Frage [Panzercorps] Quelle für Maps/Scenarios für PC

Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #1199451 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Edith

Dieser Thread ist nicht mehr aktuell, News zum Projekt gibt's in meiner neuen Bastelecke: www.designmodproject.de/forum/viewforum.php?f=2068

/Edith

Hi Leute,

ich plane gerade eine art Multiplayer-Kampagne für Panzer Corps, inspiriert durch das eine oder andere Kampagnen-System von Warhammer Tabletop. Ja, die Kampagne wird sich organisatorisch auf Papier abspielen (evtl. setze ich das mal in Java o.Ä. für's Web um) und nur die Schlachten um einzelne Regionen werden sozusagen im Spiel ausgetragen.

Genau für letzteres bräuchte ich aber noch eine gute Quelle für Scenarios bzw. reichen ja die Maps. Ideal wäre natürlich eine Map für jedes wichtige Land in Europa, was noch nicht durch die Standard-Maps des Spiels abgedeckt wird. Also wenn jemand einen guten Tipp hat - immer her damit!

Die Ergebnisse meiner Bemühungen präsentiere ich natürlich gerne hier.

Vielleicht noch etwas zur Mechanik:
Der Einfachheit halber generiert jedes Land einen festen Prestige-Wert, der sich auch anhäufen lässt. Aus diesem Pool speist dann der Besitzer/Besatzer seine Armeen/Flotten und kann damit benachbarte Länder befreien oder über Seemanöver/Landungen auch weitere Strecken zurücklegen. Dieser Teil wird dann ein bisschen wie das Brettspiel Risiko aussehen. In einer Schlacht steht das mitgenommene Prestige direkt zur Verfügung und kann beliebig in Einheiten umgesetzt werden. Direkt Einheiten mitzunehmen und an Erfahrung gewinnen zu lassen wäre zwar schöner, dann artet aber die Vorbereitungszeit, die man vor der Schlacht in die jeweilige Map stecken muss, zu sehr aus. Schade ist auch, dass die Felder zur Einheitenplatzierung nicht in einem Scenario aktiv sind, so dass man sich in den ersten Runden alles kaufen muss. Vielleicht weis dafür ja ein Modder eine Lösung?

Ansonsten danke ich für jeden Hinweis zu einer guten Map!
Last edit: 8 Jahre 11 Monate her by .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
8 Jahre 11 Monate her #1199452 von churchlakecity
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Da kann ich dir die Maps von Nikividds Mods empfehlen...die sind sehr ausführlich....du findest die Mods im Downloadbereich....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1199682 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Interessantes Projekt, was du da vor hast... genau... Niki hat da wohl ne Kompromisslösung zu deiner Fragestellung...

Was das Kartenmaterial angeht... In welcher Auflösung bzw. in welchem Maßstab sollten denn die Karten sein? Scans von Original-Heereskarten finedst du zum Beispiel hier ... wenn auch vorrangig nur für Osteuropa...

Auch wenn die Kartenansicht (zumindest für Nicht-Member) nicht ganz optimal ist: Reine Online-Verfügung - ähnlich wie bei typischen Stadtplan-Seiten - findest du hier ne Menge interessanter und vor allem authentischer Karten aus damaliger Zeit... mit teilweise alten Ortsbezeichnungen und Grenzverläufen...

Auch interessant, wenn auch nicht soviel Europa abgebildet ist... Karten des Deutschen Reichs

Ansonsten schau dich auch mal hier um...

Die Links hab ich jetzt nicht EXTRA für dich herausgesucht... Die Links befanden sich schon in meiner Fovo-Liste, weil ich damit ne Weile gearbeitet habe, während meiner Ortsnamen-Recherche...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1201436 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Das mit den Maps (ich meinte tatsächlich ingame-Maps für so viele Länder wie möglich) hat super geklappt. Ist schon einiges zusammen gekommen!

Allerdings bin ich auch auf Probleme gestoßen: Die Truppen aller kleinen Länder stehen nur zu bestimmten Jahreszahlen zur Verfügung. So hatte beispielsweise Norwegen in einem Test-Scenario im Jahr 1944 keine Truppen zur Verfügung (auch nicht kaufbar). Kann man irgendwo einstellen, dass sie die Truppen von 1939/40 immer haben, egal zu welchem Jahr?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Soldberg
  • Soldbergs Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1201513 von Soldberg
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Jupp... In der equipment.pzeqp findest du bei ID 291 und 292 jeweils einen Eintrag für norwegische Fußtruppen... Dort einfach das "Available Till"-Datum nach eigenen Wünschen auf ein späteren Zeitpunkt setzen... Nutze am besten dafür Excel oder ein ähnliches (freies) Tabellen-Kalkulationsprogramm...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1201607 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Perfekt! Danke!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum