[Panzercorps] Schriftarten

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1 von Soldberg
"Heureka"... Hätte ich mich mal früher umgehört bzw gefragt...

[album:39htc7hz]58321[/album:39htc7hz]

Für mein Bildchen, dass ich hier für die DLC-Übersetzungen gebastelt habe und auf dem in Originallettern "Grand Campaign - DEUTSCH" stand, habe ich damals noch die einzelnen Buchstaben für das Wort "DEUTSCH" in mühvoller Kleinstarbeit aus den vorhandenen Startscreen-Wort-Bildern zusammen geklaubt... weil mir der von Slith verwendete "Type Font" nicht bekannt war... und es auch eine gewisse Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen bedeutet hätte, diesen Font im Netz bewusst zu suchen...

Dank eines Hinweises, kann ich nun den von Slith verwendeten Font (der zu 100% übereinzustimmen scheint) hier präsentieren...

http://fontzone.net/font-details/Confidential/

Der Font ist frei verfügbar und findet in Panzer Corps im Titel ["PANZER CORPS" (Klarschrift), "1939 - 1945" / "WEHRMACHT"] und im Startscreen-Menü ["NEUES SPIEL" / "SPIEL LADEN" / usw.] Verwendung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #2 von Andreas
Interessante Sache, Danke :)

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #3 von Soldberg

mautschi schrieb: Interessante Sache, Danke :)

Sehe ich genauso... weil sich damit gewisse Möglichkeiten eröffnen, zum Beispiel Mods zu basteln, die den Startscreen ändern (andere oder neue Menüpunkte integrieren), man dabei aber den PC-Look beibehält... oder einfach auch nur eine artverwandte Schrift benötigt, um ein (fiktiven) Groß-Mod zu präsentieren... sowas in etwa:

[center:3q3y0m4t][attachment=0:3q3y0m4t]<!-- ia0 -->Pacific Corps.png<!-- ia0 -->[/attachment:3q3y0m4t][/center:3q3y0m4t]

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #4 von Puma
Cool :dmp_29:

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #5 von Soldberg
Ach ja, wen nun auch interessiert, welche Fraktur-Schrift im Titel "Panzercorps" steckt...

[center:3eti7p2o][album:3eti7p2o]59035[/album:3eti7p2o][/center:3eti7p2o]

Die Schrift ist genau so, wie sie da steht, nicht zu finden... Der Schriftzug "Panzercorps" basiert auf dem bereits im Spiel enthaltenen freien Font "WilhelmKlingsporGotLTStd.otf" (zu finden in Panzer Corps\UI)... und wurde etwas modifiziert oder mit anderen Frakturschriften partiell "gemischt"... So gibt es zwar weitestgehende Übereinstimmungen des Original-"Panzercorps"-Schriftzuges gegenüber einer entsprechenden Referenz mit "WilhelmKlingspor" geschrieben, das "C" in der Mitte und das "S" am Ende sind jedoch Großbuchstaben, die wie im Original stehend, in der WilhelmKlingspor-Schrift nicht vorkommen...

Mit WilhelmKling sieht das ganze so aus...

[center:3eti7p2o][attachment=0:3eti7p2o]<!-- ia0 -->PC-Titel.png<!-- ia0 -->[/attachment:3eti7p2o][/center:3eti7p2o]

Oberer Schriftzug: So wie im Original, P, C, S großgeschrieben, Rest klein (Im Original sind die Großbuchstaben daran zu erkennen, dass sich an denen dünne senkrechte Linien befinden)
Mittlerer Schriftzug: P großgeschrieben, Rest klein... Es ist zu vermuten, dass man das kleine C und S entsprechend mit diesen dünnen senkrechten Linien modifiziert hat...
Unterer Schriftzug: Wie der mittlere, nur mit "Goldrand"

• churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
  • Besucher
7 Jahre 3 Wochen her #6 von churchlakecity
Sieht locker aus.... :dmp_35:

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111