Umzug mit Panzer Corps auf neuen PC

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1451904 von uenue
Moin,

ich beabsichtige einen neuen Win10 PC zu installieren.
Jetzt habe ich PC ja schon relativ viel angepaßt (JSGME mit einigen Mods installiert, neue icons, anderes eFile etc.)
Kann ich den bisherigen Ordner mit Panzer Corps einfach kopieren oder muss ich alles "frisch" neu installieren und jede geänderte Datei einzeln wieder an ihren Platz schieben?
Der alte Pfad (d:\spiele\panzer corps) wäre auf dem neuen PC identisch.

Grüße
uenue
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
1 Jahr 11 Monate her - 1 Jahr 11 Monate her #1451923 von Anduril
PC mußte neu installieren. Das Setup trägt PC ja auch in die Registry ein.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Anduril.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, uenue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1451939 von Soldberg

Anduril schrieb: PC mußte neu installieren. Das Setup trägt PC ja auch in die Registry ein.


... und genau deswegen, muss man nicht unbedingt alles neu installieren... Wer ein bisl Plan von der Materie hat, extrahiert die entsprechenden Registry-Einträge, speichert sie und fügt sie in der neuen Windows-Installation wieder ein... Dann lässt sich auch der gesamte Spielordner per Copy&Paste ins neue Windows kopieren...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in BronzePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1451984 von uenue
Hi Soldberg,

ich bin nicht der Registry-Fuchs, aber sucht man einfach nach "Panzer Corps" oder so?
Welche Suchbegriffe noch?
Und trägt dann alles, was man findet, in der neuen Registry genau so ein?

Oder geht es so gar nicht ?

Grüße
uenue
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1451987 von anonym
Moin

du brauchst keine Einträge in der Registry vornehmen,
das geschieht bei der Installation automatisch.
Leider wird beim Deinstallieren und Löschen die Registry
nicht immer sauber bereinigt.
Dort ist dann oft manuelles Handeln angesagt,
weil sonst die neue Installation Probleme bekommen kann.

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Offline
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1451990 von Magic1111

uenue schrieb: ich bin nicht der Registry-Fuchs, aber sucht man einfach nach "Panzer Corps" oder so?
Welche Suchbegriffe noch?
Und trägt dann alles, was man findet, in der neuen Registry genau so ein?


Ganz ehrlich:

Bevor Du so rum fummelst, dir dabei womöglich noch Windows zerschießt (mit der Registry ist ja nun auch nicht zu spaßen) , hast Du in der Zeit das Spiel 10x installiert, und zwar ordentlich.

Soldbergs Tip in allen Ehren, ich weiß was er meint, aber das ist m.E. nichts für Laien.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Hans1, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
Mehr
1 Jahr 11 Monate her - 1 Jahr 11 Monate her #1452060 von Hans1
Mal von einem anderen Laien:
Hat Windows nicht von Hause aus eine "Umzugsfunktion" so direkt von PC zu PC mit Kabelverbindung? Oder geht das nur bei "gleichen" Win 7 nach Win 7, Win 10 nach Win 10 usw. und Komplettumzug der gesamten Installation???

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Hans1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1452439 von Hans1
Moin Moin.

Ich habe da heute was entdeckt. Eventuell hilft das beim Umzug

www.computerbild.de/download/PCtransfer-9965953.html

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum