[Panzercorps] AfrikaKorps Erlebnisse und Erfahrungen

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1169350 von Madball
Hallo,

ich glaube man sollte mal ein Thema zu Slitherine Afrika Korps aufmachen, wo es um unsere Erlebnisse und Erfahrungen mit dem neuen Add-on geht. :dmp_7:

SCREENSHOTS sind besonders wichtig, denke ich ;)

Ich hoffe, die Idee wird mit Begeisterung angenommen :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1169358 von Madball
Ich fang auch mal an ;)

Ein Screen aus dem Scenario Second Offensive
Alles noch sehr ruhig

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #1169359 von Madball

Mein Italienischer Jäger bekommt einen Helden, allerdings wird ihm das auch nix mehr nützen :dmp_69:
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Madball.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #1169360 von Madball

Da wo das Rote Kreuz ist, war auch mal ein Italienischer Jäger, jetzt nicht mehr :dmp_69:

Die Britische Luftwaffe, macht mir ganz schön zu schaffen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Madball.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1169364 von Madball

Die Panzer Einheit wird erstmal auch nicht mehr Kämpfen können und die Briten rücken vor, wir haben große Probleme in dieser Schlacht.

Oben rechts, kann man unser Prestige sehen, dass ist nicht wirklich viel :dmp_61:
Zu Erobern gibt es nämlich nicht wirklich was.

Ich spiele auf Mittel und finde es ziemlich schwer.
Vielleicht können ja mal Leute ein paar Erfahrungen posten, die Feldmarschall gespielt haben :D
Also ich bin mit Oberst gut bedient, mal schauen wie die Schlacht ausgeht.
Schaffen werde ich sie, aber nur knapp und mit großen Verlusten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1169386 von Jelinobas
Bevor AK nicht 100% übersetzt wurde und somit hoffentlich 1.10 auch komplett abwärtskompatibel wird, werde ich es mir nicht kaufen. Also auch nix drüber berichten können.

Aber wenn der Feind unbedingt irgendwo hin möchte, denn lass ihn doch! Mach einen Rückzug und bring dich in bessere Stellung mit Ari- und Luftdeckung. Wenn die KI ihr Skript durch hat sinds auch wieder nur "Sitzende Enten".

Abropo, die Bilder sind so klein dass ich kaum was sehe und wenn ich die anklicke will er nur irgendwas wo speichern. :dmp_46:

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1169458 von Madball
Hmm, also bei mir funzen die Screens, wenn ich sie anklicke klappen sie groß auf.

Haben andere User auch Probleme beim anklicken der Screens???

Bitte mal rückmeldungen :dmp_11:

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1169463 von Martin3367
gibt keine Probleme raufgeklickt und das Bild wird groß :dmp_7:

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1169465 von Martin3367

Madball schrieb:

Die Panzer Einheit wird erstmal auch nicht mehr Kämpfen können und die Briten rücken vor, wir haben große Probleme in dieser Schlacht.

Oben rechts, kann man unser Prestige sehen, dass ist nicht wirklich viel :dmp_61:
Zu Erobern gibt es nämlich nicht wirklich was.

Ich spiele auf Mittel und finde es ziemlich schwer.
Vielleicht können ja mal Leute ein paar Erfahrungen posten, die Feldmarschall gespielt haben :D
Also ich bin mit Oberst gut bedient, mal schauen wie die Schlacht ausgeht.
Schaffen werde ich sie, aber nur knapp und mit großen Verlusten.

Ich nehme mal an das es nicht so viel Prestige pro Runde gibt oder ? Das finde Ich aber gut weil die Versorgungslage war nicht wirklich gut in Afrika :dmp_70:

Ich werde jetzt auch noch warten bis Ich mir das zulege aber so lange, wird das ja nicht mehr dauern bis die Deutsche Version rauskommt :dmp_7:

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1169471 von Madball

Martin3367 schrieb: Ich nehme mal an das es nicht so viel Prestige pro Runde gibt oder ? Das finde Ich aber gut weil die Versorgungslage war nicht wirklich gut in Afrika :dmp_70:

Ich werde jetzt auch noch warten bis Ich mir das zulege aber so lange, wird das ja nicht mehr dauern bis die Deutsche Version rauskommt :dmp_7:

Danke, Martin3367 für die Meldung :dmp_35:

Es gibt auch Schlachten wo es Prestige pro Runde gibt, bei Second Offensive allerdings gibt es nur das was man durch Stadteroberung bekommt.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1169488 von Jelinobas

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1169499 von Anduril
Spiele auch auf Oberst, hatte aber kein Problem mit dieser Karte. Sieht so aus als ob Du etwas zu forsch nach vorne gestürmt bist. Meinen Jäger hatte ich aufgerüstet auf Folgore > Veltro (2Helden +3A; +3Ini) und die Spitfire's
waren im Zusammenspiel mit der Flak(vor allem 8.8) Geschichte. Eine schöne Überraschung für die Tommy's ist auch die deutsche Spitfire. Auch hier gilt, erstmal Luftwaffe danach Ari und dann erst Nahkampf wenn möglich und immer schön auf Deckung durch Flak, Ari achten. Man hat hier Zeit genug.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1169588 von Madball

Anduril schrieb: Spiele auch auf Oberst, hatte aber kein Problem mit dieser Karte. Sieht so aus als ob Du etwas zu forsch nach vorne gestürmt bist. Meinen Jäger hatte ich aufgerüstet auf Folgore > Veltro (2Helden +3A; +3Ini) und die Spitfire's
waren im Zusammenspiel mit der Flak(vor allem 8.8) Geschichte. Eine schöne Überraschung für die Tommy's ist auch die deutsche Spitfire. Auch hier gilt, erstmal Luftwaffe danach Ari und dann erst Nahkampf wenn möglich und immer schön auf Deckung durch Flak, Ari achten. Man hat hier Zeit genug.

Ja, bei DMP Afrika Korps hatte ich da mal gute Erfahrungen gemacht, die Briten gleich mit Panzern anzugreifen :D
Sie sind quasi in ihrer Offensive von meiner Offensive überollt worden :D

Hier hat das nicht so gut geklappt......die Aufstellung bei dieser Karte,ist auch ein wenig gemein.
Die Truppen sind sehr verteilt, am Anfang.
Für eine 8.8 hab ich nie das nötige Kleingeld gehabt, naja vielleicht doch, am Anfang.
hmm, wo gibt es den die Spitfire zu erbeuten, auch an der muss ich wohl vorbeigefahren sein :D

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1169601 von Anduril
Bei dieser Karte hatte ich vergessen El Agheila zu besetzen :dmp_82: , mußte sie dann zurückerobern. :dmp_107: Dank Luftwaffe und ein paar mot.Inf-Einheiten war das aber kein Problem. Die Tommy's hatten keine Luftunterstützung mehr zu bieten. Die Spitfire gibt es im Maltaszenario.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1169615 von Madball

Anduril schrieb: Bei dieser Karte hatte ich vergessen El Agheila zu besetzen :dmp_82: , mußte sie dann zurückerobern. :dmp_107: Dank Luftwaffe und ein paar mot.Inf-Einheiten war das aber kein Problem. Die Tommy's hatten keine Luftunterstützung mehr zu bieten. Die Spitfire gibt es im Maltaszenario.

Ach die Spitfire gibts auf Malta, dann bin ich ja doch noch nicht vorbeigefahren :D , Malta kommt ja erst noch, wenn ich schaffe sie zu bekommen :D .

Moderatoren: AndurilMagic1111