[Panzercorps] Grand Campaign '42 - '43 West

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #16 von Martin3367
So Gestern habe Ich mal zwei Szenarien gezockt nach der Übernahme von nur 11 Core Einheiten aus 1941 :dmp_70: (Auswahl fiel mir sehr schwer)

ging es los :dmp_31:

In der ersten Mission St.Naziere muß man die Docks & U-boote beschützen von Norden kommen ein Paar Panzer & inf. + Ari´s diese habe Ich mit meinen Ostfront Veteranen platt gemacht :dmp_16:

Nach ein ein paar Runden landen Comando Einheiten vom Tommy im Süden wo die Docks sind, dort habe Ich 1 FJ Einheit + SS Greni platziert das reicht bis die restlichen Truppen dazustoßen .

Luftwaffe ist kaum vorhanden 2 Bomber die sind schnell Geschichte !! Marine liegen 3 Zerstörer vor der Küste ,wer ein Tante Ju hat kann sich um diese kü
mmern stören aber nur geringfügig .

In der zweiten Misson ist der Auftrag 3 Züge die Eingekesselt sind zu befreien & Nach Norden in Sicherheit zu bringen ist auch noch Einfach aber wird schon einen Zacken schwerer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #17 von Granatenwerfer

Martin3367 schrieb: So Gestern habe Ich mal zwei Szenarien gezockt nach der Übernahme von nur 11 Core Einheiten aus 1941 :dmp_70: (Auswahl fiel mir sehr schwer)

ging es los :dmp_31:

In der ersten Mission St.Naziere muß man die Docks & U-boote beschützen von Norden kommen ein Paar Panzer & inf. + Ari´s diese habe Ich mit meinen Ostfront Veteranen platt gemacht :dmp_16:

Nach ein ein paar Runden landen Comando Einheiten vom Tommy im Süden wo die Docks sind, dort habe Ich 1 FJ Einheit + SS Greni platziert das reicht bis die restlichen Truppen dazustoßen .

Luftwaffe ist kaum vorhanden 2 Bomber die sind schnell Geschichte !! Marine liegen 3 Zerstörer vor der Küste ,wer ein Tante Ju hat kann sich um diese kü
mmern stören aber nur geringfügig .

In der zweiten Misson ist der Auftrag 3 Züge die Eingekesselt sind zu befreien & Nach Norden in Sicherheit zu bringen ist auch noch Einfach aber wird schon einen Zacken schwerer.

Wie? Die Übernahme der Core-Eiheiten ist auf 11 limitiert? Da hätte ich auch Probleme bei der Auswahl, welche ich mitnemen soll und welche nicht. :dmp_75:

Gruß Granatenwerfer

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #18 von Jelinobas

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #19 von Granatenwerfer

Jelinobas schrieb: Scheint man müsste sich das denn vorm Spielen erst wieder "zurecht" modden. :dmp_42:

Ja, ich stelle mir das recht einfach vor, die Zahl der zu übernehmenden core-Einheiten von 11 zu erhöhen. Das Problem wird nur sein, dass man dann aber auch die Prestige-Punkte in den kommenden Karten reduzieren müßte. Denn ich denke, dadurch, dass man eben nur 11 Einheiten übernehmen soll/kann, gibt es dafür sicherlich als Ausgleich mehr Prestigepunkte, um sich eben wieder eine Kampfgruppe aufbauen zu können. Und wenn man die P-Punkte nicht reduziert, stimmt die ganze Balance nicht mehr.

Aber was rede ich. Ich habe die West-Campaign noch nicht. Ich spiele erstmal die GC durch (Bin gerade mit 43 East angefangen) und dann schaue ich mal weiter.

Gruß Granatenwerfer

Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #20 von Martin3367
Die Anzahl der Einheiten steigt später ja wieder das Problem ist ,das es alles Frischlinge sind & keine Elite Einheiten mehr !!

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #21 von Jelinobas
Hmm kann man nur 11 Einheiten im gesamten Pool haben oder nur 11 in der 1. Mission aufstellen? Letzteres wäre nicht sonderlich schlimm. Ersteres geht für mich garnicht. :dmp_9:

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #22 von Martin3367

Jelinobas schrieb: Hmm kann man nur 11 Einheiten im gesamten Pool haben oder nur 11 in der 1. Mission aufstellen? Letzteres wäre nicht sonderlich schlimm. Ersteres geht für mich garnicht. :dmp_9:

In der ersten Mission darf man nur 11 Einheiten aufstellen das steigert sich dann aber von Mission zu Mission :)

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #23 von Jelinobas

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #24 von Granatenwerfer

Martin3367 schrieb: Die Anzahl der Einheiten steigt später ja wieder das Problem ist ,das es alles Frischlinge sind & keine Elite Einheiten mehr !!

Ja, ist schon klar. :dmp_7:
Ist sehr schmerzhaft, von ca. 36 Einheiten nur 11 mitnehmen zu können. Auch die Helden muss man zurück lassen...

Gruß Granatenwerfer

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #25 von Wildthing
Ich empfehle mit dem voreingestellten Corps es zu versuchen. Die Truppen haben auch einiges an Erfahrung und Helden sind schnell dabei. Man kann sich sogar in der Luft behaupten, wenn man nciht ganz durchdreht. Wenn man seine Ostfront-Kämpfer mitnimmt, sich einige Slots dazubastelt, braucht man garnicht erst anzufangen, dann wirds ein Spaziergang.

Mit dem eingestellten Corps kommen ständig "Gratis-Einheiten" als Verstärkung oder Beute-Einheiten aus dem Nichts. Mehr als man braucht, allerdings kein High-class-Material. Quasi als Verkaufsartikel.
Ich bin gestern fertig geworden und hatte in der Mitte teilweise Probleme mit dem Geld. Das ist aber normal. Mehr als 2 Tiger, 2 Panther, 1 Elefant und 2 Fw190 sind nicht drin, der Rest ist bei mir mit Panzer III und IV, 1 Bf110 und Me109 alles älteres Material.

Die Anzahl der freien Slots ist in den Szenarien um und bei 18 units, das ist genau ausgetüftelt. Mit 1 oder 2 mehr wird es wesentlich leichter mit eben 1 oder 2 weniger echt schwer, da man keine Front mehr hinbekommt.

Nette Idee sind die italienischen Corps-Aux-Truppen. Diese evakuiert man in einem Szenario (nach 7 evakuierten ist es ein DV, also überelgen, wen man mitnimmt!) und darf sie dann im nächsten aufstellen (zählen nicht zu den Corps-Slots!). Wiederrum ins Nächste gehen die nur mit, wenn sie vor Ablauf wieder durch ein Evakuierungs-Hex geschlüpft sind.
Nach 3 Szenarien ist damit Schluß, dann sind sie weg, haben aber geholfen (z.B. in Messina muss man 5 V-Hexes halten, gleichzeitig aber 18 Einheiten nach Italien schippern, darf aber nur 18 Einheiten (plus SE+ital. Aux-Corps) aufstellen. Das geht ohne die Vögel überhaupt nicht, wenn man nicht vorher ALLE Allierten Einheiten auslöscht (Massig Infanterie in hügeligem Gelände: ziemlich ahrte Jungs)!

Insgesamt ein völlig anderes Spielen, und ich finde es lohnt sich. Aber das ist meine Meinung. Ebenso finde ich es echt komisch, wenn Leute, die die DLCs scheisse finden, das Spiel an sich überhaupt mögen? Kommt mir vor, als wenn einer auf Fußball steht, aber keine Verlängerung mit Elfmeterschiessen mag ???

Gruß, Wildomat

Wildthing is a loyal Imperial (proved by the Goverment of this sector)

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #26 von Madball

Wildthing schrieb: Insgesamt ein völlig anderes Spielen, und ich finde es lohnt sich. Aber das ist meine Meinung. Ebenso finde ich es echt komisch, wenn Leute, die die DLCs scheisse finden, das Spiel an sich überhaupt mögen? Kommt mir vor, als wenn einer auf Fußball steht, aber keine Verlängerung mit Elfmeterschiessen mag ???

Gruß, Wildomat

:dmp_16: Klasse Wildo :dmp_35:

Den gleichen Eindruck habe ich auch :dmp_7: , aber nur manchmal :dmp_16:

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #27 von Wildthing
Wer ? Ich ? Kann es nciht glauben, dass der Großadmiral mit mir kleinem Soldaten spricht. :-D

Ich habe keine Liste, weil ich ehrlich gesagt beim Spielen andere Sorgen hatte. Ich meine sogar, das es ständig Einheiten geschenkt gibt, manchmal Müll zum Verkauf aber auch z.B. in Dieppe einen Churchill-Tank.
Nach irgendeiner Rundenzahl, kommt die Ankündigung, dass Verstärkungen bereit sind und Hossa: Kommen doch mal flott hier ein KV1 (von den Kollegen die im Osten sind), oder ein Bf109 usw.

Ob es für Städte usw. etwas gibt, glaube ich nciht, denn zu Beginn eines Szenarios gehört einem ja fast alles noch. --> Abwehrschalcht.

Gruß, Wild

Wildthing is a loyal Imperial (proved by the Goverment of this sector)

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #28 von etg
Hallo!
Sagt mal, darf man darauf hoffen, dass ihr da wieder nen 'Deutsch-Patch' für diesen DLC bastelt? :dmp_253: Das wär echt klasse! Finds auf alle Fälle super, dass ihr die bisherigen DLCs alle übersetzt habt :dmp_115: (habs wirklich net so mit dem Englischen (sorry, but my english is not so very rich :dmp_16: ))
Beste Grüße von DMP-Fan etg

PS: Falls mein Beitrag hier net reingehört, entschuldigt bitte und verschiebt ihn wenn nötig

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #29 von Soldberg
Ach des passt scho' etg... und :dmp_116: im forum...

Wegen einer übersetzung des aktuellen dlcs... nun lass es mich so ausdrücken... es wird auf jeden fall eine kommen... wer diese jedoch wann zuerst letzten endes veröffentlicht, das ist die entscheidene frage... slitherine plant zwar demnächst übersetzungen zu den ersten vier dlcs oder so "demnächst" - wann auch immer das sein wird - zu veröffentlichen... dlc 8 wird von offizieller seite wohl aber noch etwas dauern, bis man da soweit ist... Caranor würde den achten dlc gerne übersetzen, sobald er ihn hat und zeit dazu findet... da er aber noch nicht sagen kann wann das sein wird... könnte jemand anderes schneller sein... vielleicht machen auch mautschi und ich wieder nen dlc... erste gespräche gab es schon... und eine teilnahme an übersetzungsarbeiten wurde von mautschi oder mir nicht ausgeschlossen... :D

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #30 von Andreas

Soldberg schrieb: vielleicht machen auch mautschi und ich wieder nen dlc... erste gespräche gab es schon...

Wer weiß was sich so ergibt :)

Moderatoren: AndurilMagic1111