[Panzercorps] Grand Campaigns '42

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1141748 von Martin3367
Den Sturm auf Stalingrad wenn Du genügend Luftwaffe & Ari´s hast geht das ohne Probleme & die Tiger rocken eigentlich auch ganz gut auch im Stadtkampf.

Und immer schön die Flakeinheiten vom Iwan mit Ju88 oder Heinkel Bombardieren wenn die Stärke 14 haben, ist fast gleich beim ersten Angriff die Mun alle & Du kannst die Stukas auf ihre Opfer schicken. :dmp_29: :dmp_87:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Silber
Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1141757 von Gneisenau
Na das sind ja hilfreiche Tipps für jemanden der gerade mit 42 begonnen hat. Da werde ich meine Ari noch ein wenig aufrüsten...

Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum.

Neidhardt von Gneisenau

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1141957 von Nussknacker
Oh Mann, da merkt man erst richtig, wie wichtig die Lufthoheit ist. Stukas habe ich 2 und wenn ne Flak mit ner Ari erstmal
in Deckung gezwungen wurde verputzt die Stuka die gerne als Frühstück.
Jäger habe ich leider nur 3 (eine 4. wollte ich erst dazukaufen wenn die Fw verfügbar ist um Prestige zu sparen).

Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1142107 von Martin3367

Nussknacker schrieb: Oh Mann, da merkt man erst richtig, wie wichtig die Lufthoheit ist. Stukas habe ich 2 und wenn ne Flak mit ner Ari erstmal
in Deckung gezwungen wurde verputzt die Stuka die gerne als Frühstück.
Jäger habe ich leider nur 3 (eine 4. wollte ich erst dazukaufen wenn die Fw verfügbar ist um Prestige zu sparen).

Ok Ich habe ja gerne ne Große Luftwaffe 6 Jäger 6 Stuka 4 Heinkel Bomber Ich würde dir empfehlen wenn Du 43 Camp. anfängst dir noch mal 3 zu Spendieren ( Jäger )
Es geht doch nix über einen feindfreien Luftraum wo deine Bomber nicht von Feindjägern belästigt werden :dmp_13:

Ab 44er Camp. bekomst Du dann richtig Probleme wenn Du nur 3 Jäger hast ;)

Flak habe Ich zwei 8,8 & einen Wirbelwind !

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1142157 von Gneisenau
Das sind ja ne Menge Flugzeuge. Da bleibt ja kaum noch Platz für Bodeneinheiten. Die Level Bomber lohnen sich eigentlich nur gegen Schiffe, für alles andere nehme ich dann Ari. Du nimmst ja nicht in jedem Szenario die gleiche Luftwaffenzusammenstellung, oder?

Neidhardt von Gneisenau

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1142266 von Gneisenau
OK, das habe ich so noch nicht gesehen. Ich werde das mal probieren und meine 2 Level Bomber mal ein wenig trainieren ;)

Neidhardt von Gneisenau

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1142277 von Nussknacker
Stalingrad musste letzendlich nun doch kapitulieren. Leider zu früh gefreut.
Die Sowjets geben noch nicht auf und so wartet nun der Rest der Stadt auf die Eroberung duch den großen, ehrwürdigen Nussknacker... na gut, übertreiben wir´s mal nicht :D
Passenderweise stand Mitte dieser Mission nun die Fw zum upgraden. Die Bf´s wurden entsprechend umgebaut und dazu eine Fw neu gekauft.
4 Flieger müssten doch nun reichen oder?
Von Flaks halte ich nicht besonders viel, sofern man nicht mit einer Verteidigungsmission betraut wurde (was ja nicht zu oft vorkommt).
Gut, die 8,8cm ist als Panzerabwehr recht nützlich, aber einfach zu langsam.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1142485 von Martin3367

Gneisenau schrieb: Das sind ja ne Menge Flugzeuge. Da bleibt ja kaum noch Platz für Bodeneinheiten. Die Level Bomber lohnen sich eigentlich nur gegen Schiffe, für alles andere nehme ich dann Ari. Du nimmst ja nicht in jedem Szenario die gleiche Luftwaffenzusammenstellung, oder?

Ich habe eigentlich genug Bodeneinheiten 2 Pios 2 WSS grenadiere , 1 Falli , 2 Sturmgeschütze , eine Stuka zu Fuß , 7 Panzer(1944 habe Ich 10 Panzer) ,2 8,8 Flak, 1 s.F.H 18, 1 Aufklärer ,

das langt locker weil Ich erst mal ne Bresche mit meinen Bombern schlage, dann rücken die Panzer vor unterstützt von den Ari´s & die Reste die noch da sind machen meine Fußtruppen :dmp_100:

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1142593 von Gneisenau
Wie gesagt ich werde mal schauen wie das läuft wenn ich mehr auf bomber statt auf Ari setze. Die sind auf jeden Fall mobiler als die Ari (hab jetzt schon 6 davon)

Neidhardt von Gneisenau

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1142600 von Andreas
Ja, mobiler schon. Nur würde ich z.b. den Wurfrahmen 40 nicht unterschätzen...

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1144563 von Gneisenau
So habe jetzt mal zwei Level Bomber mit 3er Erfahrungsstufe aber gegen Panzer oder Inf auf offenem Feld oder Wald sind die Stukas effektiver. Als nächstes wird ich meine Sturmpanzer mal auf Wurframmen umrüsten, das einzige was mich noch abhält ist die geringere Reichweite.

Neidhardt von Gneisenau

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1144584 von Andreas

Gneisenau schrieb: Als nächstes wird ich meine Sturmpanzer mal auf Wurframmen umrüsten, das einzige was mich noch abhält ist die geringere Reichweite.

Ein kleiner Tip... Speichere, bevor du mit dem Wurfrahmen angreifst. Manchmal bekommt man Helden, die die Reichweite erhöhen ;)

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1144643 von Martin3367

Gneisenau schrieb: So habe jetzt mal zwei Level Bomber mit 3er Erfahrungsstufe aber gegen Panzer oder Inf auf offenem Feld oder Wald sind die Stukas effektiver. Als nächstes wird ich meine Sturmpanzer mal auf Wurframmen umrüsten, das einzige was mich noch abhält ist die geringere Reichweite.

Die Level Bomber sind ja auch dazu gedacht den Gegner zu unterdrücken & das Mun Sprit weggehen OK ab Stufe 14 & 5 können Sie die Einheiten auch ein wenig zerstören - 5 bis 6 Stärke PKT ;)

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1144884 von Gneisenau
Das bißchen reicht mir dann ;)

Neidhardt von Gneisenau

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1148617 von Gneisenau
So jetzt geht es los mit Stalingrad. Ich glaube die Neu oder Wiedergeburt meiner Inf Einheiten. Bin gespannt wie das wird. Die erste Map ist ja fast nur Stadt...

Neidhardt von Gneisenau

Moderatoren: AndurilMagic1111