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neue Icons für Transporteinheiten
ich brauche mal wieder den Rat von den Pros
.gif)
Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Erstellen und Einpflegen von neun Unit-Icons in PC.
Es geht mir in erster Linie um das Ersetzen von Icons von bestehenden Units durch "schönere" Icons
Dabei gehe ich so vor:
a) Erstellen des neuen Unit-Icons in einem Bildbearbeitungsprog
b) Abspeichern des neuen Icons unter einem neuen Namen in ...\PanzCorps\Graphics\Units
c) Editieren des eFiles (Einsetzen des neuen Icon-Namens in Spalte T)
d) Hinzufügen einer neuen Zeile am Ende des EFX-Files (neuer Icon-Name=Spalte A, die bisherigen Werte der Unit in Spalten B bis N)
Dies funktioniert alles wunderbar und ich habe die meisten Unit-Icons bereits durch passendere ersetzt. So weit, so gut
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Allerdings funktioniert dies nicht bei:
1. Lufttransporten
2. Landing crafts
3. Zügen
Beispiel::
ich möchte der französischen C-47 (#ID 507 in eFile) ein besseres Icon verpassen.
Ich trage in Spalte T des eFiles den neuen Namen ("French_C-47.png") ein
Im EFX-File lege ich (ganz unten) eine neue Zeile an:
French_C-47.png (,-) (-,-) (,) (,) C-47_Skytrain_1
Die Spalten B bis N übernehme ich einfach von der Standard C-47.
Das gleiche habe ich bei Zügen und Transportschiffen probiert...
Was bei allen anderen Einheiten problemlos funktioniert, klappt bei den oben genannten 3 Einheitenklassen (14, 15 u. 16) eben nicht

Im Spiel werden trotzdem immer nur die "Standardeinheiten" für diese Transportklasse angezeigt (C-47.png, West_Allied_Train.png, West_Allied_Landing_Craft.png).
Ich vermute es liegt an ihrer "Einheitenklasse" als "Transporter".
Bei Land-Transporter (LKW, SdKfz.251 etc.) funktioniert es aber problemlos...kann es also auch nicht sein?!
Was mache ich falsch bzw. beachte ich nicht?
Wäre Klasse wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet...
.gif)
Grüße
uenue
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Bei deinen Beispielen sollte dort air, rail oder sea eingetragen werden. Hoffe das hilft.
Wenn Du nur schönere Unit-Icons einpflegen willst. Warum tauscht Du dann nicht einfach die Icons aus?
Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
»He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
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Danke für deine schnelle Antwort. leider ist es nicht so einfach...
Das mache ich auch in vielen Fällen. Vorausetzung ist, dass das Icon nur bei einer Einheit verwendet wird (z.B. "Panzer_IIC.png"). Hier kommt einfach das "bessere Icon" als Eintrag in Spalte T inAnduril schrieb: Wenn Du nur schönere Unit-Icons einpflegen willst. Warum tauscht Du dann nicht einfach die Icons aus?
das eFile und ersetzt den bisherigen Eintrag. Die Icons werden alle -ohne weitere Modifikation des EFX-Files- angezeigt und funktionieren (Sound, Anim).
"Komplizierter" wird es bei Icons, die von mehreren Units verwendet werden (z.B. "West_Allied_Truck.png").
Hier möchte ich gerne das spezifische Icons, je nach Nation, zum Einsatz kommen. Daher mache ich mir neue Icons (z.B. vier verschiedene für den universellen "West_Allied_Truck") und speichere diese dann unter
einem neuen Namen erstmal im eFile ab. Dieses Icon hat aber erstmal keinen Sound & Animation und bedarf daher eine eigenen, neuen Zeile im EFX-File.
Da nehme ich einfach den neuen Icon-Namen (Spalte A, z.B. "Greece_Truck.png") und kopiere die Werte vom "West_Allied_Truck.png" (Spalte B bis N) in den Rest der Zeile.
Jetzt hat das Icon auch Sound & Anim.
Funktioniert bestens
.gif)
Leider nicht bei Luft-Transportern (Ju-52, C-47), Zügen (West_Allied_Train, Axis Train) und See-Transportern (West Allied Landing Craft, Axis Landing Craft).
Anduril schrieb: So aus dem Stehgreif würd ich sagen, da fehlt die Transportkategorie. Die kannst Du in Zeile AG angeben.
Bei deinen Beispielen sollte dort air, rail oder sea eingetragen werden. Hoffe das hilft.
Nein, leider hilft es nicht. Die Unit-Klasse wird ja soweit ich verstehe über Spalte C im eFile definiert. Die von dir erwähnt Spalte AG ist bei mir größtenteils leer - selbst bei den im Vanilla eFile enthaltenen "Transportern"
wie der Ju-52, dem Axis Train etc. Auch hier steht nicht "sea", "Land" oder "air", sondern Dinge wie "horsepower", "heavypull" etc.
Ich habe den Eintrag auf deinen Tip hin trotzdem ausprobiert, aber kein Unterschied.
Ich habe nun ein bißchen mit Scenario-Editor gespielt. Hier kann man z.B. im Scenario "Low Countries" (Wehrmacht) unter "Bearbeiten-Szenarioparameter" in der Reiterkarte "Transport" verschiedene Dinge einstellen.
Als default sieht man wieviele Land-, See- und Luftransporte den beiden Seiten zur Verfügung stehen. Voreingestellt sind drei Möglichkeit für "Great Britain" (siehe Bild):
ScenarioParameter
Wenn man jetzt auf das dropdown-Mewnu klickt geht die ganze Flöte von neuen Transportern, die ich selbst angelegt habe, auf, und man kann diese dem Scenario zuordnen und dann abspeichern.
ScenarioParameter (dropdown-Liste)
Spielt man das Scenario dann werden tatsächlich meine neuen Icons angezeigt wenn ich einen entsprechenden Transport mit der jeweiligen Nation nutze.
Scheint nur so zu gehen oder vielleicht gibt es noch eine Idee..??
Grüße
uenue
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Die von Dir genutzte Funktion ist da etwas eingeschränkter und zeigt nicht unbedingt alle zur Verfügung stehenden Einheiten an.
Ich bekomme bei den Links nichts angezeigt.
Du kannst auch hier die Bilder direkt hochladen:
FAQ-Bilder hochladen Klick
Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
»He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
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vielleicht habe ich mich (trotz der vielen Worte) nicht klar genug ausgedrückt:
im Scenario-Editor ist grundsätzlich alles ok; ich kann meine Einheiten sehen und auch (durch Änderung der Scenario-Parameter) dem Scenario zuweisen.
Wenn ich dies tue, dann ist auch im Spiel alles ok, d.h. es erscheint tatsächlich "meine" französische C-47
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Wie in meinem ersten screenshots zu sehen, stehen die Standard-Werte für z.B. das Scenarios "Low Countries" auf 4 See-, 2 Luft- und 5 Zug-Transportmöglichkeiten.
"Gestellt" werden diese Transportmöglichkeiten ausschließlich durch GreatBritain.
Egal welche Unit einen Zug, Flugzeug oder Zug besteigt, es wird immer die "britische" Version des Transportmittels genommen, weil dass eben so "voreingestellt ist (siehe screenshot).
Wie gesagt, man kann dass mit einem Klick auf das Dropdown-Menu anders einstellen, aber dann nehmen eben alle Einheiten z.B. immer das "französische" Flugzeug etc.
Meine Frage war ob es eine Möglichkeit gibt, dass französische Truppen immer in französische Fahrzeuge steigen, britische Einheiten immer nur in britische usw.
Sorry, war zu verworren ausgdrückt; vielleicht ist es jetzt klarer...
.gif)
Grüße
uenue
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dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
»He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
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Wenn ich dem Beispiel ("Low Countries", siehe screenshots im früheren post) nun noch 1x "AirTransport mit französischer C-47" hinzufüge, werden die ersten beiden Einheiten in britische C-47 gesetzt und erst die nächste, dritte Einheit besteigt eine französische C-47.
Scheint man wohl nicht ändern zu können.
Wenn jemand noch ne Idee hat, nur raus damit.
In jedem Fall ist dass für meine Intention ("franz. Einheiten steigen immer in franz. Flugzeuge, britische Eiunheiten immer in britische Flieger") nicht brauchbar.
Außerdem müsste ich ja jedes Scenario per Editor einzeln anfassen. Das ist es mir nicht wert.
Dann fliegen die Frogs eben bei den Brits mit

Danke trotzdem für deine Antworten.
Nice sunday...
uenue
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