[Panzercorps] Grand Campaign '39

  • Gedwin
  • Gedwins Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #1 von Gedwin
Hallo,

da ich im Forum nichts dazu gefunden habe, habe ich ein neues Thema erstellt.

Habe mir die Kampagne heruntergeladen und bin doch enttäuscht vom Umfang gegenüber dem Preis.

Nun habe ich eine Frage dazu, falls die schon jemand gespielt hat. Wie historisch korrekt ist denn
die Startaufstellung? Das erste Gebiet stellt ja das Aufmarschgebiet Niederschlesien dar, in dem
die 10. Armee operierte. Nun ist mir nicht ganz in Erinnerung geblieben, ob denn Görlitz und Frankfurt
als Startstädte so stimmen? Das die meisten Infanteriedivisionen über Breslau, Katowitze, dann Schwenk
Lodz und Warschau vorrückten, sehe ich ein. Weiß jemand, ob und/oder welche Einheiten genau von Frankfurt
und Görlitz am 1.9.1939 in den Krieg eintraten?

Viele Grüße Gedwin :dmp_2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #2 von Andreas
Ich glaube, man kann PC generell nicht gerade historische Korrektheit unterstellen.
Von daher wird die Aufstellung im ersten Szenario wohl auch nicht korrekt sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gedwin
  • Gedwins Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #3 von Gedwin
Hab nochmal gründlich recherchiert und nein, die Aufstellung ist nicht korrekt. Ist natürlich auch schwierig von wegen der Balance und
im späteren Spiel geht es sowieso nicht mehr, oder man müsste wie bei diversen Mods nicht den Kriegsverlauf allgemein nachspielen,
sondern z.B. den der Heeresgruppe Nord, Mitte oder Süd. Und selbst da wird es irgendwann fiktiv.

Trotz allem sehr schwache Kost das DLC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4 von Andreas
Ja, das Balancing der DLC's ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #5 von hash
Moin,

historische Schlachten mit Panzercorps geht nicht, das Game ist zum Spass haben und eine verbesserte Schach Version. :dmp_90:

Das Balancing überrascht mich auch immer wieder, mal super einfach und dann wieder fast unlösbar oder nur mit sehr hohen Verlusten. :dmp_76:
Insgesamt aber finde ich die GC ok für den Preis. Und außerdem unterstütze ich mit dem Kauf der GC eine Firma die mich wieder glücklich gemacht hat im
Gaming. :dmp_29:


Grüße
hash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #6 von Patrizier
Hallo,

also ich oute mich hier einfach einmal und sage, dass ich den 39er DLC echt Klasse finde. Historisch sicherlich nicht korrekt. Zum Beispiel Breslau polnisch? Aber mir geht es auch in erster Linie um den Spielspaß und der ist mit noch relativ schwachen Panzern und guten Infanteristen sowie einer guten Story einfach gegeben. Natürlich kommt keiner der DLC an ein Mod von DMP heran. Weder von der Spieltiefe noch vom Kartenumfang oder der Story her. Da ist Ostfront und AK einfach einfache Spitze :dmp_87: und nur sehr schwer zu erreichen. Und nicht zu vergessen den hier auch immer leicht geschmähten Winterkrieg. Für die DMP Mods benötigt man aber Zeit - wie bei einer guten Flasche Wein - aber manchmal möchte man auch einfach nur mal ein wenig strategisch darauf los spielen und da sind die kleineren Karten der DLC genau das Richtige. :dmp_26:

Von der Schwierigkeit her sind sie definitiv leichter als jeder DMP Mod, aber deshalb noch lange nicht uninteressant. Man kann ja alles auch auf FM spielen... :dmp_38:

Einen weiteren DLC den ich nur empfehlen kann ist der 43er. Er ist etwas schwerer als die Vorhergehenden und man spielt Kursk in sehr schön epischer Breite. :dmp_35: Etwas lnagweilig fand ich den 41er und 44er DLC. Aber naja das ist wohl Geschmackssache...

Also kurzes Fazit, wer den 39er DLC schon nicht mag, sollte meines Erachtens die Finger von den anderen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gedwin
  • Gedwins Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #7 von Gedwin
Danke für euer Feedback.

Ich kaufe mir übrigens die Kampagnen auch wegen der Unterstützung der Entwickler und hoffe insgeheim darauf, dass
die Serie ausgebaut wird, sinnvolle Veränderungen in Grafik und Gameplay...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #8 von Andreas
Auf die Veränderungen hoffe ich, ehrlich gesagt, auch :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #9 von hash
Hallo,

ich kann mich der Meinung von Alexthrawn nur anschliessen. Finde die DLC's auf jedenfall Wert einmal zu spielen, spiele selber auf FM.
Aber ich würde wohl alle Kampagnen gut finden weil ich das Spiel einfach nur klasse ist. Ein würdiger Nachfolger. :dmp_8:

Weiterhin allen viel Spaß am Spiel :dmp_38:

Grüße
hash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #10 von Soldberg
Also, da die DLCs recht ausgeglichen sind, unterscheiden sich die Schwierigkeitsgrade gleicher Stufe vom Hauptspiel und den DLCs meiner Meinung nach überhaupt nicht... Leutnant im DLC fühlt sich genauso an, wie im Hauptspiel... Welchen Einfluss ein bestimmter Schwierigkeitsgrad ansich auf das Spiel hat, kann man ab v1.10 wunderbar selber ablesen und gegebenenfalls selber editieren... Schau dazu mal in dein Data-Ordner... Dort findest du eine "diff.pzdat"... in der können die einzelnen Parameter der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade eingesehen oder gar angepasst werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • monthy
  • monthys Avatar
  • Besucher
6 Jahre 6 Monate her #11 von monthy
Die Schwierigkeitsgrade machen sich über Indikatoren Prestige, Experience, Strength, Turns und AI-Level bemerkbar. Die ersten 4 Indikatoren sind selbsterklärend, der AI-Level wird gecodet sein.

Meiner persönlichen Meinung nach zeigt sich der AI-Level bei den neuen Trigger-Eigenschaften der Units, wo man jetzt ja mehr einstellen kann. Hier werden die Programmierer sich wohl ausgetobt haben…

Die Werte aus der diff.pzdat:

[table:1twmcfrk]diff.pzdat:[tr:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]Rang[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]Pl. Prestige[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]Pl. Exp[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]P. Strength[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]AI Prestige[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]AI Exp[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]AI Strength[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]Turns[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]AI Level[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]Bemerkungen[/td:1twmcfrk][/tr:1twmcfrk]
[tr:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]Sergeant [/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]200[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]200[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]50[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]50[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]-5[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]5[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]Einfache KI, AI Hälfte der Stärke[/td:1twmcfrk][/tr:1twmcfrk]
[tr:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]Lieutenant [/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]150[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]100[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]80[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]80[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]Einfache KI[/td:1twmcfrk][/tr:1twmcfrk]
[tr:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]Colonel [/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]100[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]100[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]100[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]100[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]1[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]Durchschnittliche KI[/td:1twmcfrk][/tr:1twmcfrk]
[tr:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]General [/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]100[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]100[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]150[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]100[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]2[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]gute KI, mehr Prestige AI[/td:1twmcfrk][/tr:1twmcfrk]
[tr:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]Field Marshal[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]100[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]50[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]150[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]100[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]2[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]gute KI, weniger EXP[/td:1twmcfrk][/tr:1twmcfrk]
[tr:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]Guderian [/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]100[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]100[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]150[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]100[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]-5[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]2[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]gute KI, weniger Runden[/td:1twmcfrk][/tr:1twmcfrk]
[tr:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]Manstein [/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]100[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]100[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]150[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]100[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]5[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]2[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]gute KI, Überstärke AI[/td:1twmcfrk][/tr:1twmcfrk]
[tr:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]Rommel [/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]50[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]100[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]150[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]100[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]2[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]gute KI, weniger Prestige[/td:1twmcfrk][/tr:1twmcfrk]
[tr:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]Ultimate [/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]50[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]50[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]0[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]150[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]100[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]5[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]-5[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]2[/td:1twmcfrk][td=1:1twmcfrk]gute KI, weniger Prestige, Runden u. EXP, Überstärke AI[/td:1twmcfrk][/tr:1twmcfrk][/table:1twmcfrk]

Gruß monthy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • monthy
  • monthys Avatar
  • Besucher
6 Jahre 6 Monate her #12 von monthy
yep

gerade beim prestige macht sich der schritt bemerkbar, vorbei sind die zeiten des prestige verschleuderns. insbesondere das upgraden kann nach einer schweren schlacht öfter mal nicht mehr drin sein, aber so soll es ja auch sein.

zum schwierigkeits-lvl ist mein eindruck: die ai ist nicht unbedingt cleverer, aber die würfel fallen ungünstiger.

monthy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum