um einiges höher.

Ich schaue mir gerne ab und an ein Let´s Play an. Obwohl ich AAR lieber lese.

Viel Erfolg bei deinen Lets Play. Wo findet man die denn ?

Natürlich haben AAR's auch ihren Charm, ganz klar, der Aufwand allerdings ist bei Let's Plays, glaub ich, doch geringer.
Während ich z.B. Panzer Corps spiele, nehme ich auf und kommentiere natürlich auch dazu.
Das ist eigentlich der Teil, der die geringste Arbeit darstellt, jetzt kommt die eigentliche Arbeit, dass Rendern dieses Videos.
Arbeit ist das eigentlich auch nicht, es dauert halt sehr lange dieses Video z.B. in eine HD Aufnahme umzuwandeln.
Man muss natürlich keine HD Aufnahme draus machen, von der Qualität aus gesehen ist es halt schöner.
Jetzt muss man, es nur noch hochladen ( Youtube ), was wiederum auch sehr lange dauert, da man am Ende doch schon sehr große Dateien hat.
Man bekommt sie zwar kleiner was aber wieder Qualitätsverlust bedeutet.
Das war's es eigentlich schon :dmp_7: .

Ist da, bei einem AAR der Aufwand nicht höher???
Die Screenshots, Texte schreiben und so weiter :dmp_112: ;)

Ja, wo kann man meine Videos sehen, im Augenblick auf meinem Rechner :D .
Wie gesagt, stehe am Anfang und überlege ob ich einen Kanal auf Youtube öffne.

Warum wird der DMP Kanal auf Youtube eigentlich nicht für sowas genutzt???
Vieleicht könnte sich einer unserer Moderatoren zu diesem Thema mal äußern :dmp_7:

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4 von Andreas

• Hans Cramer
  • Hans Cramers Avatar
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #5 von Hans Cramer
Hallo Madball :dmp_1:
ich finde es sehr gut das Du einen Lets Play AAR erstellen möchtest.
Wir haben sogar schon einen Speziellen Bereich dafür: --- hier ---
Dort könntest Du der erste sein, welcher ein Lets Play postet :dmp_7:
Wegen dem DMP Youtube Channel solltest Du mal den Freiherrn von Woye per PN kontaktieren.
Er sollte Dir da paar Infos geben können.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #6 von Madball

mautschi schrieb: Schau mal hier :)

https://www.designmodproject.de/forum/viewforum.php?f=2052

Ist mir bekannt, bisher sind dort aber nur Info und Vorstellungs Videos, aber keine Let's Plays zu Panzer Corps oder
auch andere Games wie HOI3, Victoria 2, die lassen sich auch gut Let's Playen.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #7 von Madball

Madball schrieb:

Ist mir bekannt, bisher sind dort aber nur Info und Vorstellungs Videos, aber keine Let's Plays zu Panzer Corps oder
Deswegen sprach ich den Kanal ja an. :dmp_7:

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #8 von Madball

Madball schrieb: Ist mir bekannt, bisher sind dort aber nur Info und Vorstellungs Videos, aber keine Let's Plays zu Panzer Corps oder
Deswegen sprach ich den Kanal ja an. :dmp_7:

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #9 von Madball

Hans Cramer schrieb: Hallo Madball :dmp_1:
ich finde es sehr gut das Du einen Lets Play AAR erstellen möchtest.
Wir haben sogar schon einen Speziellen Bereich dafür: --- hier ---
Dort könntest Du der erste sein, welcher ein Lets Play postet :dmp_7:
Wegen dem DMP Youtube Channel solltest Du mal den Freiherrn von Woye per PN kontaktieren.
Er sollte Dir da paar Infos geben können.

Um meine Videos zu posten, müsste ich mich erstmal entscheiden ob ich einen Kanal bei Youtube öffne.
Hab ja zwei Videos fertig, bin zwar noch am Rendern, aber da mache ich heute Abend weiter und nehme ein drittes Video auf.
Das ist jedenfalls, der Plan für heute Abend :dmp_7: .

Bei meinen Videos geht es aber nicht um eine Story zum Spiel selber, es geht mehr darum zu Spielen und es zu Kommentieren, ohne eine spannende Geschichte.
Das Komentieren bezieht sich auf die Ereignisse die passieren und vielleicht auch ein bisschen über die Panzer und das andere Material zu erzählen, ein wenig Geschichte halt.
Habe gestern beim Aufnehmen festgestellt, dass man schnell mal über sowas erzählt, obwohl man es gar nicht geplant hatte darüber zu reden. :D
Panzer Corps vielleicht, mehr Spielern näher zu bringen und der Spaß an der Freude natürlich.
Ich würde auch ein Einleitungs Let's Play zu Panzer Corps machen, wo das Spiel halt im Kern vorgestellt wird, denke das ist auch kein Problem.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #10 von Madball

Hups, da hab ich was übersehen, hab den Link nicht genau gelesen und dachte das ist der Youtube Kanal von DMP :D .

Deswegen, meine vielleicht, etwas verwirrte Antwort :D .

Hab jetzt in den Bereich mal reingeschaut, kannte ich noch nicht.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #11 von Andreas
Finde ich eine super Sache - Würde mich freuen, da das ein oder andere Video von dir zu sehen ! :dmp_35:

• Hans Cramer
  • Hans Cramers Avatar
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #12 von Hans Cramer
@Madball
Das ist eine sehr gute Idee mit der Panzercorps Einleitung :dmp_114:
Wir starten vor Weihanchten sowieso eine AAR-Werbeoffensive,
mit einem vereinfachten Bewertungssystem für mögliche AAR-Orden/Auszeichnungen.
Da wärst Du schon gut mit dabei als erster Lets Play Reporter :dmp_7:

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #13 von Andreas
Da muss ich Erik Recht geben, du hättest da schon mal sehr gute Karten :)

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #14 von Madball

Hans Cramer schrieb: @Madball
Das ist eine sehr gute Idee mit der Panzercorps Einleitung :dmp_114:
Wir starten vor Weihanchten sowieso eine AAR-Werbeoffensive,
mit einem vereinfachten Bewertungssystem für mögliche AAR-Orden/Auszeichnungen.
Da wärst Du schon gut mit dabei als erster Lets Play Reporter :dmp_7:

:dmp_21: Aber soweit sind wir noch nicht, ich muss aus den Aufnahmen erstmal ein gute Qualität machen, man soll ja keinen Augenkrebs davon kriegen :D .
Und das nimmt unglaublich viel Zeit in Anspruch, die Aufnahmen zu machen ist das kleinste Problem.
Und es geht mir nicht um Orden und Auszeichnungen, sondern um den Spaß an der Freude, einen Orden lehne ich natürlich nicht ab :D .

Meine Frage wegen des DMP Channel, vielleicht können wir aus dem Forum ja dort unsere Let's Plays hochladen( ich sprech jetz mal in der mehrzahl :D ).
Allerdings wäre die Frage, wie die Inhaber von unserem genialen Forum dazu stehen würden :dmp_82: .

Weil Let's Plays in der Form, eine Grauzone darstellen wegen legal und illegal, es findet halt eine Uhrheberrechts Verletzung statt, ist nun mal so ( Leider ).
Und ich glaube nicht, dass unsere Forum Inhaber diese Idee toll finden ( Leider ). :D

• Hans Cramer
  • Hans Cramers Avatar
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #15 von Hans Cramer
Wie schon gesagt, wegen dem YouTube-Channel wende Dich bitte an den Freiherrn,
da könntest Du auch die Grauzone ausloten...
Unsere Aktion geht vorraussichtlich bis Ende Februar, sollte also zeitlich passen ?

Moderatoren: AndurilMagic1111